Dringend-wer wurde unter Vollnarkose in der ss operiert?

Hallo meine lieben, ich Brauche dringend eure Meinungen, bei mir wurde heute Nacht eine analvenenthrombose festgestellt , es sind höllische Schmerzen, dass Ding zurück zu schieben bringt nichts es ist schon zwei mal direkt wieder heraus gekommen. Die einzige Alternative ist eine op unter Vollnarkose. Ich bin heute 31+1 meine Angst ist das wenn ich heute mich einweisen lasse unter der op mein Baby verliere... Das sie geholt werden muss. Ich weiß nicht was ich tun soll?! Vielleicht kennt jm Fälle wo ops gut gingen

Tinkerbelle 14 mit Prinzessin im bauch

1

Huhu .. Ich bin in der 22 ssw mit starken Schmerzen ins kh gekommen es wurde vermutet das der Blinddarm raus muss.. Ich bin zwar Gott sei dank um die op rum gekommen da es dann doch "nur" ein starker Nierenstau ist aber ich bin in der Nacht glaub ich 100 Tode vor Angst gestorben .. Mir wurde von so vielen Ärzten allerdings bestätigt das es ungefährlich für das Kind ist eine op zu haben.. Auch von den Gynäkologen im kh.. sprech mit den Ärzten über deine Angst!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Kimkas mit Babyboy 33+6

2

Zur Op an sich kann ich leider nichts sagen, aber ich habe auch eine Analvenenthrombose, die immer mal anschwillt und schmerzt, sich jedoch dazwischen gut zurückbildet. Operiert werden muss ich laut Arzt deswegen nicht, da sich diese Thrombosen im Normalfall von selbst zurückbilden. Wenn es akut ist, darf ich eine Salbe einsetzen, womit die Schmerzen innerhalb weniger Tage abklingen.
Ist deine so groß, dass die Ärzte direkt zur OP geraten haben?

3

Analvenenthromben müssen nicht unbedingt unter Vollnarkose operiert werden. Es reicht eine örtliche Betäubung, dann wird sie aufgeschnitten und geleert. Hatte inzwischen zwei (eine mit, eine ohne Schwangerschaft). Die in der SS hab ich ohne Betäubung auf machen lassen, weil ich ein Schisser bin :-D mit wäre vermutlich einfacher gewesen.

Habe zusätzlich noch eine betäubende Salbe aufgetragen, damit der Druck nachlässt. Nach zwei-drei Wochen hatte sich der Rest zurück gebildet.

Lg

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand und Amelia ET-21 inside <3

4

Hallo
Ich wurde während der Schwangerschaft unter Vollnarkose operiert. Ich war in der 16. Woche und hatte eine op am Eierstock. Wir beide haben es gut überstanden und ohne Komplikationen überstanden.

Lg

5

Ich selbst nicht... aber meine beste Freundin 2009!

Die hatte zweimal heftigste Nierenkoliken und brauchte in der 24. SSW eine OP um einen Nierenbypass zu machen um diese Stauungen in der Niere ableiten zu können, die zu den Koliken geführt haben! Danach brauchte sie erst wieder zur Geburt ins Krankenhaus, vorher hab ich ihr zweimal tapfer die Hand gehalten wie sie mit heftigsten Schmerzen im Krankenhaus lag und mit 1000 unaussprechlichen Medikamenten zugepumpt wurde!

Ihr Sohn ist heute 6 Jahre alt, mopsfidel... kam mit knapp über 4 kg zur Welt... strammer Bursche und weder die OP (die auch unter Vollnarkose durchgeführt wurde) noch die 1000 unaussprechlichen Medikamente haben bei ihm bleibende Schäden verursacht oder gar seinen Tot zur Folge gehabt. Aber mitgefiebert und nervös waren wir damals alle in der Klinik bis die Entwarnung der Ärzte kam!;-)

6

Hey

Ich habe jetzt gerade auch schon die 2. Analvenentrombose in der Schwangerschaft. Hab höllische Schmerzen aber der proktologe hat mir gestern davon abgeraten sie entfernen zu lassen weil die Schmerzen danach nicht angenehmer sind und die trotzdem schnell wiederkommen können.

Nehme jetzt ibu 400 nach Absprache mit meinem Gyn . Bin stetig am kühlen und hab eine Creme. Hoffe auch das es bald weg ist

7

Hallo! Du Arme, das tut sau weh!!!!
Ich arbeite in der Anästhesie, Narkosen bei Schwangeren sind mit den modernen Medikamenten problemlos möglich, vor allem mit Abstand zur Geburt. Die schaden dir und dem Kind überhaupt nicht! Bei uns in der Klinik ist es üblich, vor und nach Op ein CTG zu schreiben und Gynäkologen sind eh immer da. Darauf würde ich achten.

Davon abgesehen ist es normalerweise nicht notwendig, akut thrombosierte Analvenen in Vollnarkose zu operieren. Lokale ist möglich oder nur konservative Therapie und ggf Op im Verlauf um sie "einzukürzen".

Alles Gute für dich!

8

Hallo

Also ich hatte eine Op in der 14 ssw unter Vollnarkose. Mir wurde der Blinddarm entfernt. Baby und ich haben alles gut überstanden.

Lg und alles Gute