Hustensaft? ??

Guten morgen ...

Ich hab mir eine böse Erkältung geholt mit husten und vollem Programm. .. Leider gibt sowas bei mir sehr gerne ne Bronchitis mit Spastik. .. Sehr unangenehm und anstrengend..weiß zufällig jemand was man nehmen darf???

Bitte nicht mit Zwiebel Sirup oder so kommen das zeug bekomm ich einfach nicht runter..

Lg drago 27ssw

1

Hallo,

hatte neulich das selbe Problem. Mein FA hat mir Flechtenhonig von Weleda empfohlen und Bronchicum Lutschtabletten. Beides gibt's in der Apo. Hat mir schnell und gut geholfen!!!!

3

Habe grade mal nach dem Flechtenhonig geschaut. Klingt ja vielversprechend.

Aber der beinhaltet Alkohol. Und trotzdem hat deine Frauenärztin den empfohlen?

4

Danke dir fenchelhonig hab ich sogar im haus auf dir Marke wird es ja wohl nicht ankommen

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Also erstmal ordentlich Bonbons lutschen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft so fiesen Reizhusten, in der Apotheke gab sie mir Phytohustil oder so ähnlich. Das nimmt den Reiz.
Frag doch mal beim FA nach oder in der Apotheke.

Viel trinken vor allem Tee.und Vitamin C.

Gute Besserung Lg

6

Ich hab gestern

7

Scheiss Handy .. Ich hab gestern bei dm für meine Junior isländischen Moos Kinder Hustensaft mitnenommen ohne Alkohol. Ich weiß aber nucht ob ich Das auch nehmen darf .. Im beibackzettel steht nix von ss

8

Hi,

das kenn ich zugut - hatte das früher auch mit Bronchitis, grenzwertig Lungenentzündung, Spastik + Asthma, total ätzend!

Ich würde mal zur Apotheke gehen und mich beraten lassen, die geben dir auch nix mit was schädlich ist. Ich denke auch, zur reinen Linderung des kratzen im Hals, kann man bestimmt auch Spitzwegerichsirup nehmen - da ist meines Wissens nach kein Alkohol drin, das ist ja mit unter das Hauptproblem an Hustensaft (bei fast allen Alkohol drin).

Hustensaft alleine, mal von den Schleimlösern bzw. Hustenblockern (Codein ist schwanger ganz bestimmt verboten!!!), ist auch eher lindernd als Ursachen bekämpfend!

Wenn du Husten mit Auswurf hast, inhaliere mit Salzlösungen, diese lösen den Schleim sußer, und weiten die Blutgefäße. Auch würde ich allgemein die Luftfeuchtigkeit höher halten, z.B. durch ein feuchtes Handtuch über der laufenden Heizung, denn in trockener Luft, halten sich Bakterien und Keime besser als in feuchter.

Hühnersuppe ist auch ein super Hausmittel, hilft mir bei sowas teilweise besser als Antibiotika - wo die Hälfte bei Lungenproblemen (bei mir zumindest) gar nicht großartig anschlägt.

Warm einpacken, Zwiebelwickel um den Hals (falls du da angeschwollen bist) - auch ewenn es stinkt und ich weis nicht ob man Bronchialtee trinken darf wenn man schwanger ist, da würde ich sicherheitshalber auch mal in der Apotheke nachfragen, weil eine Hand voll Kräuter soll man ja schwanger eher meiden!

Ingwertee geht und darf man aber eigentlich immer (außer du bist Risikoschwanger).

Gute Besserung!

9

Bleibt mir wohl nix als zur apo zu watscheln. Wieso darf mal als risiko ss ( was ich leider bin) keinen Ingwer Tee? ??

13

Weil der Durchblutungsfördernd ist, auch was den Unterleib betrifft. Wenn alles intakt ist, ist es wurst wenn der Unterleib stärker durchblutet ist. Aber wenn man Risikoschwanger ist (und damit mein ich nicht 35 + oder so, sondern Trichterbildung, ernste Wehen, verkürzter GMH etc) kann diese stärkere Durchblutung wehenfördernd sein. Wenn keine Wehen da sind, kann auch nix gefördert werden! Aber wenn man eh Kontraktionen hat (also echte, nicht die Übungswehen, die die meisten ab der 20. SSW bekommen können - die sind ja im vergleich dazu recht harmlos) die Geburtsfördernd sind und nicht gerade über der 37. SSW angekommen ist, sollte man eigentlich alles meiden, was zusätzlich eine Geburt auslösen kann! ;-)

weitere Kommentare laden
10

Inhalieren mit heißem Salzwasser? Hilft sicher. Gute Besserung. ...Achja und viel viel schlafen

11

schlafen sau gute Idee .. aber leider unmöglich hab ja schon 3 monsterchen hier rum rennen

12

Hahaha ich hab ein Monster zu Hause aber der Monsters für drei.....war auch letzte Woche krank....so hat mein Kind das Fernsehen gelernt. Leider....aber es war gut....ich konnte daneben ein bisschen liegen wenigstens. Glg

weiteren Kommentar laden
18

Ich habe das gleiche Problem....bei meiner Tochter sollte ich bronchikum nehmen