Hallo ihr lieben,
bin ab heute in der 34.SSW und kämpfe seit So gegen einen Grippaleninfekt.
Gestern nachdem Mittagsschlaf hatte ich rote, brennende Stellen an den Knien*dachte mir nichts dabei*
Heute Nacht bin ich durch starken Juckreiz, brenndes Hautgefühl aufgewacht. Ab ins Bad sah ich, dass mein halber Körper geschwollen, gerötet und voll mit Quaddeln war *Art wie Brennessel berührt.
Hatte gegoogelt und bin auf Nesselsucht gestoßen. Jemand vllt auch Erfahrungen damit gemacht?
P.S. hab morgen FA termin aber wollte mich hier schonmal schlau machen.
Nesselsucht in der SS, Erfahrungen gesucht
Hallo...
Hatte es ganz schlimm und auch relativ lang auf der Brust, dem Bauch, den Leisten usw.
Mein FA hat mir Optiderm empfohlen und das hat super geholfen, das Fläschen mit 100 ml. hat allerdings 19€ gekostet-nicht grad ein Schnäppchen.
Ich würde auf jeden Fall derzeit parallel auf aggressive Waschmittel verzichten und ganz wichtig NICHT Baden, Duschen ja, so zügig es geht... denn Wasser trocknet die Haut aus und führt zu einem verstärken des Juckreizes!
Die geschwollenen Stellen würde ich vielleicht punktuell kühlen, mit Kühlakkus (eingewickelt in Waschlappen oder so), denn schwitzen und wärme verstärkt den Juckreiz!
Parallel würde ich in der Apotheke mal nachfragen ob du Zinksalbe verwenden darfst als Schwangere. Die schmiert man ja auch wunden Babypopos drauf und meines wissens nach besteht diese weiße ominöse Flüssigkeit, die man Kindern die Windpocken haben auf die Pocken verteilt auch aus Zink. Diese lindern in jedem Fall den Juckreiz, aber vorher echt Arzt oder Apotheker fragen ob du es unbedenklich nehmen darfst. Ich hab es damals unschwanger bekommen, als ich auf einen Infekt im Körper eine Allergiereaktion bekommen hab und mein Kopf danach aussah wie ein angeschwollener Hokaido-Kürbis, bei mir war der Ausschlag (das war ein einziger Ausschlag flächendeckend) im Gesicht... und extrem angeschwollen, wirklich wie ein Kürbis sah ich aus! Das Zeug hat da super geholfen, aber ich würde jetzt nicht rausschmettern wollen das Zinksalbe allgemein schwanger ok ist, denn dazu bin ich kein Pharmatologe oder Mediziner!
Gute Besserung
Habe mal ein Bild hinzugefügt, wenn du schauen magst. Hatte das am halben Körper und Gesicht
Parallel würde ich in jedem Fall zum Hausarzt steuern! Schaden kann das nie!
Und bei der Apotheke und beim Hausarzt wiegesagt fragen ob Zinksalbe ok ist und der Hausarzt soll mal deine Blutwerte checken, ob du auch erhöhte Leukos etc. hast um zu erroieren ob es bakterieller oder viraler Natur ist und ggf. Antibiotika etc. gibt. Denn manchmal kann man echt auf einen Infekt im Körper allergisch reagieren, obwohl man eigentlich kein Allergiker ist, durfte ich vor einigen Jahren (Hokaido-Schädel) selbst schmerzhaft lernen!
Wird schon alles wieder... Wasser meiden, nur das nötigste vom nötigsten ran lassen, keine Weichspüler oder Bleichreiniger in deine Wäsche mischen, das sollte in jedemfall vorbeugen das es nicht NOCH schlimmer wird!
schaut aus wie nesselsucht.... ursache von nesselsucht ist verschieden... oft kommt es nach grippalen infekten. ich bekomme nach hefitgen mückenstichen kälte nesselsucht... mein hautarzt meinte man kann antihistaminika nehmen, nur das was in der SS zugelassen ist hilft nicht viel...
zum arzt würde ich auf jeden fall...
Ja schaut aus wie urtikaria. Bei mir hatte in der Schwangerschaft da Optiderm Lotion sehr gut geholfen.
Alles Gute
Hallo!
Also ich habe nach der 1 ss Nesselsucht bekommen, sogar chronisch! Total furchtbar! Bin von Hautarzt zu Hautarzt und jeder meinte was anderes! Bin damit 2 1/2 Jahre rumgerannt und habe mich manchmal sogar blutig gekratzt!
Als ich zum 2 mal schwanger wurde, wurde es so ab der 14 ssw erträglich, denn ich hatte ab dem pos. Sst sofort die Medikamente abgesetzt! Ich habe Cetirizin und Loratadin genommen, habe auch meinen FA gefragt ob das während der ss erlaubt ist, und er sagt ganz klar ja! Laut embryotox Liste ist es auch erlaubt! Also sollte es schlimmer werden dann kannst du ruhig die Tabletten nehmen, die bewirken nämlich Wunder!! Ich wünsche gute Besserung und alles Gute!
LG Anna mit Max und Brüderchen im Bauch 23 ssw
hast du ein Medikament gegen die Grippe eingenommen, oder Antibiotikum ?
Nur Paracetamol, Salzwasser gurgeln, Rotlicht, Kindernasenspray zur Nacht + Prospan ( bd mit FA abgesprochen) sonst nichts weiter
Hallo...
mir geht momentan genauso...hat aus dem nichts angefangen!
War dann letzte Woche auch beim Arzt und er meinte das es wohl durch dich hormonelle Umstellung kommt.
Im Moment komm ich mit der Seba med urea10% oder Seba med Omega12% sehr gut zurecht...morgens und Abends ordentlich einschmieren dann geht's ganz gut!
Mein Arzt könnte mir auch was mit Cortison verschreiben aber ich denke so komm ich zurecht...die Cremes hat mein Mann eh zuhause da er sehr empfindliche Haut hat...hab schon gemeint das er wohl jetzt seine Gene auf mich übertragen hat!
Kommen die Quasseln doch...creme ich auch sofort und dann klingt es relativ schnell ab!
LG
Ich habe auch chronische Nesselsucht. Seit meiner SS bin ich jedoch überraschend von Schüben verschont geblieben. Ich hatte vorher alles schon durch. Kortison, Allergietabletten - nix hat geholfen! Hoch dosierte Urea-Lotionen (Apotheke) haben mir am besten geholfen. Dazu nicht zu warm/heiß duschen oder baden und nichts enges an den Stellen tragen. Das reizt nämlich zusätzlich.