Hallo Mädels!
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen. War bei 8+5 zum letzen Mal beim FA (Bild). Wurm war knapp 2 Zentimeter, Herz geschlagen, alles in bester Ordnung. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass es nicht gut wäre, eine längliche Fruchthöhle zu haben. Hab das erst nach dem Arztbesuch gelesen, sonst hätte ich sie selbst gefragt. Aber sie meinte eben alles ist super u hat gar nix zur FH gesagt. Nicht mal vermessen oder so.
Bin heute bei 9+6 und hab erst wieder in zwei Wochen einen Termin. Als ich bei 7+5 war, hatte ich noch eine schöne runde FH...
Was meint ihr? Sorry für den langen Text!
Fruchthöhle in Ordnung? Unsicher
Ich frage mich ja immer, warum man es anzweifeln muss, wenn der Arzt sagt, dass alles gut ist, aber gut.
Ich könnte mir vorstellen (bin kein US-Profi), dass dein Bild aus einer Perspektive ausfgenommen wurde, in der die Fruchthöhle länglich aussieht, es aber gar nicht unbedingt ist. ich denke, dass das halbrunde Gebilde rechts, das die Fruchthöhle halbmondförmig aussehen lässt, der Dottersack ist, also noch zur Fruchthöhle gehört.
Ich weiß, dein Einwand ist auch berechtigt. Hab's jetzt auch eine Woche durchgehalten, aber es hat mich halt nimmer losgelassen. Ist meine erste SS. Und meine Ärztin ist eher wortkarg, sie sagt eben nur immer das Nötigste und macht auch nur das Nötigste. Wahrscheinlich um ihre Patienten nicht unnötig zu beunruhigen... Naja bei mir hat's nicht geklappt
Stimmt an den Dottersack hab ich noch gar net gedacht. Danke!
Mach dich nicht verrückt ich bin mit dem 5.Zwerg ss und deine fh ist völlig io.
Eine tropfenartige fh ist besorgniserregend aber nicht deine.
Alles liebe
Katja mit bauchprinzen 28ssw
Danke! Bin jetzt beruhigt!!! Eine schöne SS noch!
Danke dir auch
Am besten du vertraust deiner FA,. Wenn die sagt ist alles super, wird das schon stimmen. Deinen Baby geht es gut! Das ist das wichtigste. Also lehn dich zurück und genieß die Schwangerschaft. Die 40 Wochen sind schneller rum als man denkt.
Ganz liebe Grüße
Ja seit dieser Woche geht's auch wieder mit der Übelkeit und dem Erbrechen bergauf. Merke direkt, wie sich mein Körper nun auf die SS eingestellt hat!
Danke für die Nachricht und ganz liebe Grüße auch!
Hihi, das dachte ich zwischen durch auch immer mal, bis ich in der 11.SSW angefangen habe zu brechen. Geht jetzt aber zum Glück auch wieder.Bin jetzt in der 14.SSW. Und mit viel Glück hast du deine Übelkeit wirklich scho n hinter dich, zumindestens hoffe ich das sehr für dich!
Meine Fruchthöhle ist noch etwas länglicher und ich habe mich auch irre gemacht. Habe mir jetzt selbst google-Verbot erteilt. Solang dein FA sagt, es ist alles iO, dann wird es auch so sein.
Wir (ich schließe mich da voll ein) sollten wohl langsam lernen unseren Krümel und unseren Körpern zu vertrauen.
Alles liebe für dich.
GlG
Ich stimme dir zu. Ich hoffe, es wird anders, wenn die ersten 12 Wochen rum sind bzw wenn der erste große US rum ist.
Glg suncocos
Hatte meinen ersten großen US schon, es wurde ein bisschen besser bei mir, aber ich bin auch etwas vorbelastet (hatte im Mai ne FG). Wir werden wohl jedes Ziepen und Zwacken interpretieren. Die Sorgen gehen mit der SS los und werden wohl nie verschwinden ;). Aber ich denke nach den ersten drei Monaten hoffe ich auch, dass es ruhiger wird und man sich endlich richtig freuen kann :D. Bin jetzt bei 10+3 und irgendwie schaffe ich die 3 Wochen noch und du schaffst deine paar Wochen auch noch. Daumen sind gedrückt.
Huhu!
Schau mal, meine Fruchthöhle war bei 8+3 auch länglich. Hier war der Wurm schon 2,2cm groß und das Herz hat kräftig geschlagen.
Bin jetzt mittlerweile in der 28. SSW und alles ist gut! Dem Zwerg geht es super und er entwickelt sich wie nach dem Lehrbuch =)
Also, nicht so viele Gedanken machen, vertrau dir selbst und höre auf dein Bauchgefühl. Und wenn die FÄ sagt, es sieht alles gut aus, dann glaub ihr das auch
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft! Nicht so viel googeln und unnötige Gedanken machen...
Liebe Grüße,
Susi
Ich geb mir jetzt wieder google Verbot
Freut mich voll dass es deinem Zwerg so gut geht! Kann's kaum erwarten, auch so weit zu sein! Wie sagt man so schön: gut Ding will Weile haben :D
Alles Gute noch!!!!
Dir auch! Wird auch alles gut bei dir =)
Die Zeit geht leider viel schneller um als man denkt...
Um was man sich alles Gedanken machen kann..... ich hab mich nie über die längliche Fruchthöhle meiner kleinen gewundert und denen gehts wunderbar..... Einfach mal weniger lesen
Hallo,
meine längliche FH gönnt sich gerade auf Mama eine Siesta ).
LG,
incredible mit Prinz Nr. 1 (28.03.2009) und Prinz Nr.,2 (28.08.2015)