28. SsW kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben.

Seit 3 Wochen spüre ich meine Maus sehr stark und man sieht und fühlt es auch von außen.

Wenn mittags meine große schläft geht's los und abends wenn ich mit meinem Mann auf der Couch sitze. Da kann ich seit 3 Wochen den Wecker nach stellen.

So, gestern Abend War gar nix, kein zucken nix. Als wir ins Bett sind hab ich kurz was gespürt, das war aber so schwach wie ganz am Anfang, könnten auch eine darmbewegung gewesen sein.

Jetzt schläft die große, ich sitze hier und wieder tut sich nix. Manchmal hab ich das Gefühl es blubbert was minimal in mir...
Ich weiß zwar dass das manchmal normal ist aber wie lange ist das denn normal?

Hab sie jetzt seit über 24 h nur 2-3 mal als blubbern, wie darmbewegungen, wahrgenommen.

Was meint ihr?

Lg bohne87

1

Hast du mal am Bauch gepiekst, gewackelt?
Ich würde das abklären! Darmbewegungen finde ich persönlich bisschen wenig.
Ruf doch beim FA an, die können schnell nachsehen.

2

Ach.. keine panik.. wegen sowas muss man nicht sofort zum arzt rennen.. wenn die kleinen einen wachstumsschub haben, sind sie auch stiller..

Warte ab, dann wirst du das mäuschen auch wieder spüren

Britta 29.ssw

3

Hallo.

Danke für deine Antwort. Panik hab ich gott sei dank noch keine. Von welchem Zeitraum geht man denn aus? Wie lange ist es normal mal nix zu spüren?

4

Danke für deine Antwort. Das drücken und schütteln fand die Maus scheinbar nie sehr interessant, zumindest kam darauf nie ne Reaktion. Muss noch warten bis emma wach ist, werde jetzt noch bisschen entspannen, normal geht's ja dann immer los.

LG bohne87

13

Hm wenn sie ruhiger sind ist das ja das eine, aber 2-3 Darmbewegungen wären mir zu wenig.
Ich hab in der letzten SS auch jedes geblubber als Bewegungen gewertet um mich zu beruhigen, nach 2 Wochen war dann klar, dass ich nen späten ma hatte... Ich will dir keine Angst machen, ich würde nur mittlerweile nur noch auf sehr eindeutige Kibdsbewegungen vertrauen.

5

Huhu

Ich bin auch in der in der 28ssw und meiner kleiner ist auch seit paar tagen ruhiger.

Ab und zu merk ich ihn aber nicht so wie sonst.ich mach mir aber keine sorgen da Wie schon gesagt wenn die kleinen einen wachstumsschub haben sind sie immer ruhiger.

Alles liebe
Katja

7

Hallo.

Danke für deine Antwort und. Also kann das schon mal paar Tage anhalten?

8

Ja kann es

Es ist meine 5ss und bei den anderen hatte ich es auch ab und zu

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

geht mir grad genauso. Bin in der 26.SSW.

Seit gestern Mittag bin ich richtig erschöpft, könnte die ganze Zeit schlafen. Tja und Mausi wohl auch. Hab sie seitdem kaum gespürt. Hab grad mal ordentlich gerüttelt und gepiekst und ne kleine Reaktion bekommen. Na immerhin.

LG

10

Bei mir hilft da oft Schoki essen oder auf den Rücken legen und tief durch die Nase einatmen und durch den Mund aus... Meißtens kommt dann eine klare Bewegung. Es wird schon alles gut sein!

11

Bei mir war es ähnlich, erst ein Wühlbaby im Bauch und plötzlich bei 27+5 kaum noch was und auch nur ganz leicht....
Das ging genau eine Woche und seit heute wieder wildes Gerumpel!!

12

Also bewegen sollte sie sich schon ab und zu. Aber das sie ruhiger wird ist normal. War in der 28. ssw auch beim Arzt weil sich meine Zwergin schon einige Tage viel ruhiger verhielt. War aber alles gut und es hieß, sie hat ja jetzt weniger Platz zum Turnen und ich solle 10 Bewegungen am Tag spüren. Darauf komm ich locker. Nun hat sie grad wieder ein ruhigere Phase. Die Bewegungen sind auch einfach anders geworden, weniger Tritte, eher so ein rumwühlen und -drehen!

31.ssw