Harter Bauch alle 20 min - Hilfe

Hallo an alle :)

Ich bin gerade etwas in sorge, ich bin in der 24 ssw mit dem ersten Kind.

Ich habe seit 2-3 Tagen ganz oft einen harten Bauch. Merke dann richtig die fruchtblase. Am ausruhen kann es nicht liegen da ich schon viel Zeit auf der Couch verbringe. Er wird im Liegen hart sowohl Seiten als auch Rückenlage - beim gehen.

Kind ist eher ruhig - zumindest merke ich nicht viel Action.

Kennt sich vllt jemand mit spascupreel Tabletten aus ? Oder hat einen anderen Tipp?

Danke

1

Ich würde an Deiner Stelle schnell ins Krankenhaus, falls es noch nicht aufgehört hat. Man kann vorzeitige Wehen nicht ausschließen und die Chancen für ein Kind in das der 24. SSW geboren wird sind zwar vorhanden, aber nicht sooo fantastisch.
Auch wenn die Wehen nicht schmerzhaft sind, mache es einfach. Lieber ein paar Mal zu oft die Ärzte genervt als plötzlich ein Kind auf der Intensivstation zu haben, welches möglicherweise nicht oder nur mit Behinderungen überlebt.
Übrigens, Übungswehen sind in dem Stadion total normal. Ich selber bekomme früh Übungswehen die meistens nicht schmerzhaft sind. Allerdings nur ab und zu und nie regelmäßig. Auch nur nach Anstrengung. Die frühe Geburt meiner 3. Tochter habe ich nicht rechtzeitig bemerkt, weil ich die Wehen als Übungswehen abgetan habe - plötzlich wurden sie dann schmerzhaft und 20 Minuten später war sie da.
Also - fahr ins Krankenhaus! Noch sind alle Ärzte wach und Du nervt niemanden (außerdem wäre es eh egal, hauptsache abklären)

2

Also ich würde eigentlich eher Ruhe bewahren! Übungswehen sind ganz normal und können ein paar Tage auch mal öfter auftreten. So lange sie nicht richtig schmerzhaft sind und alle 5 Minuten auftreten! Hast du nicht eine Hebamme die du mal anrufen kannst? Meine kann immer alles gut erklären und mich beruhigen.

32.ssw

3

Ab ins Kh!Da lieg ich auch gerade.Meine Zimmer genossin hat auch nur harten Bauch und sonst nix aber Mumu hat sich auch was getan.Waren wehen bei ihr!

4

Hallo,
ich hatte das auch um die Woche rum und hab Angst gehabt da es zu oft vorgekommen war,öfter als 10 mal.hab zu Sicherheit mein Arzt gefragt.der hat mich allerdings kontrolliert und es waren übungs wehen,angeblich ganz normal.ich sollte Magnesium nehmen.hab auch gemacht und ist wirklich viel weniger geworden.mittlerweile ist wieder mehr nun sollte ich kein Magnesium mehr nehmen den bin gerade in der 37 SSW,jetzt nehme ich es so wie es ist.bald hab ich Geschäft.

LG Karina mit Rafael 37ssw

5

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren. Wenn oh ist, ist gut und du kannst wieder heim. Wenn doch bist du gleich da wo dir geholfen wird. Ich denke jetzt auch nicht,dass es was schlimmes ist. Vielleicht musst du mehr Magnesium nehmen. Die von dir genannten Tabletten kenne ich nicht.

Wegen dem Krankenhaus brauchst du dir keine Gedanken machen. Die sind dafür da.

Also nicht länger zögern. Gut schlafen wirst du eh nicht können oder?

Liebe grüße ;-)

6

Mich würde interessieren ob du beim Arzt oder im KH warst? Ich war heute und hatte auch ständig solche Schmerzen und ich hab wirklich vorzeitige wehen. Muttermund ist geschlossen und Gebärmutterhals nu ganz leicht kürzer. Bin jetzt erstmal gute 2 wochen krank geschrieben. Wie gehts dir?

7

Hey

Ich war in der Klinik und wurde auch am ctg angeschlossen. Fast 5 Kontraktionen in der Stunde aber laut Hebamme alles in der Norm. Das Kind sei sehr aktiv war die Aussage der Ärztin. MM und GMH waren in Ordnung und nicht davon betroffen. War danach die Woche beim gyn und auch der konnte nichts feststellen. Mittlerweile bin ich in der 29 Woche - habe die Beschwerden immer noch aber habe mich jetzt damit abgefunden. Es ist zwar nicht mehr so oft aber am Tag denke ich so um die 20 mal.

Geht es dir den jetzt schon besser ?

8

Der Bauch wird nicht mehr ganz so oft fest aber hab trotzdem oft Schmerzen die sind wie Regelschmerzen und das tut dann auch beim Laufen etc. weh. Ich hatte ja 3 Wehen in 20 min und im KH meinten sie auch das ist normal für die 29. SSW. Mach auf jeden Fall langsam und leg dich viel hin

weiteren Kommentar laden