Amoxicillin 1000 wegen bakterielle Infektion in der Cagina

Hallo.
Ich bin in der 9ssw (8+4).
Heute wurde eine bakterielle Infektion in der Scheide festgestellt.

Muss jetzt 3x1 Amoxicillin 1000 nehmen.

Hatte das jemand von Euch auch in der Frühschwangerschaft gehabt und musstet das schlucken?

LG
Tanja

1

Ich meinte Vagina

2

Hallöchen,

Also ich musste für 2 Wochen die Pillen nehmen allerdings die 750er wegen zeckenbiss, man sollte keine Milch trinken .... ansonsten habe ich sie ganz gut vertragen ;)

LG

3

Ich denke mal das ich die 1000 nehmen muss, da die Infektion so nah am Wurm ist?

4

Hey
Ich musste das jetzt auch vor kurzem nehmen. Aber nur zweimal am tag nehmen. Habe es vom Hausarzt bekommen und mich nochmal extra beim Frauenarzt abgesichert. Die haben gesagt dass kann ich nehmen.
später habe ich meine fa bei meinem normalen termin gefragt ob es sich mit Milchprodukten verträgt. Das tut es.
Dein arzt wird dir bestimmt nix aufschreiben was schädlich ist. Ansonsten sicher dich nochmal anderweitig ab. ;-)
Alles liebe und gute Besserung. LG :-)

5

Ja frage morgen noch einmal mein Hausarzt, ob 2x oder 3x am Tag eine 1000.

6

Ich war jetzt 2 mal wegen vorzeitigen wehen im kh und hab es beide Male bekommen. Beide Male auch 1g tabletten für 7 Tage und 3x täglich. Die Ärzte meinten es ist ein sensibles antibiotikum und somit bei bakteriellen Infektionen "unbedenklich" zu nehmen

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

Ich muss es leider schon das zweite Mal in der SS nehmen. Am Anfang ich glaub 8./9. Woche wegen blasenentzündung. Auch 1000 mg 3x1 Tablette 7 Tage und nun in der 27. Woche wegen Infekt in der Scheide. Meine FÄ hat mir versichert, dass ich das nehmen darf und es dem Baby nichts macht. Meinem Sohn geht's super und er wächst und gedeiht prächtig.

Klar besteht das Risiko immer das es zu Nebenwirkungen kommen kann, aber das Risiko das ein Infekt dem Baby schadet ist bei weitem viiiieeeel größer und gefährlicher.

9

Dankeschöööön

LG Tanja