Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich habe am Sonntag bei ES+12 positiv getestet.

Folgende Blutungen hatte ich:
- am Sonntag mit Morgenurin nur an Toilettenpapier braune Schmierblutung

- gestern nach Abstrich beim Frauenarzt in Slip minimal braune Schmierblutung

- heute Mittag war die Fingerkuppe bei Progestaneinführung leicht mit rotem frischen Blut benetzt, 2 Stunden danach braune Schmierblutung im Slip (2 große Flecken)

Soll ich schon wieder zum Arzt? Gestern war laut Ärztin alles in Ordnung. Kann das Blut noch vom Abstrich sein? Oder ist das normal in der Frühschwangerschaft?

1

Hallo, ich traue mich jetzt mal zu behaupten das alles in Ordnung ist. Ich hatte bis zur 12.Woche ständig immer wiederkehrende schmierblutungen, das du helles Blut dabei hattest kann vom Abstrich sein, brauchst sich nur eine kleine Kruste nachher gebildet haben die dann abgegangen ist.

Wirklich sorgen machen würde ich mir wenn du Krämpfe hast und starke blutungen hast. Alles andere würde ich als "normal" bezeichnen :-)

Nichts desto trotz, ich kann dir deine sorgen nicht nehmen, also bevor du am durchdrehen bist, lieber 1x mehr zum Arzt als 1x zu wenig :-)

Alles Liebe und Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch (17ssw)

2

Generell sind braune Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft normal, sie betreffen 1/4 aller Frühschwangeren. Bei Hellroten Blutungen sollten die Alarmglocken klingeln. Und trotzdem ist jede Blutung ein Grund fürs kH und gehört vom Arzt abgeklärt.

Ich hatte das gleiche und musste mich auf Anordnung vom Fa schonen und 3 Tage liegen.

3

Hey,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe auch seit 3 Wochen alte Blutungen und war bei der ersten auch im KH (war am WE). Ich habe das immer noch, mal mehr, mal weniger. Es nervt und ich mache mir immer wieder Sorgen. Bei jedem Toilettenbesuch hab ich Bammel, dass es hellrot wird.

Meine Gyn meinte ich soll mich dann schonen. Wenn die Blutungen durch die physiologische Veränderung am Muttermund passieren, dann würden sie durch Ruhe und im Liegen besser werden. Bei mir ist das so.

Ins KH werde ich erst wieder gehen, wenn es hellrot wird oder ich Krämpfe bekomme. Ansonsten übe ich mich in Optimismus und Warten und versuche die Angst zu ertragen.

Ich wünsche Dir alles Gute!