Hallo ihr Lieben,
ich bin Trainerin einer Tanzgruppe, wir haben einmal die Woche Training und sitzen danach immer noch zusammen, da wird auch gerne mal noch Sekt oder Wein nach dem Training getrunken. Ich bin ja wieder frisch schwanger und möchte meine Schwangerschaft erst nach der 12 SSW öffentlich machen und bin jetzt auf der Suche nach einer sehr sehr guten Ausrede die über mehrere Wochen hinweg auch geht warum ich nicht trinke und nicht mehr mit zum rauchen gehe.
Ich hoffe ihr habt ein paar richtig kreativen Ideen die mir weiter helfen.
Danke schon mal.
Ausrede Schwangerschaft Alkohol und Rauchen
Ernährungsumstellung, gesünderer Lebensstil oder Antibiotika-Behandlung
Antibiotika!
Der Magen spielt gerade verrückt oder du brütest etwas aus
Kauf dir das buch endlich Nichtraucher und nimms mit.
Erzähl du willst aufhören und guck immer wieder mal rein " wenns dir dann angeblich schwer fällt gerade keine mit zu qualmen " ;)
Und wenn du mit rauchen aufhörst willst du erstmal nix trinken. Weil du dann bestimmt rauchen willst :)
Bei dem Buch muss man bis zum Schluss weiterrauchen.
Da steht das man darf und kann aber nicht das man MUSS! ;)
Antibiotikabehandlung wegen Bronchitis. 2 Fliegen mit einer Klappe ;) Ab und an mal husten nicht vergessen.
das kann ich ein zwei wochen sagen aber nicht bis zur 12 SSW ich brauch echt was was ich von jetzt 5 SSW bis zum ende der 12 SSW sagen kann.
Dann sag einfach, du hast aufgehört und wenn du Alk trinkst willst du auch rauchen. Die totale Abstinenz hilft dir einfach. Und im schlimmsten Fall wissen die Leute es dann, weil sie anfangen zu munkeln.
Gibt schlimmeres...
Verlorene Wette?
Das würde ganz sicher ziehen? Du sagst du hast eine Wette verloren 10 Wochen ohne Alkohol und Zigaretten? Da kommt niemand drauf das man schwanger ist? Lg
Dann hast mit deinem Partner ne Wette laufen oder hast eine Wette verloren und musst nun auf Zigaretten und Alkohol verzichten.
Oder eben dass du jetzt gesünder leben möchtest.
Magenschleimhautentzündung! Da sind Alkohol und Rauchen für mehrere Wochen tabu!!
Echt? das muss ich mal gogeln, danke
Hallo,
ich habe mit rauchen und trinken aufgehört, weil ich eine schlimme Magenschleimhautentzündung hatte. Ich hatte solche Magenschmerzen das ich freiwillig weder eine Zigarette noch ein Bier angerührt habe.
Das ist eine gute Ausrede für Wochen und Monate, weil der Magen lange zum heilen braucht. Wenn es dir nicht zu krass ist kannst du das sagen.
Dann darfst du aber auch nur Tee trinken und nur magenfreundliches essen.
LG
Das mit der "Antibiotika-Einnahme" glaubt doch niemand mehr! Jedenfalls keine Frau im gebärfähigen Alter, die auch nur zwei und zwei zusammen zählen kann. Ich jedenfalls habe es keiner meiner Freundinnen geglaubt und siehe da - alle waren sie schwanger. Auch andere Ausreden wie Arztbesuch am nächsten Morgen, Blutentnahme etc. sind einfach schon total ausgelutscht.
Sag einfach, du hast mit dem Rauchen aufgehört. Punkt. Und je nachdem wie groß die Gruppe ist und ob die Mädels auf dich achten oder du in der Menge "untergehst", stell dir ein Sektglas hin und tue so als würdest du trinken. Wenn keiner guckt kippst du den Alk in ein anderes Glas oder in eine Topfpflanze. Vielleicht ist in deiner Tanzgruppe ja auch eine, die du einweihen kannst und willst.
Ich habe so mehrere Geburtstagsfeiern im Büro und andere Feste gemeistert. Alle gucken sonst doof und fragen, wenn du keinen Alkohol in der Hand hast oder sind irritiert wenn du dich wehrst, weil sie einen ausgeben wollen und Du nichts trinken willst. Vor allen Dingen, wenn du sonst gerne mal einen trinkst (so wie ich)
Als ich es meiner Chefin in der 21. Woche sagte, war Ihre erste Bemerkung "aber du hast doch letztens Wein getrunken". Nein, hatte ich nicht. Ich hatte nur das Weinglas in der Hand. Du siehst also es wirkt
LG eine schöne Schwangerschaft!
ja ich denke da werde ich wohl wieder nicht drum rum kommen das ich wieder jemand einweihen muss, hatte ich in meinen beiden letzten SS auch so gemacht leider war es beides mal ein MA in der 9 und 11 SSW und ich wollte es diesmal am liebsten einfach niemanden sagen.