Erfahrung mit Famenita? (Progesteron)

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch Schwanger mit dem Zweiten :-) Aufgrund einiger Risikofaktoren musste ich heute schon zum Arzt.

Bei 4+1 hat man natürlich noch nichts im US gesehen aber das wusste ich schon vorher also war ich deswegen nicht enttäuscht.

Habe Blut abgenommen bekommen und Morgen bekomme ich dann das Ergebnis.

Ich habe zur Sicherheit Famenita mitbekommen. Dies soll ich 1x tgl am Abend vaginal einführen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Produkt?

Ganz liebe Grüße,

Zahnfee

1

huhu glückwunsch :-) ich bin auch frisch ss 6 ssw. ich habe auch das gleiche medikament und ich muss es 3 mal am tag vaginal einnehmen, auch wenn in der beilage nichts davon steht das es schwangere nehmen sollen ist das wohl ok so

wenn ich die pille drin habe laufe ich aus und denke ich blute was aber nicht der fall ist. es ist unangenehm wenn man lange unterwegs ist da ich immer ein klo in der nähe habe muss für meine psyche :-) nehme am besten slipeinlagen sonst versaust du dir alles :-) ich fand sie sehr teuer !!! 60 euro,,, dachte ich bekomme sie für die rezeptgebühren von 5 euro.

3

Eigentlich muss man die im Fall einer Schwangerschaft nicht mehr bezahlen.?!?!?
In der kiwu musste ich die Packung ab es zahlen und nach dem positiv testen nicht mehr.
Ich durfte jetzt von 3x3 auf 3x2 reduzieren und in gut 2 Wochen dann hoffentlich langsam absetzen. Dieses rausbröckeln und laufen ist echt nervig

5

echt ? mh das ist echt blöd. zurück bekomme ich nicht mehr das geld :-( bin fast hinten rüber gekippt. wow 3x3 musstest du nehmen? wie geht denn das bitte? eine reicht mir schon da rein zu schupsen 3 würden gar nicht passen #schock
danke für die info :-) wünsche dir eine tolle zeit :-)#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin durch eine Icsi schwanger und nehme auch 3 mal 2 Stück Vaginal.
Ich empfinde es als sehr unangenehm da es ja auch irgendwann rausläuft :-[

4

Ich nehme Famenita seit meinem positiven Test.
Am besten bleibst du einfach liegen, wenn du sie einführst, aber da du sie abends nimmst, sollte das nicht das Problem sein. Trage trotzdem über den Tag Slipeinlagen, denn es schmiert ohne Ende (vor allem wenn man sie öfter als einmal täglich nehmen muss).
Ansonsten wirst du über die Zeit leicht wässrige Ausfluss bekommen, ganz normal - das kommt wohl von der Trägerflüssigkeit.
LG

7

Oh danke für die vielen Antworten.

So oft müsst ihr die Einnehmen??
Da komm ich mir mit einer am Tag ja irgendwie komisch vor.

Mmh...Positiv denken :-)

9

Ich nehme die Dinger nur zur Sicherheit, weil ich im Mai eine FG hatte und kurz darauf wieder schwanger wurde.

Ich glaube jeder Arzt dosiert das anders. Es gibt auch viele Ärzte, die gar nichts von Progesteron halten. Alles ganz ruhig bleiben.
Du hast dann zumindest weniger Probleme die abzusetzen ;).
Liebe Grüße

Baldmami2016 mit Bohne 10+4 ssw

8

Ich musste aufgrund Icsi auch 3x2 nehmen bis zur 12. SSW.

Raus laufen tut immer was, was aber keine Auswirkungen auf die Wirkung hat, da der Wirkstoff nach 30 Minuten komplett vom Körper aufgenommen wurde. Slipeinlage rein und gut.

Während der Kiwu-Klinik Zeit musste ich auch selbst zahlen. Ab SS kann der FA auf Kassenrezept verordnen und du musst eigentlich gar nix zahlen.

10

Danke für eure Antworten.

Habe gerade den Aneuf der Frauenärztin bekommen. Mein HCG Wert liegt schon bei 625 :-)

Bin super glücklich !!

Jetzt nur noch mit Famentia starten, richtig den TSH Wert einstellen und zum Hämatologen und dann hoffe ich das dieses Mal alles gut geht:-)

11

Hatte es in meiner letzten SS. Hatte immer Blutungen, aber , seit den ersten 2.Tabletten waren bei mir die Blutungen weg.Haben mir super geholfen.