Würdet ihr noch mit 38 weiteres Kind planen?

hallo ihr lieben

die Frage lautet , würdet ihr mit 38 noch ein weiteres Kind planen nur um ev an Wunschgeschlecht zu kommen?

lg
baby

1

Hallo, wenn ihr noch ein Baby möchtet klar warum nicht, aber ich würde nie ein Baby bekommen damit ich mein Wunschgeschlecht bekomme. Das ist doch totaler Quatsch. Entweder man fühlt sich noch nicht komplett oder doch. Nicht jedoch weil du noch kein Mädchen hast (denke es geht um Mädchenwunsch).

2

Ich persönlich definitiv nicht. Wäre mir zu "alt" (alles persönlich gesehen. Nicht angegriffen fühlen). Bin jetzt mit 30 schwanger u hab echt zu kämpfen. Mit 21 wars einfacher!

Und was ist wenns nicht das Wunsch Geschlecht wird??

54

Da bin ich aber froh, dass ich erst relativ spät (mit 28, 32, 35 und 36) schwanger war, wenn Schwangerschaften wenn man jung ist einen Körper so stressen;-).
(Wobei ich wirklich zugeben muss, dass ich mit Anfang 20 die Ruhe und die Nerven noch nicht gehabt hätte und einfach noch zu egoistisch gewesen wäre.)

56

Mit 21 gings mir super in der Ss. Ist ja auch jeder Körper anders. Aber jetzt mit 30 ist es für mich sehr viel schwieriger. Noch eins kommt allein aus dem Grund absolut nicht in frage.

weitere Kommentare laden
3

Wäre noch ein starker Kinderwunsch vorhanden: Ja auf jeden Fall!
Ist es echt nur für das Geschlecht: Nein niemals!

4

Wegen dem Wunschgeschlecht nicht - kann ja wieder nicht klappen, aber wenn ich noch eines möchte ja.

5

Ich persönlich nicht. Ich bin 23, erwarte mein erstes Kind, und mit 30 wollte ich meine Kinderplanung abgeschlossen haben.. hätte ich mit 38 keine Kinder... würde es bestimmt anders aussehen... aber nur wegen dem Geschlecht? Kann man eh nicht beeinflussen.

6

Also ein weiteres Kind nur aufgrund des Geschlechtswunsch zu zeugen käme bei mir nicht in den Sinn. Entweder fester Kinderwunsch oder kein weiterer Familienzuwachs. Lg Natalie

7

hi!
Ich bin jetzt 41 und zum 2. mal ss.
Die Planung ging vor 3 Jahren los.
Es spricht nichts dagegen, wie ich finde, nur sollte einem bewusst sein, dass es länger dauern kann, bis es klappt.
Die Gründe für ein weiteres Kind im "höheren" Alter sind sicher unterschiedlich.
Ich bin meinem jetzigen Partner erst spät begegnet...das Leben ist halt nicht soo planbar.
Ein "Wunschgeschlecht" gibt es bei mir nicht, bin einfach nur glücklich, dass es überhaupt geklappt hat.
Ich persönlich finde ein "Wunschgeschlecht" als Grund für ein weiteres Kind auch nicht ausschlaggebend!
LG

8

Wenn ich ganz ehrlich sein darf geplant auf keinen Fall. Es ist zu gefährlich für das Baby aufgrund von Behinderungen,Fehlgeburt evtl .ich fände es zu egoistisch .zumal du ja schon ein gesundes Kind hast .ist meine ehrliche Meinung aber auch absolut nicht böse gemeint .es muss ja jeder selbst entscheiden und einige 40 jährige werden jetzt bestimmt aufschreien .aber .ich persönlich finde den Gedanken in dem Alter zu egoistisch, wenn man die Risiken abwiegt.der eigene Wunsch vielleicht nochmal nen kleinen fratz zu haben.aber stell dir vor das Kind würde behindert ,du würdest doch nicht mehr glücklich werden.

13

Achso ich bin 30 und das erste mal schwanger und hab mir gesagt dass ich das ganze mit spätestens 33 /34 abgeschlossen haben will und das selbst finde ich eigentlich schon zu alt bzw ist bei mir schmerzgrenze.hab leider erst so spät den richtigen gefunden sonst wäre das Thema Kinder sicher jetzt schon mit der Planung vorbei gewesen.ich finde ab und zu sollte man auch ans Kind denken und nicht nur an den eigenen Wunsch.wiegesagt nicht böse verstehen ich find es halt einfach zu "alt" um es reinen Gewissens zu tun.aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen .

14

Deine Antwort ist eine Frechheit gegenüber allen Menschen mit Down-Syndrom und ihren Eltern.

Mit 38 sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Risiko von Berhinderungen höher ist und man sich fragen sollte, inwieweit man dazu bereit ist.

Aber Menschen mit Down-Syndrom grundsätzlich als nicht glücklich zu bezeichen. Merkst du eigentlich selber, was du da schreibst?

Machst du sämtliche Pränataldiagnostik mit? Damit du auf keinen Fall ein behindertes Kind bekommst? Kann nämlich auch mit jungen Jahren passieren.

VG

weitere Kommentare laden
9

Kann man überhaupt das "Wunschgeschlecht" planen? Also, soweit ich weiß hängt ja viel davon ab wann das Ei im Zyklus befruchtet und nicht vom Alter der Mutter, oder? Also, ich hatte "Glück" und hatte bei meinem sehr ungeplanten Kind auch zufllig das "Wunschgeschlecht". Wobei ich überrascht war überhaupt schwanger zu sein/werden. Inzwischen denke ich auch über ein 2. nach allerdings auch erst in 4-5 Jahren und bin dann auch ca. 38. Das hat aber nix mit dem Geschlecht des Kindes zu tun.

Sollte diese Theorie stimmen, würden vermutlich alle Mütter nochmal so ansetzen um ihr Wunschgeschlecht zu bekommen aber tatsächlich kennen tu ich (außer vielleicht Victoria Beckham) niemanden bei dem es geklappt hat. Und slebst bei ihr war es vermutlich auch eher Zufall.

LG geranie