Hey,
Ich bin 9. SSW und mein neues Hobby seit 3 Wochen sind Hickerchen.
Nicht diese hartnäckigen, unaufhörlichen Hickerchen, die auch nach 3 Gläsern Wasser, Luft anhalten oder erschrecken nicht besser werden. Viel mehr sind es so 3 Minuten Hicker - die aber ruhig 6-7 mal pro Tag.
Nach fast jedem Essen. Wenn ich aufstehe. Wenn ich was trinke. Wenn ich schlafen will. Einfach mal so zwischendurch.
Hat das noch jemand? Hört das wieder auf? Glaubt Ihr das liegt am HCG?
LG
Schluckauf in der Schwangerschaft
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte/habe das auch seit Beginn der Schwangerschaft - an manchen Tagen mehr an anderen weniger. Es ist auch häufig abhängig von der Tageszeit (abends oft viel mehr), von Bewegung und Essen und Trinken abhängig gewesen, wie dolle es war. Meine Hebamme sagte, dass es ein bekanntes, aber eher seltenes Phänomen in der Schwangerschaft ist und meistens ab der 36 Ssw aufhört. Ich bin jetzt in der 35 Ssw und es wird tatsächlich besser. Also, es wird wohl wieder aufhören bei dir, kann aber durchaus noch ne ganze Weile dauern...
Huch!
36. Woche!
Na dann hab ich ja noch etwas Zeit mich daran zu gewöhnen. Ich hatte gehofft es endet vielleicht mit der Übelkeit.
Bei mir ist es das Gegenteil! In den Schwangerschaften hab ich nie Schluckauf, nur der Bauchzwerg
Sonst hab ich nach dem Essen oft welchen. Jetzt hat ihn die Kleine! Für mich ist das total angenehm