Ich hatte ja heute vormittag geschrieben das ich schmerzen im Bauch habe. Bin dann vorsichtshalber doch lieber ins KH gefahren. Wurde gründlich untersucht und muss nun hier bleiben. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,3 cm verkürzt. :(
Meiner kleinen Maus geht es aber soweit gut und sie ist auch zeitgerecht entwickelt. Geht es jemanden vllt ähnlich oder kennt das von früheren Schwangerschaften?
Ich weiß gar nicht richtig wie das jetzt alles weiter geht. Mir wird auch nix genaues gesagt. Weil die jetzt abwarten wollen. Habe strickte Bettruhe.
Lg Sarah 27 ssw
Update schmerzen im Bauch 27 ssw verkürzter Gebärmutterhals
So lang du keine wehen hast, lass dich entlassen und schon dich zu hause!! Bettruhe ist auch übertrieben, das zeigen die neuesten studien!
Ich lag auch in der 26. ssw mit trichterbund gmh von 2,5cm ne woche im kh, lungenreife und totale panikmache!
Lass das nicht an dich ran umd bleib positiv! Ich bereue es so lange im kh geblieben zu sein!
Ich bin nun 38. ssw, hab mich nicht an deren panikbettruhe gehalten, lsufe sogar seit 4 wochen mit fingerdurchlässigem mumu rum! Kind soll nun kommen, will aber immer noch nicht!
Die studien beweisen sogar, dass die frauen mit strikter bettruhe mehr frühchen hatten, wie die mit normalem schonen!
Lass dir nix einreden, keine panik einflössen! Glaub mir, dein körper sagt dir schon, wann du dich hinlegen sollst! Ich hab eine woche mich mehr geschont gehabt, also mit mehr liegen und komisch, genau in der woche ist mein gmh 1cm zurück gegangen?! Vorher stabil gewesen!! Und so gehts vielen frauen
Deine psyche ist jetzt das wichtigste, dass du positiv eingestimmt bist und das geht zu hause am besten! Kh macht nur noch mehr krank!
Alles gute für dich!!!!
Bei mir wars ähnlich wie bei noname..
Ich halte die Bettruhe auch nicht ein und Laufe seit der 28 Ssw mit einem verkürzten gmh und frühwehen durch die Gegend.. Ich ruhe mich nur aus wenn mein Körper mir die nötigen Signale gibt.
Kurz und knapp, an deiner Stelle würde ich mich entlassen lassen und auf dein eigenes Körper Gefühl hören.
Lass beim FA ein abstrich machen um eine Infektion auszuschließen, das kann sowas auch immer mal verursachen
Liebe Grüße, Kopf hoch
Lulu mit babyboy 35 Ssw
Abstrich wurde gemacht und Blut abgenommen. Da war alles okay. Ctg sah auch gut aus. Habe nur noch leichte Schmerzen im unterleib. Die Nacht werde ich nun hier bleiben und schauen wie es morgen aussieht.
Danke für eure Erfahrungen :)
Also ich bin in der 28 Ssw und war am Dienstag beim Arzt und mein GMH hat sich auf 1,9 cm verkürzt. Habe Magnesium Tabletten bekommen und soll mich auch schonen,hatte kurz mal überlegt ins KH zu fahren aber meine Hebamme hat mir davon abgeraten außer bei Starken schmerzen natürlich dann sollte man doch lieber handeln !
Und ich bin doch froh das ich mich zu Hause schonen kann , im KH würde es mir noch schlechter gehen :(
Und ja war in der Woche auch mal Einkaufen und auch kurz bei IKEA aber die meiste zeit liege ich doch auf dem Sofa...
Also ich bin auch fast in der gleichen Situation , aber denke Positiv .
Tu das auch, mach dich nicht Verrückt !!! Lg
Naja, ich weiß nicht recht... Die Verkürzung musst du ja immer relativ zu deiner bisherigen länge sehen...
Ich hatte/ habe das seit der 28.ssw auch und ja-genesen kann man besser zu hause! Auch ich hab mich nicht lange an die bettruhe gehalten-je näher der geburtstermin rückt, umso mehr mache ich auch. Ich war für drei Tage im Krankenhaus und habe dort die lungenreife bekommen. Auch, wenn ich absolut nicht bleiben wollte: das war mir wichtig und auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen... 27.ssw ist halt noch recht früh. Aber warte mal ab was sie im KH sagen. Die alles Gute!
Melle mit lilly in der 35.ssw
Vielen Dank.
Ja ich werde mal schauen was die heute so sagen. Ich möchte natürlich am liebsten direkt nach Hause. Hab die Nacht hier wie erwartet natürlich kaum ein Auge zu bekommen. :/
Also mal schauen :)
Lg Sarah