Essen, gekochter schinken SS

Hallo.

vllt dumme frage, vllt auch nerven aber habe mir so schinken baguette für den ofen geholt ( gekochter schinken drauf) kann ich des ohne bedenken essen wegen dem schinken ?

lg jenni mit baby inside 11 ssw.

1

Klar, kannst du das essen, ist ja gekochter Schinken!!!

2

ja, kannst du. Wie der Name schon sagt ist der gekocht und damit vollständig durchgegart. Außerdem kommt es nochmal in den Ofen, wird also ein zweites Mal durcherhitzt. Da wird nichts mehr überleben, falls, was sehr unwahrscheinlich ist, was dran sein sollte

5

Oh sry...für den Ofen ....War mir jetzt nicht sicher. Aber trotzdem ja...alle Tiefkühlkost kannst du bedenkenlos in den Ofen schieben und essen. Selbst Salami, Thunfisch usw.

3

Klar. Gekocht, gegarrt ist völlig in Ordnung.
Außerdem schiebst des Baguette auch nochmal in's Rohr. Bei wahrscheinlich gut 180 Grad. Keine Sorge. Guten Appetit....Krieg ich auch gleich Hunger ;-)

4

Jap kannst du. Der Schinken ist gekocht. (Sagt der Name auch schon;)) Aufpassen sollte man aber bei der Mayonnaise, die meist drauf ist. Ein Fertigprodukt ist unbedenklich...auf selbstgemachte sollte man verzichten.

6

Klar Kochschinken geht immer! Wie der Name KOCHSchinken verrät, ist das Tier gar... wird zwar meines Wissens nach nicht wirklich gekocht wie Nudeln, aber erhitzt und damit gar gemacht. Daher darf man den Essen. Anders sieht es bei getrockneten Schinken aus, der ist Tabu... weil der NUR getrocknet wurde zur Konservierung... dadurch zwar besser haltbar ist... aber etwaige Keime wie Toxoplasmose etc. werden nur bei starker hitze oder kälte abgetötet und wären somit, wenn das Fleisch belastet ist (was auch eher nicht alltäglich ist, aber dennoch vorkommt) somit noch aktiv ist und man sich mit Toxoplasmose infizieren kann! Da Salami nicht gekocht bzw. gegart wird gilt das eben auch für die. Aber wenn du die Salami auf ne Pizza schmeist und in den Ofen haust, macht die Hitze alles platt was verkeimt sein könnte! ;-)

7

Warum meinst du dass du das nicht darfst?
Diesen Gedankengang verstehe ich nicht.