Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben, ich bin frisch ss und bei mir wurde die Gerinnung untersucht, da ich schon zwei FG`s hatte, Ergebnis ist Faktor 2 Mutation. Muss jetzt Heparin spritzen und noch zum Gerinnungsspezialisten. Wo mir dann hoffentlich alles erklärt wird. Aber kann mir jetzt schon mal jemand sagen was da genau auf mich zukommt?
Danke für eure antworten.
Faktor 2 Leiden wer kennt sich aus?
Google doch mal.
das habe ich schon...
Hey,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Es gibt kein Faktor II Leiden - Leiden bezeichnet die Stadt in Belgien, wo an der Universität die Faktor V-Mutation entschlüsselt wurde. Es gibt auch Faktor V-Cambridge und Hongkong.
Mit Faktor II hast du eine Prothrombin-Mutation. Gibt eine sehr gute Seite zu Blutgerinnunsstörungen, die Herzklappe oder so. Musst du mal suchen. Wird alles ganz gut erklärt, was es damit Aufsicht hat.
Ich hatte drei FG und spritze in der jetzigen SS seit dem positiven Test auch Heparin (Clexane 40) und bin aktuell in der 25. SSW. Du wirst dann wohl alle 6-8 Wochen zur Kontrolle gehen, damit man überprüfen kann, ob deine Blutwerte sich unter dem Heparin okay sind.
LG
Maneki
Danke für deine Antwort, ja das damit nicht das Verb leiden gemeint ist sonder der Eigenname der Stadt Leiden ist mir bekannt, bin nur etwas faul was die Groß und Kleinschreibung anbelangt
Wie läuft das dann ab bei so einer Blut Untersuchung? Und was wird da untersucht? Für mich ist das alles so neu und ich habe soooooooooo viele Fragen.
Habe gerade versucht, dir ein Foto eines Laborbefundes anzuhängen, mit du siehst was alles untersucht wird. Hat natürlich nicht geklappt und Urbia hat mich rausgeworfen.
Es wird ein Blutbild gemacht und zusätzlich noch Gerinnungsparameter überprüft. Damit soll sichergestellt werden, dass das Medikament vernünftig wirkt und du keinen heparininduzierten Blutplättchenabfall bekommst. Und wie die Untersuchung abläuft? Man nimmt dir einfach nur Blut ab.
Huhu,
ich habe auch eine Faktor II Mutation und bin aktuell in der 19. SSW. Was möchtest du denn wissen? Schreib mir doch eine PN, wenn du magst.
LG,
Hanna
Ich bin in der 24. SSW und habe auch die Faktor 2 Mutation.
Muss man in der Schwangerschaft auf jeden Fall Heparin spritzen?
Vielen Grüße
Heterozygot oder homozygot? Hattest du schon mehrere Fehlgeburten?
"Muss" ist relativ. Prophylaktisch Heparin zu spritzen wäre jedenfalls keine schlechte Idee... Was sagt denn dein Hämostaseologe?
LG,
hanna
Huhu,
Ich hab das Faktor V Leiden, mit Faktor 2 kenne ich mich nicht aus. Sie werden dir wahrscheinlich Blut abnehmen und sagen was und wieviel du spritzen musst. Dazu wird es noch ein ausführliches Gespräch geben.
LG
danke für deine Antwort