Entscheidungshilfe 2. Kind

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat, auch wenn ich weiß, dass mir keiner meine Entscheidung abnehmen kann. Ich habe ein Kind, dass jetzt 20 Monate alt ist. Ich selbst werde Anfang nächsten Jahres 39, mein Kind wird dann 2 Jahre alt. Der Wunsch, ein weiteres Kind zu bekommen war seit der Geburt meines ersten Kindes sofort da. Mein Kind ist nun seit August in der Kita (U3) und es klappt dort super. Ich selber stehe nun vor der Entscheidung "entweder Job suchen und hoffen, dass ich bald einen finde", oder "sehr bald SS werden". (Am liebsten wär mir ein Oktober-Kind, d.h. im Januar ´16 schwanger werden.) Meine biologische Uhr tickt auch schon sehr laut ;-)

Ich habe studiert und langjährig gearbeitet, war während meiner ersten SS aber arbeitslos, weil mein Arbeitsvertrag vor der SS leider ausgelaufen ist. Damals fand ich das nicht schlimm, da der Wunsch schwanger zu werden sowieso sehr stark war, und ich nicht noch ewig damit warten wollte. Arbeitsmäßig lief es ja sowieso nicht so gut. So habe ich mich damals für ein Kind entschieden und nicht für einen neuen Job. Ich bin damals auch innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Ich habe mir aber fest vorgenommen, vor einer zweiten SS auf jeden Fall ein Jahr arbeiten zu gehen, um Elterngeld zu bekommen und auch beruflich den Anschluss nicht zu verpassen. Aber nun läuft mir die Zeit davon, weil es sehr schwierig ist, nach insgesamt 2,5 Jahren ohne Arbeit wieder einen Job zu finden. Auch habe ich mich gut in meine Mutterrolle eingefunden und genieße die Zeit mit meinem Kind sehr. Soll ich mich erneut für ein Kind entscheiden oder mir noch Zeit geben um evtl. doch noch einen Job zu finden? Die Sache mit der Jobsuche wird schwierig. Und dann kommt noch dazu, dass ich während meiner neuen Jobzeit schwanger werden wollen würde #schwitz Oh man! Ich hab irgendwie den Mut nicht für ein zweites Kind, weil ich Angst habe, dass ich mir den Einstieg in den Beruf damit komplett verbaue :-[ Was würdet