Suche Frauen mit Ftmv

Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach Frauen die einen Ftmv (Frühertotalermuttermundverschluss) bekommen haben.In den vorherigen Schwangerschaften wurde eine Gebärmutterinsuffiziens festgestellt und somit brauch meine Gebärmutter etwas Hilfe über diesen Eingriff.
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Ich hab vor einer Woche wieder positiv testen dürfen und wenn jetzt anfangs alles gut geht, erwartet mich nach der 13.ssw der Eingriff.
Mein Mann und ich haben eine 1jährige Pause nach unseren Verlusten eingelegt.In der Zeit ließen wir uns komplett auf den Kopf stellen und haben uns schlau gemacht über den Eingriff.

Danke fürs lesen :-*

1

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss :)
Also noch hatte ich den Eingriff nicht. Aber da ich am 01.01. Unseren Sohn still geboren habe, lasse ich die op machen.
Entweder es lag bei mir an der grippeimpfung oder an der Gebärmutterhalsschwäche. Dazu hatte ich noch einen erhöhten entzündungswert im Krankenhaus.

Am 05.10. hab ich die nackenfaltenmessung, am 14.10. das Gespräch mit dem Anästhesist und am 15.10. dann die op. Da bin ich in der 13+4 ssw.

Die Ärztin hat mir meine Angst etwas nehmen können wegen Komplikationen. In der ssw ist das Risiko noch relativ klein das was passiert bei der op. Ich soll dann morgens um 7uhr nüchtern im kh sein, gegen 11uhr ist dann die op und dann bleibe ich eine Nacht zur Beobachtung da. Hinterher kann ich wohl alles machen wie bisher (bin aber auch im bv und ruhe aufgrund der vorgeschichte sehr viel aus).

Noch als info (zumindest hab ich es so gesagt bekommen)
Gv ist die gesamte ss verboten, und auch Baden (fällt mir ganz schön schwer, weil ich eine Frostbeule bin bei der kommenden Jahreszeit).

Wenn du noch was wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben :)

Lg tina

2

Hallo Bonadeaa,

ich hatte eine stille Geburt in der 17. Ssw 2008.
2009 habe ich dann in der 22. Ssw einen sogenannten Not-TMV bekommen da seid der 18. Ssw der Gebärmutterhals komplett veratrichen war. Dieser TMV hat meinem Sohn das Leben gerettet! Die Naht hat super gut gehalten. Leider zu gut, aber das ist eine andere Geschichte denn die Geburt fand in einem anderen Krankenhaus statt und musste eingeleitet werden und keiner wollte zuerst die Naht öffnen denn sie waren der Meinung das passiert von allein. Passiere allerdings nicht. Von daher kann ich zusätzlich sagen das die Naht wirklich irre gut hält und sogar 2,5 Stunden reine Presswehen ausgehalen hat.

In der nächsten Schwangerschaft wird damn der FTMV in der 12. Ssw gemacht, welcher noch sicherer ist als ein Not-TMV. Ich bin äußerst glücklich darüber denn ich weis daher das ich mir nicht so viele Gwdanken machen muss. (in meiner VK steht etwas über die Schwangerschaft drinnen)
Mwin Muttermund hat sich nach der Schwangerschaft so gut zurückgebildet das man nicht mehr sieht das da jemals eine Schicht abgetragen und vernäht worden ist.

Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne jederzeit stellen.

3

Achso für alle TMV und FTMV Interessierten. Ich kann euch wirklich die internetseite www.saling-institut. de empfehlen. Dort ist unter Kontakt eine Nummer wo man 2 Mal die Woche einen Arzt erreichen kann der aich wirklich viel Zeit nimmt und alle Fragen zum Muttermundsverschluss beantwortet. Dr. Saling. gilt als Erfinder des TMV.