Wonach geht ihr, wenn ihr die Klinik aussucht? Irgendwie kann man doch nur nach Gefühl und Empfehlung gehen, oder? Ok, oder ob man eine Kinderklinik dabei haben möchte ...
Bin Jetzt auf das St. Vincent in Nippes eingestellt. Aber eigentlich nur, weil mein Mann da geboren wurde Und es am Schnellsten zu erreichen ist.
Freundinnen loben Hohenlind und Holweide ...
wonach geht ihr? Könnt ihr mir was empfehlen?
Entbindung Köln und Allgemein
Hi, also wir haben für bensberg entschieden. Kommen aber auch aus bergisch Gladbach und haben 4 kkh' sin der näheren Umgebung. wir waren zum infoabend da waren und haben uns da richtig gut gefühlt. Du wirst immer gute oder schlechte Sachen hören. Schau es dir an und du wirst wissen ob das was für dich ist.
LG Lilli
Hallo,
du musst dich wohlfühlen! Es bringt dir nix nach irgendwelchen Empfehlungen zu gehen.
Ich hab mich beim Großen für Frankfurt Höchst entschieden mit Kinderklinik! Mir war war die Kinderklink sehr wichtig denn ich wollte im Fall des falles das Kinderärzte nur gelaufen kommen müssen. Und nicht noch extra mit RTW her kommen müssen. Leider Gottes war es die Richtige Entscheidung... Gut die Entfernung war eh egal weil ich die Klinik hier bei uns in Bad Homburg meide da will ich nicht mal hin wenn ich am Sterben bin... Also waren die Wege eh weiter als 15min.
Was ist für dich wichtig? Hinterfrage das und schau welche Klinik die richtige ist!
Hi
Ich bekomme mein 3. Kind
Und für mich gibt es nur hohenlind, also das st. Elisabeth
Huhu :) holweide wird wirklich sehr hoch gelobt! Würde ich hin gehen wenn es nicht doch ein Stück von uns aus wäre .. Ich bin selber im Vincenz geboren :) ich werde im klösterchen entbinden und sollte es tatsächlich zu früh los gehen in der Uni :)
Liebe Grüße
Kimkas 33+3
Also ich habe mich für das St. Vinzenz entschieden. Ich wollte 1. eine Klinik die schnell für uns zu erreichen ist, da wir selbst kein Auto haben & ich je nachdem auf meine Eltern angewiesen bin (die aber erstmal 45 Minuten bis hier her brauchen). Da ist es gut, wenn wir nicht noch lange bis zur Klinik fahren müssten.
Als ich dann zur Besichtigung in diesem Krankenhaus war, habe ich mich einfach wohl gefühlt & für mich war klar dass ich diese Klinik nehmen möchte.
Man sollte sich einfach wohl & gut aufgehoben fühlen.
Ich werde wieder im St.Marien Hospital in Bonn entbinden. Die Kreissäle sind farblich gestaltet und bieten mehrere Möglichkeiten zur Entbindung. Ob liegend, einhängen und auch eine Wanne ist in jedem der 3 Räume vorhanden.
Die Hebammen dort waren sehr nett und da es eine Kinderklinik ist muss man sich keine Gedanken machen dass saß Kind im Falle das was nicht ok ist in ein anderes kh gebracht wird, was für mich ausschlaggebend War.
Ich musste meine große zwar in einem kleinen dunklen Raum der für mich wie ein Abstellraum wirkte zur Welt bringen, aber selbst dann wird versucht es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Auch die Zimmer dort sind schön gestaltet.
Vom Prinzip her musst du dich dort wohl fühlen. Man kann ja vorab zu den "besichtigubgsterminen"gehen und sich verschiedene ansehen.
Hi,
ich wohne genau zwischen St. Vinzenz und Heilig-Geist, werde aber nach Bensberg gehen. Dort wurde damals schon mein Sohn geboren. Mir ist es wichtig, dass ich unter der Geburt so frei wie möglich selbst entscheiden kann und nicht Krankenhausroutinen Vorrang haben. Das habe ich in Bensberg damals sehr positiv erlebt, ebenso wie die Haltung zum Thema Stillen. Und die Entbindungsräume fand ich sehr schön, die Ausstattung ist zwar grundsätzlich auch in Nippes und Longerich da, aber das wirkte alles viel steriler und "abwaschbarer". Fand ich sehr ungemütlich.
LG
Ich habe in der Uniklinik entbunden. Habe vor knapp vier Jahren meine Tochter als Frühchen da bekommen. Dieses mal sah es auch nach Frühchen aus, deswegen waren da keine Zweifel.
Letztendlich wurde ich bei 40+5 eingeleitet.
Das Kreißsaal Team ist super da.
Auf Station weiss ich es echt nicht wirklich.
Bei meiner Tochter habe ich mich am nächstem Tag entlassen und War dann nur noch Begleitperson. Da schauen sie halt nur noch aufs Kind. Aber alle waren sehr sehr nett.
Bei meinem Sohn hatte ich vor der Geburt ein Zimmer. War aber ausser zu schlafen nie drin. Hab mich immer verzogen und bin heim gefahren. Nach der Entbindung bin ich vom Kreisssaal nach Hause.
Aber die Ärzte und Hebammen sind super nett und kompetent.
Ich habe kein weiteres Kind geplant aber wenn doch, dann wieder Uni.
Ich war mit dem Weyertal sehr glücklich. Und im Notfall ist die Uniklinik direkt nebenan.