Mamis Raum München

Hallo ihr lieben, Welchen KH endbindet ihr

1

Hi Vloraa,

also ich will in der Frauenklinik München West entbinden!

1. Weil meine Frauenärztin dort leitende Oberärtzin ist und somit meine Geburt begleitet!
2. Weil es kein furchtbares Zentralklinikum ist wo man ständig ruppig behandelt und stehen und liegen gelassen wird, solang der Kopf noch nicht rausschaut. Nein Spaß, ich schätze einfach, dass es ne kleine Klinik ist. Man rund um versorgt wird, nicht alleine gelassen wird, wenn man das nicht möchte und auch allgemein mehr Ruhe da drin ist und nicht wie in großen Kliniken wo man abgefertigt wird wie am Bahnhof "der nächste Bitte". ;-)

Sollte es wieder erwarten zu einer Frühgeburt kommen oder mein Baby hat wie ich einen behandlungsbedürftigen Herzfehler in der FD diagnostiziert bekommen... dann wechsel ich auf den 3. Orden! Die arbeiten mit der Frauenklinik eng zusammen und übernehmen deren "Hardcore" Patienten, die in der Frauenklinik nicht versorgt werden dürfen, weil keine Neonatologie im Haus.

2

Hallo,

Ich habe mich für die Frauenklinik München West entschieden. Fühle mich da wohl und gut aufgehoben und mein FA ist dort auch.

Hast du schon einen?
LG

3

Gell die sind toll! Ich war da auch schon wegen Hyperemisis stationär in Behandlung und abgesehen von der Infusion, den Clexane Spritzen und den greisligen Thrombosestrümpfen die man da tragen muss, überhaupt nicht den flair von Krankenhaus! Echt angenehm!

Und die arbeiten mit ZICH Belegärzten zusammen, die man vor der Geburt selbstverständlich kennenlernen darf und sich einen aussuchen kann, wenn der eigene FA keine Geburtsbegleitung macht. Das brauch ich zum Glück nicht... da ich eh bei der Fr. Dr. Mau (tolle und liebe Frau) in Behandlung bin!

4

Ja das ist voll super dort und mir gibt es ein sehr geborgenes Gefühl. Mein Frauenarzt ist auch Belegarzt dort und eine Hebamme habe ich dort auch gefunden die mich betreut. Und den Vorbereitungskurs werde ich dort auch machen.

Also ich finde das ein super Paket.

weitere Kommentare laden
7

Ich entbinde im Klinikum Großhadern:-) der Kreißsaal wurde vor 5 Jahren umgebaut. Habe ihn mir vor zwei Wochen angeschaut und muss sagen, sobald man die Tür betritt ist man in einer anderen Welt :-) nix von einer Klinikatmosphäre so wie viele meinen..! Auch die Wöchnerinnenstation ist sehr ordentlich! Hier liegen max. zwei Frauen mit Kind im Zimmer! Klinikum Harlaching empfehle ich nicht! Vor allem die Wöchnerinnenstation muss Horror sein (lt. Meiner Hebi) 4 Bett-Zimmer, keine Ruhe, Toilette auf dem Gang (mann man sich dann mit 30 Frauen teilen...

Also ich empfehle aus Erzählungen: Taxiklinik oder Großhadern :-)

10

ähm ...

ich hab in harlaching entbunden und würde da wieder hingehen.

Die erste Nacht wars ein reguläres 3 Bett Zimmer (im August wo jeder anscheinend grad entbinden wollte) und die restlichen 4 Nächte hatte ich ein 3 Bett Zimmer für mich alleine !
Ich hatte auch in beiden Zimmer ne Toilette und musste nicht bis auf den Gang gehen.

VG

8

Hab unser erstes Kind in Dachau entbunden, da wir dort in der Nähe wohnten. Nie wieder.

Unser zweites in der Geisenhofer Klinik. Kam mir vor, wie in einem Hotel. Kaiserschnitt verlief super. Heilung ging fix und unser drittes werde ich auch nochmal dort entbinden.

In dieser Klinik sind schon zwei meiner Onkel auf die Welt gekommen. Auch meine Geschwister und ich. ;-)

9

Hallo

Ich werde im 3. Orden entbinden.

Sah alles super und vernünftig aus.

11

Recht der Isar ist auch ganz gut vorallem die Ärzte sind super und das ist das wichtigste

12

Hi, also ich hab die erfahrung gemacht dass man von jedem krankenhaus mind eine horrorstory hört u geh da bloß nicht hin...ich war aufm infoabend vom dritten orden(die haben im juli schon für februar abgesagt), taxisklinik und schwabinger krankenhaus. Ich werde im schwabinger KH entbinden, da am nächsten u alles ist vor Ort. Ich kenne fast von jedem KH eine bekannte die dort entbunden hat u habe wie gesagt oft negatives/positves gehört, je nachdem wie halt die geburt verlaufen ist. Ich würde dir raten geh zu den infoabenden u mach dir selbst ein bild. LG

13

Ja ich hör auch von vielen was anders ich kenne sehr sehr viele die recht der Isar entbunden haben War sehr zu Frieden vollem ich War 4 mal Notaufnahme die haben mich so behandelt als wäre ich eine Prinzessin deswegen entbinde ich da nicht nur weil ich von anderen positiv hör.und im taxiklinik Nein hab zwar meine beiden Kindern dort entbunden aber nicht mehr die Krankenschwestern waren so schlimm plus noch wo ich meine zweite tochter entbunden hab hat sofort eine gesagt und hast du die Hebamme Geld gegeben ich so Hallo hab erst vor 5 min entbunden und sie bombardiert mit sowas ncnc
Und bei mein Sohn da konnte ich nicht weder laufen liegen setzen nicht ich ruf die Krankenschwester ob sie mir kurz helfen kann und was sagt sie zu mir Sie sind nicht die einzige Mutter hier ich dachte oh mein gott.. von schwabinger KH höre ich nur negative eigentlich bei allem KH negative und postive.

14

Recht der Isar ist ganz nach bei mir 2-3 min mit dem auto

15

Hallo!

Ich werde mein Drittes auch wieder im Rechts der Isar entbinden. Bei der ersten Geburt war ich super zufrieden, bei der zweiten... naja... einfach eine blöde Hebamme erwischt und noch dazu musste sie mehrere Geburten auf einmal leiten, da eine Kollegin ausgefallen ist... aber das kann einem ja immer passieren.

Die Station finde ich dort zwar nicht so toll, Toiletten und Duschen im Gang, aber bei der ersten war ich nur zwei Tage auf Station, die zweite ambulant und ich hoffe sehr, dass das jetzt auch wieder klappt!

Aber man fühlt sich da gut aufgehoben und ist ja bei einem Notfall alles da!!

16

Haben die keine Toilette im zimmer und bad

17

Rechts der Isar geht auch ne freundinn von mir, da hab ich nix negatives gehört. Viel negatives wird über die taxisklinik, großhadern u schwabinger berichtet..ich geh positiv an die geburt ran, kann euch ja dann berichten:)

weitere Kommentare laden