Hallo ihr Lieben,
Ich werde seit ca 2 Wochen von fiesen Symphysen-Schmerzen geplagt. War beim Arzt und er hat mir einen Stützgürtel verordnet. Dieser ist derzeit in Bearbeitung. Nachdem ich letzte Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, hab ich gegoogelt-furchtbar... eigtl sollte mit Bestätigung der Ss das Handy abgenommen werden ???? .
Naja jedenfalls bin ich da auf Symphytum D6 Globulis gestoßen. Diese sollen bei den Schmerzen wohl recht gut helfen. Wies so ist hat mein FA leider Urlaub und meine Hebamme erreich ich gerade nicht, erst am Abend. Ich wollte jetzt mal euch nach euren Erfahrungen fragen. Hat es geholfen? Wie habt ihr die eingenommen? 3x5 Kügelchen? Und wie lange?
Ich danke euch
Symphysen-Schmerz. Erfahrung mit Symphytum D6
Hallo
Ich nehme ergänzend zu meinem Stützgürtel das Symphytum. 3 mal tgl 5 Globulis.
Das habe ich allerdings vorher mit meiner Apothekerin die sich in dem Bereich sehr gut auskennt abgesprochen. Mir haben die unterstützend gut getan. Jedoch kann man natürlich keine Wunder erwarten bzw eine ähnliche Wirkung wie bei einem Schmerzmedikament.
Ich hoffe dir helfen sie auch
LG Meggy 33 SSW (mit Nike inside)
Danke. Ich hoff es auch. Wirst du sie bis zur Geburt nehmen?
Nicht böse sein...aber warum braucht ihr immer irgendwelche mittel? Ihr habt ein kind im bauchund ich finde da muss man sich nicht vollstopfen ! Ich habe auch symphysen Probleme ...weiß teilweise nicht wie ich nachts schlafen soll, komme kaum ins auto usw. Ich habe jetzt auch einen stützgurt. Wenn man die Probleme hat soll man sich schonen...es sind doch nur noch ein paar wochen mädels..haltet durch genau wie ich
Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch sehr heftige Symphysenschmerzen. Bei der ersten war es sogar so schlimm, das ich teilweise fast nicht mehr laufen konnte. Mittlererweile warte ich darauf das es wieder los geht. Bin jetzt in der 14.SSW ich denke mal spätestens in 6 Wochen ist es wieder soweit.
Ich hatte Symphytum C30 und das hat mir dabei sehr geholfen, zusätzlich zum Beckengurt. Das Symphytum hat mir damals meine FA verschrieben (grünes Rezept). Ich weiß die Dosierung allerdings nicht mehr.
Ansonsten kannst du deine Hebamme noch nach Akkupunktur fragen. Die hat bei mir allerdings gar nicht geholfen.
Und meine Reha- und Präventionsärztin meinte es gibt da noch die Möglichkeit des Tapens, was sehr effektiv sein soll, aber auch sehr schwierig, da die Haare im Schambereich sehr schnell nachwachsen.
Das Symphytum habe ich auch ab und an nach der Entbindung genommen. Wenn ich das Baby viel getragen hatte, hatte ich da auch immer noch mal Schmerzen, die mit dem Symphytum dann aber sehr schnell wieder weg waren. Also schon gut das Zeug!
LG
Ich hatte das auch bis vor kurzem ganz schlimm.
Habe einen Stützgürtel bekommen. Fand ihn aber sehr unpraktisch und habe ihn nur selten getragen.
War dazu eine Woche krank geschrieben und hab mich geschont.
Seitdem achte ich immer darauf mit geschlossenen Beinen aufzustehen oder aus dem Auto zu steigen.
Bisher verspüre ich ab und an nur einen leichten Schmerz.
Denke aber, wenn das Baby wieder weiter ins Becken rutscht, könnte es schlimmer werden. Aber auch das geht dann vorbei
Durchhalten!
Weiss jemand von euch ob man die in der ss auch über einen långeren Zeitraum anwenden darf?
Habe von meiner Yogatante eben eine total einfache Wickeltechnik gezeigt bekommen!
Man braucht nur ein normales Tragetuch (hab hier jetzt ein Didymos) und .... VOILA. Symphyse wird entlastet.
Unbequem ist's auch net, nur würd ich jetzt net unbedingt zum Shopping mit dem Teil