Kollegin bringt krankes Kind mit in die Arbeit

Die 4 jährige Tochter meiner Kollegin wurde heute mit in die Arbeit mitgenommen weil die kleine magen-darm-Grippe hat und nicht in den Kindergarten darf. Findet ihr das nicht auch etwas rücksichtslos von ihr und dem Chef, das er dies erlaubt??? Ersten sollte sich das Kind doch zuhause auskurieren dürfen und vorallem nicht auch noch den Kollegen zumuten müssen sich anzustecken. Gerade Schwangere. Oder bin ich da etwas überempfindlich? ??

Was meint ihr?

1

Absolut deiner Meinung !!!! Also nicht nur von der Mutter rücksichtslos (sie kann sich ja krankschreiben - ihr Kind ist ja nicht 15 und kann auf sich selber aufpassen), sondern auch von deinem Chef.
Er sollte seine Angestellte nach Hause schicken und ihr und somit dem Kind eine gerechte Genesung bewilligen !!!! Unverantwortlich ...

2

Hi, also bei einer Erkältung würd ich da kein Fass aufmachen, aber bei einer echten Magen-Darm-Grippe würd ich auch in "Nichtschwanger" den Kopf schütteln... Das arme Kind quält sich doch...abgesehen von der Ansteckungsgefahr.

3

Da scheint Druck von Chef zu herrschen...

Warum erlaubt ER es?

Er soll sie heimschicken...wie sich das gehört.

Aber habe es auch schon erlebt...bleibt man mit krankem Kind zuhause,zerrissen die Kollegen sich das Maul......"na...ist das Kind wieder krank....und muss mit Mama zuhausebleiben???"

Nimmt man es mit....ist auch nicht recht...

Chefs schreien auch selten Hurra bei so ner Krankmeldung.

Schwierige Situation..vor allem für die Mutter...!

4

Naja ich denke, dass die Akute Magen-Darm-Grippe schon vorbei ist. Die kindergärten sind da sehr streng und man muss irgendwie (je nach Einrichtung) mehrere Tage gesund sein.
Ich denke wenn es noch Akut wäre könnte sie das Kind ja gar nicht mit zur Arbeit bringen weil es dann ständig Durchfall hätte und Brechen würde.
Ich denke es ist eher so, dass die Grippe vorbei ist - aber wegen dieser Kindergarten-Regelung das Kind mindestens einen Tag völlig Beschwerdefrei sein muss.

Ich kann deine sorge durchaus verstehen und ich war da als schwangere auch eher empfindlich bei sowas.

vielleicht kannst du deine Kollegin auch freundlich drauf ansprechen, ob das Kind denn noch "ansteckend" ist. Vielleicht bestätigt sich dann meine Vermutung.

Ansonsten würde ich mich selbst krank schreiben lassen.

5

Danke für eure Antworten... das kind war einen tag zuvor noch im Kindergarten... die Grippe hat also erst begonnen :/ mein Chef ist super verständnisvoll, genau deshalb durfte ihr Kind mit in die Arbeit. Leider hat er wohl alle anderen Kollegen dabei vergessen.

6

Naja finde es eigentlich super von deinem Chef!!!!
Ok Magen-Darm-Grippe ist jetzt nicht so toll, da würde ich schon aus Rücksicht auf mein Kind daheim bleiben.

Aber es beweißt wieder man kann es den Kollegen nicht recht machen, wie es oben geschrieben wurde! Bleibt man daheim ist es nicht recht, geht man mit Kind ist es auch nicht recht.

Und Schwanger oder nicht finde ich hier relativ unrelevant. Magen Darm kann man auch nicht schwanger nicht viel mit Medikamenten machen da muss man durch.

Viren schwirren leider überall rum, man kann sich als Schwangere nirgends davor schützen. Schlimm wird es erst bei der zweiten Schwangerschaft. Wenn dein krankes Kind zu Hause immer kuscheln will.......

weiteren Kommentar laden