28.ssw wie lange können übungswehen dauern?

Hallo ihr lieben,

Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber bei meinem großen hatte ich die ersten richtigen übungswehen erst ab der 36.Woche.

Ich hatte heute vermehrt einen harten Bauch, das hat mich aber nicht weiter beunruhigt....

Dann hatte ich aber über eine Stunde lang immer stärker werdendes ziehen im unteren rücken. Teilweise sehr unangenehm. Hab aber die letzten Tage auch nicht viel gemacht, weil ich eh zur Zeit sehr kaputt bin. Also überanstrengt bestimmt nicht.

Als das ziehen immer stärker wurde hab ich mich ins Bett gekuschelt, nach ner halben Stunde liegen wurde es dann etwas leichter, nun ist es endlich verschwunden.

Können übungswehen so lange anhalten? Und relativ schmerzhaft sein?

LG

1

Definitiv JA!

Ich hatte das in der 29. Woche gaaaaaanz heftig! War klatschnass geschwitzt und wusste nicht mehr wo oben und unten ist!

Mein Arzt meinte sofort "Übungswehen! "
Auch die können weh tun!

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt (30+3)

2

Danke für deine Antwort :) ich dachte immer in der zweiten schwangerschaft weiß man alles und macht sich nicht so viele Gedanken...

Aber diesmal ist alles anders.... Fühl mich also wieder wie zum ersten mal schwanger ;)

Dann bin ich beruhigt, war heute das erste mal so lange und mit Schmerzen verbunden.... Bin ja mal gespannt wie oft es noch passiert.

Lg alles liebe dir und deinen beiden Zwergen :)))

3

Dankeschön :)
Dir natürlich auch!

Und da hast du ja nun den Beweis, dass jede Schwangerschaft anders verläuft !

4

Höre ständig Übungswehen dürfen nicht schmerzhaft sein, aber meine sind manchmal echt unangenehm und sehr deutlich spürbar. Ziehen dann auch manchmal bis in den Rücken, was aber laut meiner Hebamme normal ist! Wenn sie nach einer Zeit wieder aufgehört haben, ist das in Ordnung! Sollten halt nur irgendwann wieder aufhören und nicht im 5 Minuten-Takt kommen!

6

Danke für deine Antwort! Nein mit regelmäßigen Abständen hat es noch nix zu tun, es ging halt insgesamt recht lang und wurde teilweise schmerzhaft im unteren rücken. Das hat mich bissl verunsichert, da beim großen in der Art nie gewesen.

Aber hab auch gelesen das es wohl eh von schwangerschaft zu schwangerschaft immer schmerzhafter wird....

Lg

7

Hab gehört dass sich beim Stillen jedes Mal die Gebärmutter etwas zusammen zieht und das soll auch von ss zu ss schlimmer weh tun! ;-)

5

Huhu

Ich habe auch seit paar tagen übungswehen

Sie sind zum Teil sehr unangenehm aber nach einer entspannten wanne geht es meist wieder.

Ich kenne es von meiner dritten ss da hatte ich diese auch bei Zeiten.

Magnesium hilft auch etwas.

Alles liebe

Katja mit bauchprinzen 29ssw