Hallo,
ich war heute zum US und mein Arzt hat eine tiefliegende Vorderwandplazenta festgestellt.
Die Plazenta liegt nicht vor dem Muttermund aber ganz dicht dran.
Er hats im Mutterpass notiert, meinte aber ein KS sei wohl nicht nötig.
Trotzdem hab ich's nicht lassen können und schön im Internet recherchiert.
Jetzt bin ich schon ein bissel verunsichert - Blutungen hatte ich bisher keine.
Mein Arzt hat weiter nix gesagt - von wegen schonen etc. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist meine 5. Schwangerschaft
und ich hab echt bammel das es am Ende Komplikationen und nen KS gibt.
Positive Erfahrungen wären toll.
Tiefliegende Vorderwandplazenta in der 31. SSW
Hallo mari
Bei meiner Tochter vor 10 Jahren hatte ich eine tiefliegende vorderwandplazenta viel Blutungen bis zur 24 ssw, habe meine Tochter auf ganz natürlichem Weg geboren ohne Komplikationen.
Jetzt habe ich das gleiche Problem( aber weniger Blutungen und auch nicht Plazenta bedingt)
Mein Arzt sagte auch wir müssen sie uns nächstes Mal nochmal anschauen, sie liegt aber auch nicht genau am Mumu aber nahe dran...
Das kann sich durch das Wachstum noch ändern, also etwas nach oben ziehen...
Ich denke solang sie nicht auf dem mumu liegt steht einer normalen Geburt nix im Weg...
Achso ich arbeite ganz normal soll mich auch net irgendwie schonen!
In meiner 1 Ss wurde ich etwa 6 Wochen vor muschu Beginn ins BV geschickt, aber ich war da halt wirklich mehr im kh und Au als auf Arbeit...
Ich wünsch dir alles Liebe, mach dich nicht so verrückt und vertraue auf dich und deinen Körper!
Lg briena 29+2
Du musst doch bestimmt sowie so nochmal zum Geburtsplanungsgespräch oder? Da wird auch noch mal ein US gemacht. Ich denke aber, dass du in erster Linie deinem Arzt vertrauen solltest und nicht so viel im Internet recherchieren darfst - da gibt es immer Horrorgeschichten. Alles Gute!
Guten Morgen.
Ich habe das gleiche auch zum zweiten Mal.
In meiner ersten Schwangerschaft vollkommen ohne Probleme, da hat die Plazenta sich auch noch zwischen der letzten Vorsorge bei 35+3 und Geburt bei 37+0 hochgezogen.
Die Ärzte im KH konnten den Mutterpasseintrag gar nicht wirklich glauben - ist wohl selten, dass es so spät passiert.
Jetzt habe ich die gleiche Plazenta wieder - dieses mal mit vielen Blutungen etc. Soll mich nicht anstrengend, keinen Sport machen etc. Aber richtig hinlegen nur, wenn tatsächlich akut Blutungen auftreten.
Mein innerer Muttermund ist auch frei, die Plazenta reicht aber bis sehr nah dran. Meine Ärztin meint auch, spontan entbinden sei ihrer Meinung nach möglich, schickt mich dennoch nächste Woche ins KH zur Planung, da die ja immerhin das Risiko tragen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt das auch nicht gemacht, habe dann halt, als ich im Kreißsaal ankam, darauf hingewiesen und die haben das dann noch mal akut kontrolliert, ob alles iO ist.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antworten. Das lässt mich ja hoffen.
Versuch mich nicht mehr so verrückt zu machen - und sehe positiv da ich bisher ja zum Glück keine Blutungen hatte.
Schönen Tag Euch allen.