Hallo Mädels,
Ich hab zur Zeit das Problem dass ich Vollzeit in einem Büro arbeite und absolut nicht mehr sitzen kann. Nach 5-6 Stunden bekomme ich so ein stechen im Unterleib. Mein ganzer Bauch wird hart und wie gebläht.
Zwischendurch immer wieder aufstehen und laufen reicht nicht aus...
Weiß jemand was man da tun kann?
Vielen Dank schonmal
Rebecca mit Zwerg inside 10+3
Ich kann nicht mehr sitzen
Hallo,
genau so fühle ich mich auch. Nur bereits nach 1-2 Stunden sitzen. Wenn ich dann aufstehe kann ich erstmal gar nicht mehr gerade laufen. Es sticht und drückt.
Dauert dann eine halbe Stunde gehen oder einfach hinlegen bis es wieder weg ist.
Morgen hab ich meine nächste Vorsorge da werde ich es einmal ansprechen.
Hoffe das alles mit dem Krümel stimmt.
Juli mit Krümel inside 14+0
Wir waren gestern beim US. Alles topfit und super. Ich denke das ist halt so.
Aber iwie kein Zustand wenn man 8-9 Stunden sitzen muss. Im stehen bekomme ich sofort Rückenschmerzen vom vor beugen. Der macht ja gerade auch nicht so mit.
Echt doof
Die Wünsche ich morgen alles Gute und viel Spaß ;)
Bei mir fing das erst ab der ca. 18. Woche an, als mein Bauch langsam etwas größer wurde. Der Rat meiner Ärztin war, dass ich immer mal wieder aufstehen soll, auch mal etwas länger spazieren und ein- bis zweimal in der Woche schwimmen gehen.
Außerdem muss dir dein Arbeitgeber eine Liegemöglichkeit zur Verfügung stellen, wo du dich z. B. in der Mittagspause mal hinlegen kannst.
Jetzt in der 25. Ssw ist es bei mir so, dass mir meist schon nach drei-vier Stunden alles weh tut (Bauch, Rücken, Nacken, Kopf), weswegen ich über eine Reduzierung der Stunden nachdenke. Darüber möchte ich aber erst nochmal mit meiner Ärztin sprechen, weil noch ein, zwei individuelle Aspekte bei mir mit reinspielen.
Bezüglich des Sitzens wurde jedoch abgesehen von den gängigen Tipps nichts verordnet, da sich das nicht negativ auf das Kind auswirkte, sondern einfach nur unangenehm und beschwerlich war.
Tust du was für deinen Rücken? Da sich auch alle Bänder lockern, kann es sein, dass du zusätzlich eine falsche Haltung einnimmst, die auch zu Bauchbeschwerden führen kann. Außerdem können die normalen Hosen auch drücken, trotz dass sie eigentlich noch passen - da hilft es im Sitzen den Knopf aufzumachen oder auf bequemere, weitere Hosen, ggf. auch Umstandshosen zurückzugreifen.
Ja den Knopf hab ich schon ne Weile auf. Mittlerweile muss sogar der Reißverschluss ganz runter. Sehr toll wenn auf einmal Mandanten in der Tür stehen :)
Samstag gibt's neue Hosen!!!
Mit meiner Haltung habe ich auch Probleme. Da werde ich was machen müssen. Aber gut dass du es ansprichst!
Ich hab echt ein super Büro erwischt, ist in meinem Bereich echt schwierig und will deshalb eigentlich so arg oft nicht ausfallen.
Aber ich kann mit meinen Vorgesetzten reden. Ich denke langfristig findet man da ne Lösung.
Habe es eben erst mal meiner Chefin offenbart. Dem zweiten sag ich es morgen. Dann lasse ich sie ein wenig verdauen und dann komme ich mit "könnte man denn nicht..." ;)
Danke für deine Antwort!
Und dir noch ein paar entspannte Wochen!
Genau das kenne ich auch.
Da hilft nur bequeme Sachen anziehen...
Hast du eine Möglichkeit die Füße hochzulegen wenn du am Schreibtisch sitzt?
Ich habe meine immer auf den Rollcontainer platziert und so im halb liegen gearbeitet.
Mittlerweile ist es mit dem Rücken ganz schlimm.
Mein FA gab mir den Tipp SS Sport zu machen, also bin ich jetzt im Nilpferd Gymnastikkurs :D Wassergymnastik
Gestern war ich das erste mal, momentan hilft es noch nicht aber im Wasser habe ich keine Rückenschmerzen gespürt :) beim rausgehen dafür umso doller
Ich glaube da muss man einfach durchhalten...
LG
Muffin mit Monsterchen 20+2