Hallo,
am Wochenende feiert eine Freundin ihren Jungesellinnenabschied auf dem Oktoberfest im Bierzelt. Ich bin ganz frisch schwanger, irgendwie käme ich mir komisch dabei vor jetzt abzusagen. Nun hat aber eines ihrer Mädels abgesagt, mit der Begründung - sie wäre in der 11. SSW und hält das nicht für so ne gute Idee, vorallem weil ja in den Zelten geraucht werden darf und dann die vielen Betrunkenen etc.
Wie seht ihr das? Bin ich leichtsinnig oder das andere Mädel übervorsichtig. Geht ihr in der Schwangerschaft gar nicht mehr an Orte wo geraucht wird, oder ja, muss man halt manchmal durch?
Da ich erst vor 3 Monaten eine Fehlgeburt hatte will ich eigentlich kein Risiko eingehen, aber wie kommt das denn für meine Freundin? Sie weiß auch noch nichts von der Schwangerschaft. Vielleicht bleib ich nur 2 h oder so....
Also was denkt ihr?
Schwanger ins Bierzelt
Auf dem Oktoberfest darf in den Zelten NICHT geraucht werden!!!! Ich persönlich für mich mochte als ich schwanger war den Trouble nciht mehr.
Wenn du lust hast geh hin - aber spätestens wenn du nur saft trinkst outest du deine SS :p
Echt? Als ich die Einlassbänder abgeholt hab, hab ich extra nochmal gefragt und da hieß es: ja, bei uns darf geraucht werden. Und es saßen auch jede Menge Raucher rum.
Das mit dem Saft weiß meine Freundin, da ich noch stille.
Siehst du es dann noch genauso?
http://www.oktoberfest.de/de/article/Aktuell/Meldungen/Rauchverbot+auf+dem+Oktoberfest/2429/
http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/oktoberfest-raucher-wieder-zelt-kommen-2508116.html
In Bayern darf bei keiner öffentlichen Veranstaltung geraucht werden!!!!
Ich persönlich würde nicht schwanger aufs Oktoberfest gehen, aber ich denke ich bin da auch sehr anfällig. Bin relativ klein und hab in Menschenmassen eh schnell Schiss. Mir wäre/ist das Gedränge der Lärm und der Trouble zuviel.
Es kommt ja auch ein bisschen drauf an, wie du dich fühlst. Aber in so nem Zelt ist es ja echt ganz schön stickig. Ich war einmal auf dem Oktoberfest in nem großen Festzelt, ich glaub, schwanger hätte ich das nicht gemacht.
LG Danni mit Krümeline 39+3 SSW
Tatsächlich würde ich es auch befremdlich finden, dort jemand mit ner Kugel sitzen zu sehen... aber bei mir sieht man natürlich noch nichts. Trotzdem ändert das ja nicht die Tatsache.
Danke für deine Meinung!
Hi, also ich bin normalerweise auch jedes Jahr auf der Wiesn, aber dieses Jahr hab ich auf Grund meiner Schwangerschaft darauf verzichtet. In den Zelten ist rauchen zwar verboten, aber die Meute ist trotzdem total rücksichtslos! Die Wahrscheinlichkeit, dass du gestoßen, geschubst oder gedrängelt wirst ist sehr sehr groß und selbst ohne vorherige FG finde ich, dass man sich das als Schwangere nicht antun muss! By the was wirst du dich als einzige Nüchterne auf der Wiesn schnell langweilen
Also mir würde es dort so gehen!
Im Endeffekt muss das dein Bauchgefühl entscheiden, ich hab es mir nicht angetan!
LG
Semmlia mit Krümel 11ssw
Du hast wirklich recht! Ich bin eh kein Bierzelt Typ, aber wäre ja wegen meiner Freundin.
Aber danke für eure Meinung. Das bestärkt mich darin, zumindest sehr früh zu gehen.
Wenn du Lust drauf hast und es dir gut geht dann geh mit. Ich find das völlig ok. Und selbst wenn dort geraucht werden darf ist das jetzt auch nicht Mega dramatisch, solange du es riechen kannst und mit der Luft dort zurecht kommst.
Ich dank dir für deine Meinung!
Ah das ist vielleicht ein Missverständnis. Ich hab gerade gesehen, das in Stuttgart heißt Wasen und nicht Oktoberfest. Also da darf wohl (leider) geraucht werden...
Oh schön da geht meine Schwester auch nächste Woche hin soll super dort sein wenn sie aus Bochum extra 3 Tage dort bleiben . So gross wie in München ist es ja nicht also ich würde mitgehen und gucken wie es mir geht lecker was essen und Fanta trinken und einfach mal abschalten . Deine Freundin freut sich wenn du kommst und lange bis in die Puppen musst du ja nicht bleiben dann sagst du halt dein Baby wartet auf Milch .wenn du noch Stillst was sagt dein mann denn dazu ?? Lg und viel Spaß
So haben wir es nun auch geplant. Mein Mann überlässt das immer mir.... erwähnt aber immer gern unseren Sohn der Abends natürlich nicht gerne ohne Stillen einschläft. Das reicht dann eigentlich auch für meine Entscheidung.
Ich würde auf jeden hingehen! Als Freundin würde ich das sonst sehr schade finden.Schaden wird es dir nicht und du musst dich ja nicht direkt neben einen starken Raucher setzen.
Ich denke nicht, dass man die gesamte Schwangerschaft auf so etwas verzichten muss. Aber mach, wie du dich wohl fühlst und nicht was andere dir sagen.
LG
Hi!
Ich bin heute 10+2 und gehe am Wochenende das 3. Mal auf die Wiener Wiesn! Wieso sollt ich das nicht machen?! Ich bin schwanger und nicht krank! Ich tanze auch auf den Tischen und singe mit! Nur weil ich schwanger bin kann ich mich nicht Zuhause Einsperren.
Ich ticke vielleicht auch ein wenig anders. Seit ich schwanger bin war ich schon bowlen, bin 3 Tage nach Barcelona geflogen und habe eine 2 stündige Segway Tour offroad gemacht! Jetzt noch 3 Mal Wiesn!
Wenn die Schwangerschaft intakt ist, dann passiert nicht so schnell etwas! So lange es mir gut geht, geht es meinem Zwergi auch gut!
Aja auf der Wiesn war ich die einzige die ein Soda Himbeer getrunken hat.. Kellner hat gesagt, dass hat noch nie jemand bei ihm bestellt ;)
Hallo. Also ich würde nicht hingehen..Der Rauch...die vielen Leute.. Aber musst du wissen. Ich denke nicht, dass es was macht. Aber ich persönlich mag soviel trouble eh nicht. .. und hab kein schlechtes gewissen wegen deiner Freundin. ..wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie es verstehen. ..:)
Hallo,
ich war in der 26. Woche bei einem Oktoberfest einer Kleinstadt. Ich war ab Nachmittag da. So 20 Uhr wurde dann die schöne Blasmusik beendet und Discomusik angemacht. Zu diesem Zeitpunkt sind dann auch die Leute auf die Bänke gestiegen. Genau dann habe ich einen Schlussstrich gezogen. Die Musik war mir dann zu laut und ich hatte etwas Angst das jemand von der Bank fällt und auf mich drauf. Also bin ich gegangen.
Fazit: es war zwar schön... Aber gebraucht hätte ich es doch nicht. Ohne ein Bier zu trinken fand ich das einfach sinnlos:)
Geh einfach hin. Wenn du merkst, es wird dir zu viel oder du fühlst dich nicht mehr wohl, gehst du.
LG und alles gute für die schwangerschaft
Steffi