Ich würde auch endlich die Schwangerschaft richtig genießen können. Aber ständig ist was anderes. Wenn ich nicht starke Rückenschmerzen habe, habe ich extreme Kopfschmerzen .
Mittlerweile gehen sie zum Teil sogar gar nicht mehr weg.
An 4-5Tagen die Woche sind sie da
Hab schon so ziemlich alles probiert. Viel Trinken, Schlafen, Wärme, Kälte, frische Luft, etc.
Massagen bekomme ich jetzt auch schon und die helfen auch nicht.
Habt ihr noch Ideen?
Habt ihr Akupunktur schon probiert?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Wahnsinnige Kopfschmerzen....was hilft noch?
Wenn ich Kopfschmerzen hatte, dann habe ich mir Minzöl auf die Stirn gerieben. Habe im Internet gelesen, dass man es auf die Schläfen machen soll, aber das war mir oft zu scharf und ging nur bei höllischen Kopfsschmerzen.
Das Öl gibt es zB beim Rossmann als Japaniches Heilöl und kostet 1,xx€.
LG, Logo
Versuch doch mal dieses japanische Öl aus der Apotheke. Das hat mir ganz gut geholfen.
Wenn es richtig schlimm für Dich ist, darfst Du auch Paracetamol nehmen.
Frag aber lieber nochmal deinen Arzt!
Lg paula
Ein Glas/Dose eiskalte Cola hat mir oft geholfen. Aber nir bei Kopfschmerzen. Nicht bei Migräne.
Jap Cola ist da auch super! Denn durch das Koffein wird der Blutdruck angeregt und somit lahmes Blut munter gemacht und wenn des gescheit fließt, hat man keine Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen der durch zu niedrigen Blutdruck ausgelöst wurde!
Ein Glas/Dose eiskalte Cola hat mir oft geholfen. Aber nur bei Kopfschmerzen. Nicht bei Migräne.
Cola mit viel wirklich viel Zitrone schafft bei mir immer Linderung :)
Liebe Grüße
Kimkas 33+4
Starke Kopfschmerzen kommen in der Schwangerschaft vorwiegend durch zwei Dinge zu stande! 1. Höheres Blutvolumen und wenn das Blut natürlich "dicker" ist weil zu wenig getrunken, dann bumbert des ganz schön im Hirn! Aber wenn du schon viel trinkst und schläfst tust du gegen diese Ursache ja eigentlich schon das was man so tuen kann! 2. Auslöser = Spannungskopfschmerzen! Dein Körper verändert sich, hat schwerer zu tragen, die meisten fallen in ein Hohlkreuz und nehmen sonstige Verrenkungen an um die "Last" irgendwie zu schaukeln... und die Brust wird größer, sodass die BH Träger, selbst Breite ordentlichen Druck auf die Schultern ausüben. Ich hab z.b. weniger Kopfschmerzen sondern eher Tinitus und Verspannungen... aber Kopfschmerzen können eben daraus auch folgen. Da hilft... warme Bäder... und anschließend den Mann ordentlich den Nacken und die Schultern durchkneten lasen, das hilft mir super dagegen! Oder eben deine genannte Akupunktur!
Ich habe gestern bei meiner Kosmetikerin eine kühlende Maske mit Minzöl bekommen, die hat echt Wunder gewirkt.
Sowas in der Art bekommt man bestimmt auch im Netz, ich wollte auch mal schauen.
Hat halt zusätzlich zum Minzöl diesen wunderbar kühlenden Effekt gehabt!
LG
Mir hilft mittlerweile tigerbalsam aus der Drogerie...in den Nacken und seitlich..und an die Schläfen..das brennt ....so vergesse ich die Kopfschmerzen...
Danke erstmal für die vielen TIpps.
Minzöl habe ich bereits. Hilft leider auch nicht wirklich.
Den Tipp mit der Cola werde ich heute gleich mal ausprobieren. Wusste ich noch nicht.
Oder ein Kaffee.Bei mir hilft ein Kaffee Wunder bei Kopfweh!