Hallo zusammen,
Am Donnerstag war ich bei 12+3 zur NFM. Ich habe derzeit einen bakteriellen Infekt, der sich recht lange hinzieht, weil ich ja nun nur deutlich weniger Medikamente nehmen sollte.
Nun hat mich meine FÄ angesprochen, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen will, wenn ich wieder fit bin.
Ich meinte erstmal "Nö".
Doch dann hat sie gesagt, dass es sich in der SS empfiehlt.
Ich habe ständig mit bakteriellen Atemwegsinfekten zu kämpfen (musste mich deswegen auch schonmal operieren lassen), aber die Grippe hatte ich noch nie.
Empfehlen eure FÄ euch die Impfung auch?
Wer hat es machen lassen und hatte dann ne Impfreaktion mit Fieber?
Bin noch unentschlossen und deswegen interessieren mich eure Sichtweisen und Erfahrungen.
Erfahrungen und Meinungen zur Grippeschutzimpfung in der SS
Bin zur Zeit auch echt dolle erkältet und überlege auch hin und her. Bin noch unentschlossen.. Grippe hatte ich noch nie, und Erkältungen kriegt man ja so oder so... mhh..
Ich habe mich letztes Jahr (unschwanger) gegen Grippe impfen lassen aufgrund meines Jobs. (Wurde dort empfohlen)
Ich habe es mehr als bereut! Habe tagelang flach gelegen mit den Symptomen einer Grippe
Mein Vater hat sich auf Empfehlung seines Arztes dieses Jahr impfen lassen und war auch vier Tage lang krank danach...
Nun bin ich in der 6.SSW und mir stellt sich auch wieder die Frage ob es sinnvoll ist.
Ich tendiere aber dazu es nicht machen zu lassen aufgrund der schlechten Erfahrung!
LG Lieschen
Vor sowas habe ich auch Angst.
Als damals die Schweinegrippe Hochkonjunktur hatte, haben sich ganz viele meiner Arbeitskollegen für eine Impfung entschieden.
Ich mich nicht.
Fazit: mehr als die Hälfte der Geimpften lag ne Woche flach.
Huhu
Also ich persönlich habe mich nach langem hin und her überlegen dagegen entschieden. Und zwar deshalb weil nie die Nebenwirkungen wirklich klar gestellt werden , außer Rötungen an der Stelle wo geimpft wurde. Das eine Wahrscheinlichkeit besteht das die Impfung dem ungeborenen schadet darüber redet niemand bzw gibt niemand Bescheid wenn's um die Impfung geht. Es gibt nämlich Untersuchungen das die Grippe Impfung dem kleinen bei der Entwicklung Schaden kann...
Die Grippe selber kann NICHT von Mutter auf Kind übertragen werden. Wenn man sie hat sollte man nur genug essen und trinken damit das Kind nicht unterversorgt wird. Okay ich hatte die Grippe auch noch nicht, das heißt aber nicht das ich sie diesmal nicht bekomme. Aber dann stehe ich sie durch und sorge für mein ungeborenes das es gut versorgt wird!
Ich hoffe ich konnte euch helfen
LG Baja Erbschen Inside (15+0)
Ich habe mich letzte Woche impfen lassen, meine FÄ hat es mir auch angeraten, da ich im Seniorenheim arbeite und sich dort die Viren immer schön rumpirschen.
Mir geht's gut, mein Arm tat nur etwas weh.
Liebe Grüße!
kann lieschen nur zustimmen, die echte influena ist keine Erkältung und der Impfstoff wird im Voraus fertiggestellt. letztes jahr hat uns die influenza gründlich verarscht indem sie einfach mal ihre zellen zu ungunsten des Impfstoffes verändert hat und sich alle Geimpften doch angesteckt haben.
da ich im medizinischen Bereich arbeite wurde mir empfohlen, mich impfen zu lassen. in diesem jahr wurde ich so oft krank wie noch nie zuvor und dann habe ich die folgenden 15 jahre ohne impfung super überstanden.
Für alte und chronische Kranke Leute ist se sicher sinvoll.......aber für uns aktive eher nur ne Bereicherung für Arztkasse und Pharmaindustrie
Ich hab es diese Woche gemacht.
Im März hat mich die Grippe zwei Wochen niedergestreckt, das möchte ich schwanger nicht erleben.
Außerdem bin ich im Gesundheitsbereich tätig und arbeite am Menschen, da ist mir das Risiko einer Ansteckung zu hoch.
Ich hab die Impfung gut vertragen.
Schöne Grüße.
Ich lasse mich und meine Kinder jedes Jahr impfen. So baut man nach und nach einen Immunschutz auf auch wenn die Grippe Impfung nur für den aktuellen Virus gelten soll. Die Schweinegrippe haben diejenigen besser weg gesteckt die sich über Jahre immer gegen Grippe haben impfen lassen.
Nun bin ich vor der ss geimpft wurden. Deine Frage bezieht sich ja auf Impfungen in der ss.
Ich denke das muss jeder für sich ausmachen. Wenn es deine fa empfiehlt kann es ja nicht schlecht sein. Sie lässt dich bestimmt nicht ins offene Messer laufen mit einer Grippe Impfung wenn die bei ss nicht empfohlen wäre
Außerdem steckt jeder die Impfung unterschiedlich weg. Der eine hat nichts außer der Arm tut weh und der andere den es dumm trifft erwischt zeitgleich eine Erkältung die eh umgeht in der Zeit und gibt dafür der Impfung die Schuld.
Erkältungen haben mit Grippe nichts zu tun. Erkalten kann man sich trotzdem.
Ich wage es auch nicht anzuzweifeln das einige Reaktionen von der Grippe Impfung bekommen können die unangenehm
Sein können. Aber ich denke das ist selten und kann bei jeder Impfung auftreten. Trotzdem sind die Komplikationen einer Erkrankung weitaus schlimmer wie die einer Impfung.
Lieber tut mir der Arm weh oder ich fühl mich 1-2 Tage matt nach einer Impfung ( was ich nie hatte ) als von der Grippe eine Herz Entzündung zu bekommen.
Liebe Grüße
Habe mich impfen lassen,keinerlei Symptome gehabt. ..
Hallo!
Habe mich vor 4 Wochen auch impfen lassen, da nur tote Erreger gespritzt werden...
Hatte zwar einen Deckchen gnubbel an der Stelle aber sonst nichts, bekomme jedes Jahr im Spätherbst/Winter eine Grippe und da ich in 12 Tagen ET habe wollte ich natürlich bestens vorgesorgt haben, auch für meinen Krümel!
Liebe Grüße