ph Wert 7 während Pilzbehandlung normal?

Hallo, ich behandele gerade einen Pilz. Habe jedoch 2 Tage kein Zäpfchen genommen, sondern die Creme äußerlich. Wollte es mit meiner Frauenärztin abklären. Leider war sie heute voll und ich habe am Donnerstag erst einen Termin.

Jucken habe ich jetzt nicht mehr. Habe heute aber trotzdem die Creme schön genommen.

Habe als die Creme so gut wie weg war mal meinen ph in der Scheide gemessen. Er lag bei 7.

Kann es sein, dass durch die Pilzcreme der ph Wert verändert wird?

Habe Angst, dass es eine bakterielle Infektion wird.

Heute Abend nehme ich wieder die Pilzzäpfchen. Oder soll ich lieber ein Milchsäure Präparat nehmen?

Weil das Gefühl eines Pilzes habe ich nicht mehr. Nur heute Morgen als ich aufgestanden bin kam noch einmal ganz viel weißer Ausfluss raus.

Schade das ich heute nicht hingehen konnte.

LG
Tanja (8+1)

1

Hallo,

Ich hatte das am Wochenende auch, bei 38+,ich würde die Zäpfchen nehmen und die Creme und zwar die drei Tage. Ich hatte schon 16 Pilze in der ss gehabt, es hat alles nicht richtig geholfen außer Kadefungin.
Alles gute! Lg

2

Hallo. Wie schnell kann es zu einer bakteriellen Infektion kommen?

Ich denke ich sollte jetzt die nächsten 2 Nächte ein Zäpfchen nehmen, auch wenn ich kein Jucken habe.

Kann der hohe PH Wert was mit der Creme zutun haben?

LG

3

Ich wollte Biofanal nehmen, da es wohl nicht so aggressive ist.

Hoffentlich istes bald Donnerstag. Aber da hat sie ja auch noch kein Ergebnis ob alles wieder ok ist oder nicht.

weitere Kommentare laden