Angst dass das Kind einfach rausflutscht

Hallo,
Oh Mann klingt der Titel schon bescheuert! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und sollte eigentlich wissen wie der Hase läuft. In meiner 1.SS hatte ich nie Angst dass das Kind einfach kommt. Aber jetzt in der 2.SS weiß man ja wie sich pressen anfühlt und ich würde es so beschreiben: ein Kind bekommen ist wie wenn man ganz arg "groß" muss. Jetzt ist es so dass es ja heißt beim 2. gehts schneller und vor allem wenn man noch nicht so weit ist muss der Mumu nicht so weit auf sein.
Mein Beckenboden ist auch nicht mehr das was er mal war und wenn ich zB lange stehe/Laufe merke ich ihn. Und auf dem Klo will Ich manchmal nicht richtig drücken weil ich Angst hab er kommt schon. Ich weiß dass es bescheuert ist aber wie gesagt: meine 1. Geburt hab ich als meeeeeega starken klodrang wahr genommen (in der Pressphase)

Geht es jemandem ähnlich? Bitte sagt mir dass ich spinne.

Lg

1

Du spinnst :)

Aber mal im Ernst: ich mach mir am Klo da auch laufend meine Gedanken, Vorallem weiß beim 2. noch schneller gehen soll und meine Große wäre auch schon fast im Porzellan geboren #rofl

2

das dachte ich mri damals schon beim ersten Kind. Aber Rausflutschen wird es wohl nur wenns a extreme frühgeburt ist ;-)

Ich sag auch immer - Wehen fühlen sich an wie einen Backstein kacken #rofl
passieren tut das glaub ich in nicht mal 0,001% aller Fälle, von daher fröhliches Pressen :)

3

Naja, unmöglich ist es ja nicht...;-)
Eine Freundin meiner Arbeitskollegin hat so ihr Baby bekommen! Sie dachte sie muss nur ganz doll aufs Klo, weil sie eben so nen Druck verspürt hat. Dann hat sie eben gedrückt... und irgendwann hats "plumps" gemacht... Nur war es dann ihr Kind was in der Schüssel lag! #schock

Aber große Sorgen würd ich mir dennoch nicht machen, denn sooo oft passiert das ja wohl nicht... ;-)

LG#winke

4

Hallo,

ich garantiere dir: Dein Kind wird definitiv nicht einfach rausplumpsen ;-).
Du hast ja nicht mal Wehen, wäre die Geburt in Gange, würdest du es wohl auf jeden Fall merken und nicht einfach mal so locker-flockig ruhig auf dem Klo sitzen können, meinst du nicht :-)?

Ich bin ja echt ein Schisser, was die Schwangerschaft angeht, aber das ist selbst für mich völlig abwegig :-D.

5

Wenn das so einfach wäre :-P.

Ne, kenn das Gefühl schon auch, aber Wehen gehören ja schon auch dazu und ich behaupte mal, die verpasst man nicht. Und dann wird man ja abwägen, ob man nochmal aufs Klo geht, oder ob es vielleicht doch Presswehen sind.
Wie lang hast du noch?

7

13 Wochen. Also schon sehr lang. Ich denke die Angst wird weniger je größer das Kind wird und je weiter ich bin denn dann geht es sicher nicht mehr so einfach.

10

Die Angst kenne ich :-p

Was ist wenn er raus fällt oder ich nicht bemerke das ich wehen habe,beim zweiten soll es schnell gehen ???

Haha ja genau, gestern war es so weit. 39+2, 3:30 Uhr aufgewacht "ich glaub ich hab wehen " 3:50 Uhr " ich habe wehen - Mann geweckt, Schwägerin gerufen " 4:45 Uhr Ankunft in Klinik, 5 uhr Mumu 8 cm, 6:09 Uhr Baby da.

Ja es ging schneller als beim ersten, erster 21,5 Std wehen. ABER verpasst oder raus geflutscht --undenkbar!

Ich weiß das man sich sorgen macht! Aber ich bin mir sicher du wirst es mitbekommen!

Alles Liebe

6

Die Natur hat es schon so eingerichtet,daß dies nicht passiert. Dafür hat der liebe Gott uns beckenbodenmuskulatur gegeben und noch andere Kleinigkeiten.

Wenn nicht,würden ja nach der ersten Geburt sämtliche Eingeweide rausrutschen.

Wie kommt man denn auf sowas??? :-)

8

Hallo, ich hab auch immer angst das ich es nicht merken könnte wenn es los geht. Der Grund dafür ist das ich bei meinem ersten Kind normal die Wehen ausm Rücken hatte und dachte das es bei meinem Zweiten auch so sein wird....Pustekuchen! Die Wehen haben sich nur so angefühlt wie Senkwehen oder als würden die Mutterbänder spannen. Bin dann ins Krankenhaus und noch beim CTG der Aufnahme sind wir schnell in den Kreißsaal...Fruchtblase geöffnet und 2 mal gedrückt, schon war die kleine da. So an sich eine schöne Geburt. Aber um so mehr Sorgen mach ich mir jetzt bei meinem dritten Kind. Ich hab auch seit Anfang der Schwangerschaft das Gefühl das dieses Kind eher kommt nur hoffe ich das er wenigstens bis Mitte November aushält.

Lg Blaueaugen88 mit Björn(6) und Lina(3) an den Händen und klein Arne im Bauch( 29+5)

9

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass ein Baby einfach so ohne Vorwarnung rausflutscht, aber ich kenne auch eine Frau die ihr 2. Kind auf Toilette bekommen hat. Aber ich weiß nicht genau wie es passiert ist, sie wollten jedenfalls schon ins Krankenhaus, also hatte sie wohl auch schon Wehen.

11

Wenn es keine Frühgeburt wird dann eher nicht.