Hallo,
Ich bin ab heute in der 10. SSW nach ICSI mit Blastozysten. 13 Tage nach der Punktion hatte ich Schmierblutungen und dann noch 3x immer nach dem Ultraschall. Daraufhin meinte mein KIWU-Arzt, er würde das Estrifam nicht absetzen, sondern sogar auf zwei Tabletten erhöhen. Jetzt hatte ich vor zwei Wochen gefragt, wie lange ich es noch nehmen muss und da hieß es, bis zur 10.SSW. Jetzt bin ich aber unsicher, ob er meinte bis 9+0 (10.SSW) oder 10+0 (11. SSW). Außerdem habe ich bei ein paar Frauen gelesen, dass sie es sogar bis zur 12.SSW nehmen sollen. Jetzt bin ich total verunsichert.
Nimmt eine von euch auch Estrifam und wenn ja, wie lange müsst ihr es nehmen? Ich will ja nichts falsch machen.
LG
Wie lange muss man Estrifam einnehmen?
Hallo,
Ich musste es nach erfolgreicher Ivf bis zur 12. Ssw nehmen. Das ist sicherlich von fall zu fall verschieden und jede kiwu klinik handhabt das auch nochmal anders.
Lg
19.ssw mit zwillis
Darf ich dich fragen, ob dir auch so schlecht davon war. Es ist meine 5. Schwangerschaft und 3. Schwangerschaft durch eine ICSI. Es ist aber das erste Mal, dass ich das Medikament nehmen muss. Bei den anderen Schwangerschaften war mir kaum schlecht, ich musste mich nicht übergeben. Aber dieses Mal geht es mir elend von morgens bis abends ohne dass ich mich übergeben kann. Klar, nehme ich gerne in Kauf, hauptsache schwanger, aber wundert mich echt.
Glückwunsch zu den Zwillingen. Hätte ich auch gerne gehabt, aber mein Körper ist wohl nur für ein Kind ausgelegt. Es wird immer nur eins.
Also ich hab davon 2 tgl. genommen, schlecht war mir davon nicht. Ich bin generell von der ganzen Übelkeit verschont geblieben!
Lg