Hallo Mädels,
eigentlich liebe ich es schwanger zu sein. Klar mir gehts blendend & die Freude auf das Kind ist riesig.
Aber dann kommen so Situationen wie heute.
Ich hab voll Bock auf einen Kalten Hund (Kekskuchen) & da ich eh einkaufen musste habe ich direkt mal das fehlende Palmin und die Kekse gekauft. Zuhause dann angefangen alles zusammen zu rühren. Bis mir irgendwann auffällt: den brauch ich ja gar nicht backen & da fällt der Groschen... Zutaten: 2 Eier. Nicht gebacken = Roh *heul*
Dabei hab ich mich sooo gefreut auf diesen Kuchen der jetzt fertig im Kühlschrank steht :(
Na da hat mein Mann wenigstens alles für sich alleine!
Sorry für's jammern!!!
x.mini.miiine mit Babyboy 33+3
Schwanger sein nervt manchmal...
Oje! Das ist ja ärgerlich!
Ja es gibt Dinge... wir haben uns gestern erst über das ideale Frühstücksei unterhalten. Und ich so "ja so ein schönes weichgekochtes Ei.... das wäre schon was"... aber nix da Eier müssen komplett gar sein Und ein hartgekochtes Ei ist zwar super zum auf die Hand essen oder um es aufs Brot zu schneiden. Aber es ist definitv kein IDEALES Frühstücksei... das muss innen goldgelb fließen! Aber soooo schlimm ist das bislang noch nicht. So Gelüste als solches hab ich eher noch nicht.
Das einzige was täglich gegessen wird, ist ein Apfel und auch gerne anderes Obst wie Nektarinen oder Mango etc. und in der Arbeit bzw. Wochenende daheim... Spargelcremesuppe. Da derzeit keine Spargelsaison ist, greif ich auf Tassensuppen von Knorr zurück die sind auch lecker!
Ansonsten... mhhhh vielleicht kommt der Heißhunger ja noch! Nur einmal war es echt ärgerlich! Sonntag und ich will Plattpfirsiche essen hab aber keine mehr im Haus da hilft auch nicht zur Tanke fahren oder zum nächsten McDoof neee da schauts zappenduster aus wenn alle Geschäfte zu haben. Ich bin für 24 Stunden offene läden! schafft nebenbei Arbeitsplätze und man muss sich NIE mehr abhetzen um nach der Arbeit noch die kläglichen Reste vom Schützenfest aufsammeln zu dürfen weil alles gute schon weg ist!
Oh ja, Frühstücksei! So lange keines mehr gegessen :(
Mein Mann hat schon gesagt ich kriege ein Mettbrötchen sobald der kleine geschlüpft ist :D
& wenn es erstmal nur eines mit Industrie-Mett ist!
Aber man weiß ja wofür man neun Monate verzichtet.
Sowas kann auch nur jemand fordern der keine Ahnung hat!
Schon mal dran gedacht das dann auch 24 Stunden lang Verkäufer in den Läden stehen müssen?!
Schafft Arbeitsplätze ? Nein - das vorhandene Personal muss heute schon zu Mindestlöhnen sechs Tage pro Woche, manchmal in Doppelschichten im Laden stehen
Überstunden? Gibt's nicht - nennt sich Betriebsinteresse und wird nicht bezahlt
Rechte? Im Handel ? Gibt's nicht
Aber wenn du sonntags Pfirsiche brauchst ist das natürlich voll das Argument
( ich tippe du bist Büro Mensch - 8 -16 Uhr und Freitag ab 13 Uhr Wochenende)
Das kenne ich... Ich hab zur Zeit so Heisshunger auf Bifi oder Schwarzwälder Schinken und darf es nicht essen :-/
Hab hier letztens gelesen, dass bifi roll erlaubt ist weil es ja gebacken und somit gegarrt ist (:
Kannst dich ja mal informieren falls der Heißhunger mal wieder zu groß ist ;D
Ich darf meine Lieblingspizza aus der Pizzeria nicht essen aktuell :(
Die wird da nämlich nur mit dem Käse gebacken & dann kommt Ruccola, Parmaschinken & Parmesan drauf. Darüber dann eine leckere mit Balsamico-Creme. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Aber man weiß ja wofür man neun Monate verzichtet!
Für die nächste Heißhungerattacke: http://www.chefkoch.de/rezepte/482501142328172/Kalter-Hund-Schoko-Keks-Kuchen-ohne-Eier.html
Hab ich mir jetzt auch rausgesucht.
Werde mir die Tage also neues Palmin holen :D
Die beim Rewe würden mich sonst wahrscheinlich doof anschauen wenn ich da jetzt wieder auftauche!
Oder ich nutze meinen Mann als Versuchskaninchen, wenn er das isst & er nicht krank wird esse ich auch ein Stück :D ne Spaß bei Seite. Ich mach lieber einen zweiten xD
Hey also frische Eier esse ich auch. Es geht doch "nur" um Salmonellen, die gar keine Schäden beim Kind verursachen, sondern nur mir selbst zusetzen. Meine Hyperemesis hat mir aber genauso zugesetzt und eine schlimme Erkältung wurde das wohl auch tun. Das schadet ja Baby zum Glück nicht.
Und ich hab noch nie erlebt, dass frische Eier mit Salmonellen infiziert sind.
Liebe Grüße
Die Eier lagen jedoch schon ein paar Tage im Kühlschrank, da bin ich etwas kritisch & jetzt krank werden hab ich nicht wirklich Bock drauf!
Warum muss man die Eier hart kochen. Stehe grad auf'm Schlauch. Ich esse meins immer noch innen weich. Listerien kann es ja nicht haben, höchstens Samonellen. Und die sind zwar sehr unangenehm, Schaden dem Baby aber nicht unmittelbar.
Da finde ich Listerien viel Gefährlicher. Ich habe trotzdem letzte Woche nicht wiederstehen können und ein Mettbrötchen gegessen.
So nun muss ich auch mal was fragen....
Ich habe gerade mit viel Leidenschaft ein grosses Glas Volvic getrunken, ich liebe es...,
Nun denk ich gerade mist, ist ja mit Grünen Tee extrakt !
Aber Grüner Tee soll doch auch nicht gut sein oder?
Fragende Grüße Naldo mit Zwillinge inside 6+2
Ich habe mal gehört dass Grüner Tee die Aufnahme von Folsäure im Körper hemmt.
Keine Ahnung ob etwas dran ist.
Das mit dem grünen Tee hab ich ja noch nie gehört. Ist wie mit Kaffee oder schwarzem Tee... Alles ne Frage der Dosierung. Und Grünteeextrakt im Volvic ist verschwindend gering!
SALAMIIIIIIIIIIII :'((
Hallo, also im Kühlschrank wenn sie waren kannst du deinen Hund ruhig essen.... Bin konditorin und hab immer mit rohen Eiern Zutun gehabt und nie Probleme gehabt... Erst am weekend hab ich für eine Veranstaltung mousse au chocolate mit rohen Eiern gemacht und ich hab einiges gegessen davon ( kühlkette wurde nicht unterbrochen) esse auch auf das was ich Hunger hab.... Hab gerade lachsröllchen gemacht... Hab bei meinen Schwangerschaften vorher auch nicht wirklich aufgepasst... Klar Futter ich das nicht täglich aber mei... Wenns so lecker schmeckt
Ich habe meine Eier immer im Kühlschrank nach dem Einkauf direkt.
Ich rieche halt immer vorher am Ei bevor es in das endgültige Produkt gerührt wird. (Böse Erinnerung wo ich mal den ganzen Teig wegwerfen konnte weil das letzte Ei schlecht war). Aber bei rohen Eiern die schon einige Tage im Kühlschrank waren habe ich doch Respekt.
Klar musst du selber wissen, aber ich würde ihn essen.... Könnte da nicht Wiedersehen...