Harmonytest gestoppt :-)

Hallo,

Ich hatte ja erzählt, das ich diesen tollen Ultraschall vor 50 Gynäkologen bekommen soll. Gestern nachmittag war es dann soweit.

Die Fürsorge der Leute da reicht für den Rest der SS. Wollen sie sitzen? Gest es Ihnen gut? Was trinken? Sie sind hier die Königin! Sie müssen sagen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Auch als ich beim Ultraschall auf dem Tisch lag " alles okay bei Ihnen?" Ich liege doch nur! Was soll sein? Ich fand das echt amüsant. Hab denen erstmal erklärt, das ich 4 Kinder habe und zu Hause auch keiner fragt ob alles okay ist;-)

Naja, der Ultraschall war toll. Der Arzt hat vor allem anderen nach dem Geschlecht geguckt. Das war ganz eindeutig ein Junge! Ab da war ich ein bisschen benebelt. *lach*
Er hat sich das Hirn und vor allem das Herz sehr genau angesehen, denn der Vortrag war über die Erkennung von Herzfehlern im ersten Trimester.

Und nachdem er am Herzen wirklich überhaupt keine auffälligkeiten finden konnte und auch sonst alles gut aussieht, haben mein Partner und ich beschlossen den harmony Test, den wir am Montag wegen einem trisomie 21 Risiko von 1:133 haben machen lassen, abzubrechen.

Ich habe von den Ärzten dann noch einen riesigen Blumenstrauß bekommen und eine Aufwandsentschädigung. Ich hätte das auch einfach nur so gemacht!

Ich bin jetzt total glücklich und kann endlich meine SS genießen!

Und noch für die die den harmony Test machen lassen. Ich hatte montag blutabnahme. Heute war mit der Auswertung noch garnicht begonnen worden! In diesem Falle gut. Nur sind keine Kosten entstanden. Aber wenn man auf ein Ergebnis wartet ist das natürlich krass zu hören...

LG
Sandy 13+6

1

Hallo, erstmal Glückwunsch das alles gut verlief :)
Hast du den Test abgebrochen wegen dem guten Ergebnis allein oder auch weil er teuer ist?
Ich hab ihn auch machen lassen und warte nun seit Montag :/
Wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch bekommen wir das Ergebnis.LG

2

Hallo,

Ich habe ihn abgebrochen, weil das Ergebnis so gut war, das ich der Meinung bin das ich ihn nicht mehr brauche.

Und dann brauche ich da keine 450 € für bezahlen. Das ist nämlich Ne Summe die uns echt weh tut.

Ich drück dir die Daumen für deinen test :-)

3

Ja hast du recht, im Ultraschall war alles ok also wird es so sein :)
Danke dir, ich muss noch bis nächste Woche warten.Darf ich nur fragen wie deine Werte waren, oder wieso du überhaupt den Harmony Test machen solltest?Ich bereue es auch das ich nach dem NT- Ultraschall noch Blut abnehmen ließ...vielleicht hätte ich mir die ganze Angst sparen können :-/
Bei meinem US war alles gut.
Naja jetzt ist es zu spät und ich muss bangen und hoffe das alles gut wird :-/
Dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit

weitere Kommentare laden
6

Finde ich gut dass ihr den Test nicht machen lässt! Bei 1:133 ist die Möglichkeit dass das Kind gesund zur Welt kommt doch echt groß! Ich habe gar nicht erst die Nackenfaltenmessung machen lassen. Was würdet ihr denn machen wenn der Test negativ ausgefallen wäre?!

7

Wenn der Test negativ ausgefallen wäre, hätte das folgen gehabt.

Ich habe 4 Kinder. Mein Sohn hat schon ziemliche Gesundheitliche Probleme. Mein Stiefsohn hat auch ein Päckchen zu tragen.

Ich könnte weder den Kindern, noch einem behinderen baby gerecht werden.

Zum Glück muss ich aber diese Entscheidung nicht Fällen.