November-Mamis Kliniktasche

Hallo zusammen,

Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt ihr mit?

Viele Grüße

1

Ja auf dringende Bitte meines Mannes habe ich sie vor vier Tagen gepackt. Habe alltägliche Kleidung drin, ein still BH in einer Nummer größer ( riet mir die Hebamme ) drin. Stilleinlagen, Babykleidung für den Heimweg und Fototermin. Logischer Weise Kulturtasche und die wichtigen Dokumente wie Heiratsurkunde , Ausweis und dann noch der Mutterpass.

Ich hoffe ich habe alles.

3

Huhu :)

Ich musste gerade so lachen meine ist mal gepackt und dann wieder nicht liegt daran das auch einiges mit soll was ich zuhause anziehe (Jogginghosen ect)

Also drin sind:

Stammbuch

Babyklamotten für den Heimweg und Fotos

Kulturtasche

Dicke Plüsch Socken

Hausschuhe

Ein altes tshirt von meinem Mann (der bequmnis halber)

Unterwäsche

Rein sollen noch

1-2 Jogginghosen

Ein paar tshirts und bequem sweetjacke

Kuscheldecke und Kissen :) (ich kann so schlecht irgendwo außer in meinem Bett schlafen)

Stilleinlagen
Und ähm gute Frage :D

Mutterpass ist eh immer in der Handtasche :)

Liebe Grüße

Kimkas mit Babyboy 33+6

2

Nee ich hab noch gar nichts gepackt! Nehme nicht viel mit! 2 Schlafanzüge 1 jogginganzug. Bademantel! Unterwäsche! Fürs baby Strampler Body Mütze! Anzug Decke und maximal cosi bringt mein mann mit wenn er uns abholt! Ach ja Handtücher und Duschen usw nicht vergessen! Dicke Socken und altes langes Tshirts für die Geburt!

4

Ich bin zwar eine Oktobermami, aber da ich die Tasche gerade gepackt habe, gebe ich es gerne zum Besten :)
Ich plane 2-3 Nächte bis zur U2 in der Klinik zu bleiben.

- 2 Schlafanzüge
- 1 Nachthemd
- Ein langes Wickeltop, welches ich vermutlich bei der Geburt tragen werde, wenn ich die Muße zum umziehen finde
- 1 Morgenmantel
- eine bequeme Jogginghose
- 1 dicken Hoodie mit Reisverschluss
- 2 Stilltops
- 1 Still BH
- 5 große Unterhosen

- dicke alte ABS Socken und normale Socken
- Birkenstocksandalen

Fürs Baby:
- 2 Strampler (Größe 50 und 56)
- ein Body (größe 50/56)
- Babyschuhe (so Stoffdinger, wie Handschuhe)
- Mütze

Außerdem:
- Familienstammbuch
- Unterlagen vom KH zur PDA und U1
- Kulturbeutel (wird nachgepackt) mit Zahnbürste, -pasta, getönter Tagescreme, Rouge, Maskara, Abschminktücher und Gesichtscreme
- Kamera
- Ohropax
- Kopfhörer
- ne Flasche zuckerhaltige Cola 0,5 L
- 3 Fruchtschnitten
- Schokokekse
- Piccolo ;-)

Ich glaub das wars :-D
Klingt irgendwie mehr als es ist. Ich denke, bis auf die Verpflegung beschränke ich mich damit doch auf das Nötigste.

7

Picolo gefällt mir (-; muss ich auch noch ein packen . Stößchen

5

Ich habe noch nichts gepackt, aber fange aktuell an alles brav zu waschen :D

Denke mal nächste Woche werde ich packen, da bin ich dann in der 35. Woche. Sollte ja reichen.

6

Ich habe auch noch nicht gepackt! Ich fühl mich noch so weit entfernt von der Geburt ????

Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde ist ein Labello oder ähnliches. Ich hatte nach meiner ersten Geburt total kaputte und trockene Lippen!

Und nur dunkle Unterhosen und Hosen zwecks Wochenfluss... ;-)

LG

8

Wir haben unsere am wochenende gepackt...
Habe eingepackt :
-Unterwäsche( die heißen Riesen Schlüpfer:-D )
-still bhs
-Socken und schlappen
-Oberteile und sweatjacken
-schlafanzug

-jogginghosen
-flipflops weil ich ungern barfuß in fremde duschen steige
-Kosmetik( will ja nicht wie ein Gespenst über die Station laufen)
-Handtücher und Badetücher
-duschen, Shampoo ect
- Unterlagen zur Anmeldung wenn der kleine da is
-nussriegel und Cola für die geburt
-Kleidung für unseren kleinen , er suschdnieoll gleiCh seine eigenen Sachen anbekommen

- sein schnuffeltierchen
-schnuller

-eine kuscheldecke und spucktücher

Ich glaube das War es ;))

Es war schöner als den Koffer für den Urlaub zu packen :)

9

Ich fange bald an zu packen, bin seit heute in der 36 Woche :) soviel wie ich mit nehme könnte man meinen das ich da ein ziehe :D

Handtücher, raiserer, duschgel, Shampoo , Spülung, Ohrstäbchen, make up, ladekabel, deo, zahnpasta zahnseide, Zahnbürste, feuchttücher, Tüten für Dreck Wäsche, bürste, Kamm, Haarspray, zopfgummi, fohlsäure, Nagelfeile, Creme, mutterpass, Geld.

Denn noch an zieh Klamotten für mich und Baby und die Spieluhr :)

10

Hallo, ich schleich mich jetzt einfach mal rein, obwohl ich keine November Mami bin, sondern meine kleine schon lange da ist...

Ich hab ähnlich wie die anderen gepackt. Und festgestellt, dass ich vieles nicht gebraucht hab...

Für die nächste Schwangerschaft hab ich mir dort vorgenommen, zwei Taschen zu packen: eine für die Entbindung und eine weitere, die erst mal Zuhause bleibt und in der die restliche Wäsche ist.

Für die Entbindung reicht:
- weites shirt und eine bequeme Hose

- Hausschuhe und dicke Socken
- was zu lesen falls man länger im Wehenzimmer liegen muss
- Handy und Ladekabel

- was zu trinken und zu essen
- evtl noch WechselKleidung
- ein Shirt für den Papa (ich hab im März entbunden und draußen war es kalt. Mein armer Mann hatte nur seinen Pulli an und im Kreißsaal war es verdammt warm. Der Kerl hat geschwitzt wie noch was)
- Foto
- Mutterspass und Versichertenkarte

Das hat gereicht für die erste Zeit.

Die andere Tasche kann im Auto bleiben bzw kann der Papa sie mitbringen wenn er zum nächsten Besuch kommt.

Liebe grüße und euch allen eine schöne Entbindung :) Tina

11

Meine Kliniktasche wollte ich eigentlich erst jetzt langsam in Angriff nehmen, aber da ich letzten Freitag recht kurzfristig stationär für ein paar Tage ins Krankenhaus aufgenommen wurde, musste das plötzlich ganz fix gehen. :-p Von daher stimme ich den meisten Dingen die schon genannt sind einfach nur noch zu. Was ich auf jeden Fall noch mitnehmen würde (evtl. verbringt man ja auch schon einige Zeit vor der Entbindung dort zwecks Einleitung etc.):

* Handcreme - durch die ganzen Desinfektionsmittel auf den Stationen dort werden die Hände super trocken
* Labello
* Ohropax - wenn man nicht alleine im Zimmer liegt bekommt man sonst evtl. nicht viel Schlaf ab ;-)