Nasenbluten in der schwangerschaft

Ist es schlimm wenn ich in der Schwangerschaft Nasenbluten habe und davon etwas runter schlucke?das dem baby nichts passiert.

1

Blut schlucken ist wohl nie gut. Aber das Nasenbluten selbst ist in der SS nichts ungewöhnliches, durch die erhöhte Blutmdnge, die durch deinen Körper sprudelt #winke

2

Mir geht es ja nur darum ob es dem kind schaden kann.

3

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?!

4

Kann mir kaum vorstellen, dass es dem Kind schadet. Es ist ja Dein eigenes Blut und es kommt dann einfach in den Magen.

Ich habe auch häufiger leichtes Nasenbluten in der SS, sonst habe ich damit nie Probleme.

5

Erstmal ist Nasenbluten ein typisches Symptom einer Schwangerschaft, auch wenn das sicherlich nicht auf jede Schwangere zutrifft. Weil deine Schleimhäute stärker durchblutet werden, platzt da auch schneller mal was!

Blut schlucken - schädlich?! EHM... nur so... das Baby "isst" die ganze Zeit Blut, weil es ja nahrungstechnisch über die Nabelschnur versorgt wird, auch wenn das jetzt kein ESSEN im eigentlich Sinne ist. Und von ein paar Tropfen Blut die du verschluckst, kommt nicht genugt unten an, dass das Fruchtwasser fürs Baby plötzlich schmeckt als würde es an einer Eisenstange lutschen (Blut schmeckt ja wie Eisen, weil ja auch welches drin ist). Es ist ja dein eigenes Blut, von demher kann da ja nix schädliches drin sein, sonst würde dein Kind ja schon längst nimmer bei dir sein! ;-) Schmeckt halt nur für dich selbst scheiße!