Wer schreibt mich krank?

Wegen Übelkeit, Erbrechen und Kreislauf. Der Gyn oder der Hausarzt? Kann beide erst Montag fragen.

LG

1

Ich war noch mal beim Hausarzt. Hab ihm gesagt wie es ist und dass es noch nicht offiziell ist. Kann er also auch. Künftig lasse ich das aber von meiner FÄ machen, weil ich das unterschieden haben will, für mich und die Statistik in der Kanzlei, ob ich selbst krank bin, oder die Krankmeldung was mit dem Krümel zu tun hat.
Geht also beides

2

Mein Hausarzt hat gemeint, bei allen Dingen die durch die Schwangerschaft ausgelöst werden, soll ich zum Frauenarzt gehen.

Nur ich habe das Problem, mit geht's wie dir und mein Frauenarzt schreibt mich nicht paar Tage krank. Der sagt ist normal in der Schwangerschaft ich muss damit leben.

3

Versteh dich total. Ich bin erst 6+3 und würde schon gern bis zur 13. Woche zu Hause bleiben. Ab 15.11 hätte ich die Möglichkeit woanders Eingesetzt zu werden. Arbeite mit Tuberkulosepatienten etc... achja, und noch will ich es dem AG nicht sagen, erst wenn das Herz schlägt und ich ca in der 8. Woche bin. ... mhh schon schwierig..

4

Das finde ich ja auch lustig bzw echt nett und mitfühlend . Frag 7 Ärzte und du bekommst 9 Meinungen. ..
Bei uns im ort ist ein Arzt der sagt das es totaler blödsinn ist das Frauen 6 Wochen vor termin von der Arbeit frei gestellt werden.
Am Anfang der ss passiert sehr viel mehr. Ruhe und Entspannung wäre die ersten Wochen viel wichtiger. ..
Und ganz ehrlich finde ich auch. Am Ende der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich bis einen tag vor ks termin gearbeitet (selbstständig) und mir gings super aber jetzt Grad mit Nr 3 6+6 geht's mir so beschissen :-(

Liebe grüße

Isa

weitere Kommentare laden
5

Also mich hat mein Hausarzt krankgeschrieben am Anfang. Gerade weil ich nicht wollte das man es gleich so früh weiß und wenn die AU vom FA ist das immer gleich verdächtig. Mein Hausarzt hat bei der Diagnose auch gleich das Kürzel für Schwangerschaft hingesetzt das ich da mal keine Probleme hätte und gut war. Wenn du früh dran bist würde ich zum Hausarzt.

Krank schreiben können dich grundsätzlich beide. Es geht hier oft eher um das wollen

9

Grundsätzlich können/dürfen das Beide.
Ich bin aktuell für 14 Tage krank geschrieben von meiner Gyn.
Mein HA schreibt in der Ersbescheinigung eigentlich immer nur hfür max. 7 Tage die AU und dann müsste ich wieder hin...insofern war es bei meiner FÄ praktischer.
Ich hoffe, dass ich mich dann nach dem Krankenschein wieder fitter fühle, die ersten kritischen 12 Wochen sind dann fast rum.

LG
SSW 8+3