härter Bauch bei fast jeder Bewegung

Hallo ihr Lieben.. :)

Ich habe da mal eine Frage.. also ich bin im der 31 Ssw
und eigentlich lief alles gut aber seit fast über einer Woche habe ich immer einen harten Bauch. Wirklich jedesmal sobald ich aufstehe um z.B auf die Toilette zu gehen wird er nach einer Minute hart und drückt richtig stark nach unten dann kann ich auch garnicht mehr vernünftig gehen. Ich habe keine Schmerzen dabei oder so Es ist einfach unangenehm und dann leg ich mich hin und es wird wieder weicher. Aber seit gestern habe ich auch im Liegen einen harten Bauch z.B wenn ich mich auf die andere Seite drehen will.

Ich war gestern bei meiner Frauen Ärztin sie sagte Alles ist gut nur sie hat jetzt ab Montag Urlaub und wenn es weiter so geht soll ich ins Kh. Und sonst soll ich mich schonen aber ich kann ja nicht mal normal auf die Toilette gehen und wir haben nicht gerade die größte Wohnung wo ich viel laufen muss oder so. Ist paar Sekunden gehen und dann direkt sowas. Und Morgens auch manchmal Abends hab ich wenn ich im Bett liege so eine Art ziehen im Unterleib so wie damals bevor die Periode kam. Aber wie gesagt keine Schmerzen wenn der Bauch hart wird nur es drückt halt extrem nach unten.

Anfangs hatte ich das paar mal am Tag aber seit einer Woche wirklich jedesmal wenn ich aufstehe. Ich habe einfach keine Lust mehr aufzustehen macht keinen Spaß mehr liege nur noch Rum. Stehe nur noch für das nötigste auf. Ach man alles Doof... :(

Kennt das jemand ist es schlimm #kratz? Und er bleibt auch hart Bis ich wieder Liege oder etwas länger sitze...hmmmm Ich hoffe nicht das es was schlimmes ist.

Danke schon mal für zukünftige Antworten #verliebt#danke

1

Huhu,
Das klingt sehr nach übungswehen die ja normal sein sollen. Aber das es bei jeder bewegung ist kenn ich gar nicht. Ich hab das auch abunzu seit der 26. Ssw auch nicht schmerzhaft aber unangenehm. War dann zur VU beim FA und da hat man wohl auch kontraktionen auf dem wehenschreiber gesehen aber MuMu und GMH waren top also wohl übungswehen. Sie hat mir magnesium verschrieben was ich 2x tägl jetzt nehme vertrag auch sehr gut was ich nich gedacht hätte und seitdem ist es vieeeeel besser. Abunzu noch wenn ich schnell laufe oder was hochhebe oder auch mal beim haushalt machen aber wirklich kaum noch.
Ich würde es nochmal abklären lassen wenn du unsichet bist. Nimmst du denn schon magnesium wenn nicht sollte was verschrieben werden.
LG minimi mit Amelie inside 29. Ssw

2

Halli Hallo :)..

Sie hat mir ein Rezept gegeben für Magnesium aber ich bewege mich wie gesagt kaum. Mein Mann muss die am Montag kaufen gehen hmm. Aber hab gelesen das man von Magnesium Durchfall bekommen kann usw. :-( hab eh schon so oft Probleme damit sorry für die direkte Antwort.. Hmm ja wirklich bei fast jeder Bewegung sogar beim auf die andere Seite drehen passiert es manchmal.

Aber sobald ich aufstehe immer, einfach immer. Wie schon geschrieben vorher hatte ich es auch paar mal am Tag aber seit einer Woche wirklich immer. :(

Die Ärztin meinte auch wir müssen versuchen noch mindestens 5 Wochen zu schaffen und ich soll mich schonen. Wenn nicht dann ins Kh.

Ich hab so angst wenn ich mal alleine zuhause bin. Ich denke immer bald ist es soweit weil normal finde ich das nicht mehr bei jedem Kleinen Toiletten Gang oder sonstigen Schritten so direkt einen harten Bauch zu bekommen und dieser starke Druck ich gehe dann wirklich so verkrampft also gerade kann ich dann nicht mehr gehen oder stehen..hmmm#schmoll

3

Ja dann schone dich aufjedenfall noch und am montag gleich die magnesiumtabletten holen das ist wichtig weil die entkrampfend wirken und alles etwas lockern. Dauert au paar tage bis die wirken. Ich hatte auch immer angst wegen durchfall weil ich da auch immer probleme hab. Aber bis jetzt ist nix und ich nehm sie schon fast zwei wochen jetzt. Versuch es. Wenn du wirklich durchfall bekommst dann reduzierst du sie einfach aber das soll die apothekerin dir gut erklären das können die. Aber aufjedenfall nehmen und schonen. Bei mir wurde es dadurch besser. Ich beweg mich normal wieder und mache viel alleine aber hol dir unterstüzung beim haushalt. Nich schwer heben,nicht schnell gehen alles in ruhe und immer pausen machen und magnesium nehmen:)
LG

4

Hallo Arina,

Übungswehen sind auf jeden Fall ok und normal und gehören ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu, es dürfen nur nicht zuviele werden.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle gar nicht bis Montag warten, sondern Deinen Freund in eine Notapotheke schicken um Magnesium zu holen.

Magnesium ist schon super und hilft tatsächlich sehr viel.
Ich selbst war vor 5 Wochen mit vorzeitigen Wehen im KH (bin jetzt 35+0) und hab es mit Magnesium und viel Ruhe super in den Griff bekommen.
Aber man sollte es eben nicht unterschätzen.

Wenn Du dann nicht mal mehr gerade laufen kannst, finde ich persönlich das bedenklich.
Will Dir keine Angst machen, aber beobachte es weiterhin und wenn es, trotz Magnesium, nicht besser wird, fahre lieber ins KH.

Alles Gute

5

Ich hatte genau das gleiche, allerdings schon seit der 25./26 SSW. Ich dachte auch, dass kann nicht wahr sein, bei der kleinsten Bewegung, umdrehen, aufstehen, hinsetzen, egal was, ich habe sofort eine fette Wehe bekommen. Sicher an die 100 Mal am Tag.

Muttermundwirksam waren sie zum Glück nie, aber schrecklich unangenehm und angsteinflößend. Das Ende vom Lied war aber, dass ich ein BV bekam und mch wochenlang praktisch überhaupt nich mehr bewegt habe. Beseer wurde es erst so ab der 36. SSW.