Huhu
Ich nehme seid beginn ( seid dem ich es weiß ) der SS die Tabletten VitaVerlan,
jetzt ist meine Frage ob es schlimm ist wenn ich die einmal vergessen habe ?
Glaube nämlich ich habe sie gestern vergessen, kann leider nicht nachgucken da ich die alte packung nicht finde wo die letzte tablette drinne war, oder ist der wie auch immer, und ich jetzt eine neue habe.
Hoffe es ist nicht schlimm ?!
Kann auch sein das ich die genommen habe aber ich weiß es nicht.
Liebeee grüße danke Jennifer mit krümel 9+6 , 10 SSW
Vita Verlan
Nein, ist es nicht. Ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Meine Hebamme hat mal zu mir gemeint, wenn man das vergisst, braucht es der Körper auch nicht. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dein Kleines wird deswegen nicht unterversorgt.
LG
Fen
Vielen dank für deine Antwort
Mache mir nur gedanken weil auf der packung steht wohl irgendwie das die tabletten u.a die entwicklung des kindes unterstützen sollen
lg
Klar unterstützen sie das. Aber wenn du dich eh gesund und ausgewogen ernährst, macht ein Tag dem Kind nix aus. Ich bin so ein notorischer Tabletten-Vergesser und hab zwei kerngesunde Kinder. Und das dritte wird sicher genauso gesund, auch wenn ich meine Folsäure usw. nicht immer einnehme. Also mach dir da wirklich keinen Kopf.
also, da unsere mütter ganz ohne solche präparate ausgekommen sind und trotzdem gesunde kinder zur welt gebracht haben, kann man davon ausgehen, dass diese mittel nicht soooooo wichtig sind, wie es propagiert wird.
mach dir keine sorgen! das ist nicht schlimm, wenn mans mal vergisst!!!
Ich würde aber behaupten, dass sich unsere Mütter insgesamt gesünder ernährt haben.
Gekocht wurde ohne maggi und Knorr. Döner, Mäcces und Co gab es nicht und insgesamt wurde wohl eher auf saisonales Obst und Gemüse zurück gegriffen, das auch mehr Nährstoffe enthält.
Es war sicherlich nicht alles besser und Schokolade und Co gab es auch, dennoch glaube ich, dass sie sich insgesamt gesünder ernährt haben.
Dennoch macht es nichts, wenn man mal ne Tablette vergisst. Man kann sogar ganz darauf verzichten.
ja klar^^ ich wollte ja nur verdeutlichen, das die präparate nicht zwingend notwendig sind...