Guten Morgen zusammen,
Ich habe mich sooo gefreut, dass ich bei "jedes Kind ein Zahn" wieder ausgekommen bin, und nun eine Woche vor ET pocht es in der linken oberen Backe :(
Ich hab soooo ne Angst vorm Zahnarzt! Und ohne Spritze geht bei mir garnichts(besser noch Vollnarkose hehe). Kann ich das nicht noch 2-3 Wochen aufschieben? So schlimm kann das in so kurzer Zeit doch nicht werden?
Oder ich hoffe darauf, dass es mit Abheilen der Sinusitis wieder verschwindet? Danach geh ich aber sofort!
Ich fühle mich so dämlich und irrational! Ich plane eine schmerzmittelfreie Hausgeburt und das bringt mich nicht aus der Ruhe, sterbe aber beim Gedanken an den Zahnarzt! Wie blöd kann eine Frau eigentlich sein?
Was soll ich jetzt machen?
:'( Lola(ET-9)
Zahnschmerzen 39. SSW
Das kann auch tatsächlich von der sinusitis kommen! Wenn du es aushalten kannst und nicht schlimmer wird, kannst du warten! Röntgen kann er dich ja eh nicht und auf verdacht öffnen ist scheisse! Gerade weil du die sinusitis hast!
Lg von ner zfa und alles gute für die geburt!
Hoffentlich gehts bald los bei uns
Hey, ich kenne das. Ich habe jedesmal bei schnupfen sofort Zahnschmerzen, habe immer mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen..
Meistens sind die Schmerzen aber nur dann, wenn man zb den Kopf vorn über beugt oder beim Treppen steigen oder laufen zu doll auftrittt. Ich hoffe du weißt was ich meine oder beim husten oder niesen, einfach bei allem, wo Druck im Kopf entsteht. Zumindest ging das mir so.
"Probiere" mal, ob die Schmerzen in diesen Situationen auftreten. Wenn ja, dann ist es ziemlich sicher von der Nasennebenhöhlenentzündung.
Gute Besserung
Auf jeden Fall ist es sehr sinnvoll viel für den Bakterienhaushalt zu tun - also z.B. mit Kamillentee spülen und so. Lieder kann man nicht so genau sagen, ob es schnell schlimmer wird, oder nicht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Verzichte auf reizende Dinge wie sehr kalte oder heiße Dinge und soweit möglich auf Zucker und Co.
Danke für eure Antworten! Dann verschiebe ich den Zahnarzt aufs Wochenbett... Ich denke stark, dass es mit der Sinusitis zusammenhängt. Wäre jedoch der Zahn in Ordnung, dürfte er doch auch unter Druck keine Probleme bereiten?
Kamillentee habe ich gleich angesetzt, hoffentlich bringts was :)
Wenn es von der sinusitis kommt und du beisst auf den zahn drauf, wird dieser ja leicht nach oben gedrückt im die höhle! In solchen fällen oft schwer ohne röntgen was genaues zu sagen! Es kann natürlich auch vom zahn kommen! Aber ich als zfa in deiner situation würde jetzt geburt abwarten, da du ja kurz davor stehst! Ich würde nicht wollen, dass man mir nur auf verdacht nen zahn aufbohrt und dann ist das doch ein gesundes gewesen! Su kannst natürlich auch zum zahnarzt, vlt erkennt er ja mit dem auge schon, ob evtl ne karies oder so besteht, woher probleme kommen könnten! Aber bei druck ist es wenn dann eher von wurzelspitze und das wird er mit blossem blick nicht erkennen können!
Entscheidung bleibt natürlich am ende immer beim patienten