Unterleibsschmerzen nach evtl. Überanstrengung?

Guten morgen meine Lieben,

am Wochenende haben wir bei einem Umzug geholfen - ich hab absolut nix schweres angepackt sondern lediglich rumgeschoben. Am Samstag abend konnte ich mich dann so gut wie nicht mehr bewegen, jeder Schritt fühlte sich an, als ob mir jemand ein Messer zwischen die Beine bis in die Schambeinhöhe schiebt und der kleine jeden Moment rausflutscht. An schlafen war danach fast nicht zu denken.
Gestern hab ich es dann sehr ruhig angegangen und hab nur noch dafür gesorgt, dass die Hunde nicht in den Beinen rumspringen. Leider gestern abend wieder das selbe gewesen. Heute morgen auch wieder blöde schmerzen - ich kann nur sagen, dass es sich nicht wie der dehnungsschmerz anfühlt, den man eben kennt.

Ich bin mittlerweile absolut arztscheu, weil ich bald jeden Montag bei meiner FÄ auf der matte stehe. Kennt jemand solche schmerzen nach "Überanstrengung " ( was es ja eigentlich nicht war) und sind diese ein arztbesuch wert?

LG jessyleyn mit kleinem Prinzen unterm Herz 22+0 SSW

1

Hallo,

Also ich habe die "Messerstiche " relativ oft, dass ich mich nicht mal setzen kann. Ist wohl normal. Hab das auch ohne uberanstrengung. War 1mal deswegen im kh weil die schmerzen durchweg fast zwei Tage waren.Das ist wohl deine gebärmutter die wächst...

2

Wäre "schön" wenn es das wäre. Kommt halt iwie immer mit was in Verbindung, wo man denkt, man hätte zu viel gemacht ;) ich denke auch, dass ich es jetzt mal beobachten werde und abwarte. Ist halt ziemlich unangenehm nicht mehr richtig sitzen, stehen und liegen zu können, weil immer irgendetwas weh tut. Hoffe, dass das nicht so weiter geht, hab ja noch gut was vor mir :D

3

Ja mir geht's genauso. Aber das sind sicher Wachstumsschmerzen.Wenn ich mich überanstrenge habe ich auch den nächsten Tag mehr schmerzen als sonst und auch häufiger übungswehen mit Schmerzen, obwohl ich 600 mg Magnesium täglich nehme. Versuch einfach langsam zu machen und wenn dir danach ist dich auch hinzulegen. Mittlerweile ist es mir auch egal wenn drei fusseln auf dem Boden liegen oder meine große mit schmutzigen Schuhen durchs ganze Haus rennt ;-)

weitere Kommentare laden
7

Auch " nur" Sachen schieben kann sehr anstrengend sein, gerade weil du dabei eher mit dem unterkörper arbeitest. Ich weiß ja nicht, was du geschoben hast, aber ich bin auch auf die tolle Ideen gekommen, muss auch so in um die 20 . Woche gewesen sein, unsere Wohnung umzuräumen. Dabei habe ich auch nichts wirklich getragen sondern eher herum geschoben, auch nur nach meinem empfinden leichte Sachen, und abends hatte ich auch ziemliche schmerzen im schambereich und im Becken. Das Ende vom Lied war ne symphysenlockerung mit der ich bis jetzt zu kämpfen hab (bin mittlerweile 39. Ssw). Ob die Lockerung jetzt nur von der Überanstrengung kommt, ist unwahrscheinlich, aber besser gemacht hat sie es definitiv nicht.

Ich kann mich auch nur schwer zurück nehmen und hab immer gerne mit an gepackt, auch bei schweren Sachen(vor der ss). Aber seit dem ich die schmerzen hatte, hab ich deutlich runter gefahren und es geht mir besser, auch wenn ich immer noch nachts schmerzen beim umdrehen habe, woran der dicke Bauch aber wahrscheinlich den Hauptanteil hat ;-)
Ich hab die schmerzen damals beim gyn abklären lassen, helfen konnte er mir nicht wirklich. Hab so nen blöden Gürtel bekommen, der unpraktisch, zu groß und unbequem war, so dass ich ihn ab der 30.woche eigentlich nicht mehr getragen habe. Wirklich geholfen hat mir nur Füße hoch und entspannen :-)
Wünsche dir gute Besserung und einen möglichst schmerzfreien Tag.

LG Juju