Harter Bauch nach Osteopathie

Hallo,
Ich war heute Morgen zum 2ten mal bei einer Osteopathin und habe nun immer wieder einen harten Bauch. Am Anfang war es nur 2-3 mal die Stunde , aber jetzt ist es richtig oft. Bin jetzt in der 28 Ssw. Meint ihr ich soll morgen zu meinem Gyn?
Liebe Grüße

1

Ohje, das ist ja was, ja fahr morgen auf jeden Fall zur Gynäkologin, das ist ulkig!

2

Wenn es dir komisch ist sogar heute noch!ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

3

hallo,

was wurde denn gemacht?
mein osteopath behandelt keine schwangere vor der 38 ssw wegen der, wenn auch geringen, möglichkeit wehen auszulösen. er sagt immer, der körper ist so ein komplexes system. ein eingriff an der falschen stelle und es kann folgen haben.
ich will dir jetzt keine angst machen, dass die geburt nun kurz bevor steht. aber ich würde das ganze gut beobachten!
wird der bauch in regelmäßigen abständen hart? kommen schmerzen hinzu?
sollte es morgen früh so weitergehen, geh gleich zu deiner fachärztin, dann bist du auf der sicheren seire.

im übrigen hatte ich in meiner ersten schwangerschaft, wahrscheinlich auf grund zu schnellen wachstums der gebärmutter, schmerzhafte wehen in der 21ssw. sie waren nicht muttermund wirksam, haben mir aber eine heiden angst eingejagt und mich für 3 nächste ins kkh gebracht. ab da wurde mein bauch ständig hart. anfangs machte ich mir noch viel sorgen. als jedoch bei jeder vorsorge weiterhn alles bestens war, hab ich mich dran gewöhnt. ich hatte halt alle paar minuten nen harten bauch und gut.

lg