28ssw, baby zu leicht, Vergleichswerte?

Hallo, ich war gestern beim Fa, ( 27+1) beim US hat sie die kleine nochmal vermessen.
sie ist etwa 42 cm groß und wiegt nur knapp 800 g, das War nichtmal mehr in der unteren Norm. Vor 3 Wochen wog sie 690 g, immer gerade so in der unteren Norm.

Die kleine wird jetzt jedesmal kontrolliert ob sie weiter zunimmt, haben auch besprochen was ist wenn nicht.... wir sollen uns keine sorgen machen, aber man denkt ja doch mal drüber nach was dann ist.

Wie War das bitte euch?

Vergleichswerte aus der 28 ssw jemand?

Lg kathi mit kids 6 + 8 und Prinzessin 28ssw

1

Hallo,

Hier waren es Ende der 26. SSW ca. 800g. Du bist Anfang 28. SSW....ich würde jetzt mal sagen, noch kein Grund zur Besorgnis. Die Werte sind sowieso nur geschätzt und haben teilweise ordentliche Abweichungen. Ansonsten ist es doch gut, dass jedesmal geschaut wird.

Isabel

2

hi
ich war bei 26+6 beim FA. und unser kleine brummer wog 1100 gramm und war 37cm gross. bei uns genau umgekehrt. eher an der oberen grenze! janu....sind schon seit wochen mit den werten eigentlich 1.5 wochen voraus.

3

Ich war bei 28+1 beim FA, da war sie 36cm groß und 1054g schwer. Meine Ärztin sah da aber kein Problem.

4

Ich vergleiche ja immer zu den beiden großen die waren auch lang aber mit knapp 3 kg auch nicht viel dran bei der Geburt. Hatten aber beide auch deutlich mehr zu dieser zeit

5

huhu war gestern beim Arzt, bin jetzt 28 + 3 und die kleine wog 1330g.

6

Hallo mein kleiner wog in der 30 ssw (29+0) 1279 g und ist 38 cm groß meine Ärztin meinte er wäre 2 tage zurück aber ist nicht schlimm und sie macht sich auch keine sorgen und das ich soll mir auch keiner Gedanken machen hoffe morgen habe meine nächste Untersuchung und hoffe er hat was zugenommen

7

Unsere Maus bei 26+4 ssw ca 1100 g größe weiß ich nicht

8

Hi,
unsere Lütte wurde beim US an 28+0 auf 1.200 g geschätzt - 10 Minuten später kam sie plötzlich zur Welt und wog 1.380 g.....

#winke

13

hallo, darf ich fragen wie es euch inzwischen geht?

16

Na klar,
uns geht's bombig :-). Die Kleine ist total fit und man merkt ihr überhaupt nicht an, daß sie so früh kam, sie hat es rein körperlich richtig gut weggesteckt. Sie hat bei der Geburt eine Hirnblutung erlitten, die sich aber komplett zurückgebildet hat. Sie ist sehr anhänglich, aber das kann ja auch Zufall sein.
Wir haben echt Riiiiiiiiiesenglück gehabt, daß ich zufällig gerade im Kreißsaal war, als das Ganze eskalierte. Wäre ich noch auf der Station gewesen, wäre es sehr knapp geworden - wäre ich zuhause oder unterwegs gewesen, wären wir beide tot.

Mir schlottern da manchmal immer noch die Knie - aber der Schrecken läßt langsam nach.

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Kathi,

Mach dir keine Gedanken. Meine kleine wog in der 29 ssw auch nur um die 850 g. In der 31 ssw knapp 950g. Dafür hatte sie in der 33 schon 2000g. Es wird bei dir ja immer kontrolliert. Das wird schon noch.

LG Lilli mit Stella 33+4

10

Hi,

ich kann nur von meinem Sohn damals berichten. Er hatte in der 28.SSW ca. 950 Gramm. Also auch recht leicht. Nahm dann aber ab der 31.SSW ordentlich zu und kam mit stolzen 4 kg auf die Welt.

LG

Steffi mit Püppi (25+1)