16. ssw und urinverlust beim niesen /husten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 16 ssw und seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das ich beim Husten und Niesen immer wieder mal ein wenig Urin verliere.
16. Ssw ist doch noch viel zu früh dafür oder?

Noch jemand hier, die schon so früh dieses Problem hatte? ? Oder ist das völlig abnormal? :(

1

Ich bin in der 17 Woche und hatte es eben beim Niesen auch.Ab der 10 Woche hatte ich das beim Übergeben auch

4

Beim übergeben hatte ich es auch schon etwas früher gehabt. Echt lästig, ich hoffe das wird nicht schlimmer :(

2

Hab ich seitdem ich in der 10 ssw bin. Ist echt nervig oder? Mach dir ne Einlage rein und dann kann dein Slip auch nicht verschmutzt werden, bzw. kannst einfach dann wechseln... Mir ist es immer peinlich gewesen als es geschah und ich hatte keine Einlage drinne und musste immer Slip wechseln und das alles nehmen mein Mann:-p...Aber ich hab es noch immer, wird auch laut meiner FA so bleiben bis zur Entbindung, weil danach kannst du eine Beckenbodentraining machen um es wieder normal werden zulassen......

3

Ok, dann ist das wohl normal schon so früh. Das überrascht mich total, hatte nicht damit gerechnet. Ja es nervt echt und ich hab Angst dass es schlimmer wird oder nach der Geburt trotz Beckenbodentraining nie mehr ganz weggeht :/

5

hallo

ich hatte das auch schon sehr früh. als ich krank war mit husten und schnupfen, war es besonders schlimm und ich konnte mich ständig umziehen. inzwischen hab ich mir extra lange binden gekauft und auch da geht es manchmal daneben... ich hoffe auch, dass es nach der ss wieder weggeht... nervt total und man fühlt sich irgendwie immer schmutzig und ich würde am liebsten 10mal am tag duschen gehen... dazu kommt noch, dass mein kleiner liebendgern mit der blase ping pong spielt und ich dann im dauerlauf richtung klo marschiere und ausgerechnet dann kommen nur ein paar tropfen#schock#aerger#heul#rofl

LG motte

6

Hallo
erst gestern dachte ich bin ich die einziege die sich in die Hose macht,bei jedem errbrechen oder husten mache ich mir in die hosen das ich sofort duschen muss es ist so unangenehm.Ich habe das auch seid anfang der SS.Ich hoffe es geht bald vorbei.L.G. und hoffendlich bald auf eine schöne ss ohne probleme.:)

7

Normal ist es eigentlich nicht. Es spricht dafür, dass dein Beckenboden überhaupt nicht trainiert ist.
Natürlich wird das Gewebe in der SS weicher, aber so früh wiegt das Kind ja quasi noch nichts.
Sprich mit Hebamme und/oder Frauenarzt, damit sie dir geeignete Übungen zeigen.

Wenn du im Stehen niesen oder hustest, dann überkreuze die Beine und dreh den Kopf zur Seite. Auch sonst den Kopf immer zur Seite drehen. Das entlastet den Beckenboden.

8

Ich hab Urinverlust, beim würgen, dass schon seit der 13. SSW. Niesen geht.

Aber ich trag jetzt prophylaktisch Slipeinlagen und wenn es ganz schlimm is sogar echt Urineinlagen von Tena Lady!

Wenn ich daheim bin und ich merk (ist seit der 13. SSW selten geworden, aber ich übergib mich trotzdem gelegentlich)... ich muss mich übergeben, zieh ich mir zuerst mal meine Hose und Unterhose aus und leg den Zewa auf den Boden vor der Toilette, weil ich einfach weis wenns oben kommt, läufts unten ebenfalls. :-[

Als es das erste Mal in die Hose ging, war mein Freund mit dabei... gott is mir das peinlich was der schon in den paar Wochen erlebt hat mit mir! #schmoll Inkontinent, in der Öffentlichkeit Hauswände ankotzend, rülpsend und pupsend, der Typ muss taubstumm und blind sein was die Beziehung betrifft, das der mich noch nach all dem ernsthaft heiraten will! #schwitz

LG Küken mit Krümel ebenfalls 16. SSW

9

Habe ich auch schon über die ganze ss über. Aber nur beim brechen. Ist wirklich echt lästig. Dann ist der Slip nass und man muss wieder wechseln. Nervig. Das mit der Slipeinlage ist ne gute Idee. Ich mach auch vorher schnell Klopapier darunter oder ein Handtuch.

10

Willkommen bei den Begleiterscheinungen der Schwangerschaft (und danach...) #augen

am Besten gewöhnst du dir gleich an den Kopf beim Niesen und Husten über die Schulter zu drehen und/oder die Beine zu kreuzen (im Stehen die Knie über Kreuz), dann belastest du deinen Beckenboden minimal. Wenn du etwas schweres hebst, vorher unten alles zusammenkneifen (und gekniffen lassen)... Naja, am allerbesten guckst du mal nach ner DVD oder nem Buch zu Thema Beckenbodentraining, das ist ja auch ein Dauerbrennerthema nach der Schwangerschaft...und mit jeder weiteren mehr... gmpf...

11

Oh da bin ich wohl echt nicht allein mit dem Problem, haben anscheinend ja einige ..
Vielen Dank für die Tips, ich werds ausprobieren .