Angeblich zu dünn für eine natürliche Geburt

Hey,

also es wollen doch tatsächlich einige behaupten ich könnte mein Kind nicht natürlich zur Welt bringen weil, ich zu dünn wäre!

Habt ihr schonmal so ein Blödsinn gehört?

Ich bin 1,68 groß und hab vor der ss 47,8 gewogen. Ja ich hab ziemlich Untergewicht aber glaubt mir ich hab alles ausprobiert zum zunehmen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

MaSu mit Baby boob girl inside 18+6

1

Ach Schmarrn, ich bin 1,65 cm groß und wiege 51 Kilo. Hab 2 Kinder auf natürlichem Weg ohne Probleme bekommen.

Lass dich nicht verrückt machen, wenn schon dann kommt es doch auf die breite deines Beckens an.

2

Lass dich bloß nicht wuschig machen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich bei 1,65m mit 51kg gestartet. In die zweite jetzt mit 49 kg. Ich kenne das Problem des nicht zunehmen könnens...
Meinen Sohn habe ich natürlich zur Welt gebracht (es gab an sich auch keine Komplikationen - also kein Dammschnitt (dafür nen Riss an der Vagina), keine Saugglocke oder Zange oder so- habe mir aber irgendwann ne PDA geben lassen).

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder natürlich entbinden kann.

3

Hallo, ich glaube, zu dick ist schlimmer, da ist man eher unbeweglich. Was du brauchst, ist Kraft und einen guten Kreislauf. Meine Freundin hat ungefähr deine Statur und 2 gesunde Kinder natürlich zur Welt gebracht. Alles Gute für die Geburt!

4

es kommt nicht darauf an wie schwer bzw leicht du bist sonder wie dein inneres Becken gebaut ist.

5

Hallo,

Das ist Blödsinn, ich bin 161 und habe vor der schwangerschaft 49 kg..

Hab mein erstes Kind normal entbunden und möchte es jetzt auch wieder, soweit alles passt...

Es kommt ja aufs Becken drauf an ich hab ne große und etwas schwerere Freundin,bei ihr hat eine normale geburt leider nicht geklappt weil ihr Becken zu eng war..

Man kann nicht automatisch davon ausgehen das schlanke Frauen ihre Kinder nicht normal gebären können, normal gebaute schon.

Lass.dich net verrückt machen..

Lg

6

Bullshit. Ich habe beim ersten Kind auch nur 50 Kilo gewogen bei 1,68m
Meine Tochter kam auf normalem Wege auf die Welt.
Ich habe auch immer versucht zu zunehmen und glaube mir das kommt irgendwann von alleine. Damals war ich sogar bei verschiedenen Ärzten bekam Infusionen und kleine Astronauten Döschen mit viel Kalorien. Absolut nichts hat geholfen.
Bis Kind Nr. 3 kam ;)

7

Ne Freundin von mir ist auch echt super dünn und hat drei Kinder spontan entbunden.

8

Das ist doch völliger Quatsch! Die Natur macht schon das Richtige!

Du wirst wahrscheinlich eher kein Riesenbaby bekommen.
Es ist aber schon so, dass man doch darauf verzichten sollte 35 kg in der SS zuzunehmen, weil dadurch das Kind auch größer gerät. (Viele sind in der SS überernährt. Was große Babys zu Folge hat). Oder SS-Diabetis kann auch zu "Übergewicht" des Kindes führen. Oder dein Mann ist 2,15 m groß und dein Kind kommt nach ihm.
Aber wenn alles normal ist, dann ist es meistens so, dass man für den eigenen Körper das "richtige Kind produziert".
Also mach dir kein Kopf. Rede am Besten mit deinem Arzt, dass er dir bezüglich des Gewichtes keine Angst machen soll. (Ist eh statistisch geschätzt).
Gestern beim Geburtsplanungsgespräch hab ich auch direkt gesagt, ich will es nur wissen wenn mit meinem Kind was nicht stimmt. Die Meinung des Arztes bezüglich Gewicht interessiert mich nicht.....

9

Einen wunderschönen guten abend :)

Es ist wirklich schön zu lesen das man nicht alleine ist mit solchen Aussagen bei Untergewicht ...... mach dir aber keinen Kopf ich wiege bei 155cm 45 Kilo und man sagte mir am Anfang auch das wird nicht auf natürlichem weg klappen Kind kommt zu früh bla bla bla.... bullshit, meine beiden Mädels habe ich innerhalb 1,5 Stunden entbunden und das auch noch vorbildlich genau an den et ohne irgendwie zu reißen, und meine kids sind alle gut vom Gewicht und Größe gewesen. Jetzt bin ich in der 3ss und gespannt wie das alles ablaufen wird und vorallem bete ich das vielleicht auch mal was sitzen bleibt von der Kilo Anzahl :D . Es ist für mich unheimlich schwer zu zunehmen, kann essen was und wie viel ich will es ist echt schlimm und deprimierend . Vielleicht hatt ja jemand ein Tipp was man machen kann damit man schneller zunimmt :D