Hallo ihr lieben.
Ich weiß, dass die meisten von euch jetzt wahrscheinlich sagen werden"sei doch froh", aber ich mache mir wirklich ein wenig sorgen.
Zu meinem Problem.
Ich bin jetzt bei 17+5. Ich habe bis jetzt noch kein kilo zugenommen. Ich hab auch schon einen kleinen babybauch. Das bedeutet ja die Gebärmutter wächst und auch das baby usw.
Dementsprechend müsste sich ja auch langsam mein Gewicht verändern. Aber nichts...
ich esse ganz normal und habe auch in den ersten drei Monaten kein Problem mit erbrechen oder so gehabt. Daher hab ich auch nichts abgenommen.
Ich mache mir daher ein wenig Gedanken, ob alles ok ist. Ich hab im januar eine FG gehabt. Es war zwar viel früher und bei der nackenfaltenmessung war auch alles ok. Aber ich hab einfach angst, dass mit unserem kleinen wunder etwas nicht ok sein könnte. Wie war das bei euch?
Lg und vielen Dank für eure antworten
17ssw und noch kein kilo zugenommen...mach mir ein wenig sorge
Die Babys holen sich, was sie brauchen! Und wenn bisher alles in Ordnung war und du keine Diät machst, musst du dir keinen Kopf machen.
LG Danni mit Krümeline 39+0 SSW
Huhu,
Ich glaub, du musst dir keine Sorgen machen, ich habe bis zur 24. Ssw genau 1,1 kg zugenommen und das, obwohl ich wirklich mehr esse als zuvor.
Meine Hebamme sagt, es ist alles in Ordnung, guter Stoffwechsel. Auch mein Baby ist gut entwickelt.
Liebe Grüße
Ich hab in jeder SS erst in der 26. SSw angefangen zuzunehmen - davor hab ich sogar abgenommen. Von daher alles gut :)
Verstehe deine angst gut ging/geht mir genau so.... ich hatte am anfang 10kg abgenommen (starkes erbrechen) und habe die 10 kg immer noch nicht wieder dauf.... bin insgesamt bei 3kg zugenommen aber immer noch 7kg weniger und ich bin bei 32+6 .
Das erste zunehmen hatte ich um die 22ssw rum!
Mach dir keine sorgen .
Lg yasmim
Yasmin*
Danke ihr lieben für eure schnellen antworten. Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig. Man sollte einfach weniger auf das achten, was irgendwo im Internet steht. Den da hab ich schon ein paar mal gelesen, dass man jetzt schon ein paar Kilo zugenommen haben sollte.
Schönen Abend
Hey,
Ich glaub da musst du dir nicht unbedingt sorgen machen .. Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft 3 Kilo abgenommen und bis jetzt auch nicht wieder zugenommen und hab in 2 Tagen schon wieder Wochenwechsel in die 18te ssw .. So lange der Arzt sagt das mit deinem Baby alles ok ist, brauchst du dir auch keine Sorgen machen
Lg
Hey :) mach dir keine Gedanken, solange dein Baby wächst und zunimmt geht es ihm gut und es holt sich was es braucht. Ich bin jetzt in der 33 ssw und habe immer noch minus 2 kg vom Startgewicht.
Also seh es locker und sei froh :)
Lg
Bei mir Ostes ähnlich. Bin 17+3 und habe 1,5 kg zugenommen. Fand das auch so wenig. Hatte am Freitag FA Termin und habe mal nachgefragt. Das ist voll ok
Mach dir keinen Kopf ich hatte anfangs erstmal 2 kg abgenommen und dann gaaaaanz langsam zugenommen. Bin jetzt in der 26. SSW und hab trotzdem erst 5 kg zugenommen, ich seh aber auch das ich selbst etwas schmaler werde im Gesicht etc. daran seh ich das es eher an mir zehrt und mein Baby wächst und gedeiht. Solange dein Baby zuimmt wie es soll brauchst dir keinen Kopf zu machen. Es kommt auch immer aufs Grundgewicht an. Ich hab Idealgewicht und dachte auch ich muss mehr zunehmen aber bin mit meinen 5 kg echt glücklich. Alles Gute weiterhin
Wie hoch war denn dein startgewicht?
59kg