Hallo Zusammen,
bin in der 26 SSW und habe in 10 Tagen Termin beim Zahnarzt bzgl. Zahnersatz.
Das Implantat ist schon drin, habe ich vor der Schwangerschaft noch geschafft... Nun soll die Nachbehandlung erfolgen. D.h. Er legt das Implantat frei und näht nochmal... dann wird ein Abdruck gemacht und dann kommt endlich mein langersehnter Zahn..... ich hasse meine Zahnlücke :)
Nun zu meiner Frage:
Hat das jemand von Euch so gehabt? Und wie ist es mit der Betäubung... ich habe Angst dass es dem Baby schadet..... wir haben ewig gekämpft um schwanger zu werden....
Jetzt bin ich total unsicher ob ich die Behandlung bis nach der Geburt verschieben soll..... es wäre aber schon toll wenn ich endlich normal lachen kann ohne mir mit der doofen Zahnlücke Gedanken machen zu müssen....
Zahnersatz und Schwangerschaft...?
Hallo. Bin Zahnarzt helferin.
Also ich denke das kannst du bedenkenlos machen lassen. Die spritze ist in der Regel kein Problem. Musst ihm nur sagen das du schwanger bist. Ist auch kein großer eingriff. Würde es deswegen nicht zu lange schieben da sonst ggf. Die nachbarzähne in die Lücke kippen könnten oder auch die gegen Zähne sich verlängern solange sie keinen gegenzahn haben. Und dann hast du ruhe und keinen Termin stress nach der Geburt.
Lg erdbeere 38ssw
Vielen Dank
Nach 4 Jahren KiWu will ich nichts riskieren :)..... Immer diese Ängste :/
Mein Zahnarzt weiß bescheid :)
Danke.....
Huhu, also ich denke das sollte kein Problem sein. Ich war letzte Woche erst beim ZA und dort wurde mir gesagt ich muss jetzt warten mit der Behandung bis ich die ersten 3 Monate rum habe (Wegen Spritzen usw.) . Danach behandeln Sie mich gern. Aber du bist ja schon weiter ...von daher :)
Viel Spaß beim ZA :)
Alles Liebe.
Daaanke .... freue mich schon die Zahnlücke los zu haben :)
Huhu
mir wurden an den Zähnen gebohrt - ahb erst auf Betäubung verzichten wollen- wegen dem Baby. Nach 2 Minuten hab ich um ne Betäubung gebeten :D Der Zahnarzt meinte das ist kein Problem da es nur lokal ist. Hab die kleine auch die ganze behandlung über gespürt.... :)
Und vor allem bist du ja auch schon weiter. Er kkann dir eine injektion geben ohne Adrenalin. Das einzige was man in der Schwangerschaft nicht verwenden soll ist ein betäubendes oberflächengel aber das haben nicht alle Zahnärzte und vor allem wenn er das Implantat konvrntionell freilegt also mit kleinem schnitt wäre das eh nicht mit dem gel möglich. Lg
Eine betäubung ohne adrenalin reicht für nen schnitt nicht aus!
Bei so nem kleinen schnitt reicht das aus. Eine Injektion mit Adrenalin ist natürlich auch möglich!
Du kennst ja, frag 10 ärzte und du bekommst 20 meinungen
Ich bin auch zfa, hab vor ss bei nem äusserst guten chirurgen gearbeitet! Ich bin anderer meinung wie meine vorrednerin! Das ist ein eingriff der nicht notwendig ist und auf sich warten kann! Wir hätten nie eine ss freigelegt! Wenn man in der ss die betäubung verhindern kann, sollte man dies auch machen! Zudem muss nach der freilegung geröngt werden, was ja auch nicht möglich ist! Ich verstehe dass du die lücke hasst, aber besser noch ein paar wochen deine zahnlücke aushalten und danach in ruhe, mit gutem gewissen und alles ordnungsgemäss machen lassen!
Mir wäre mein ungeborenes wichtiger, als die zahnlücke und wie gesagt, es ist nichts med notwendiges, was jetzt sofort gemacht werden muss!
Letzte entscheidung bleibt bei dir wenn dein za noch nichts von deiner ss weiss, bitte vor termin anrufen und abklären, wie die es machen, solltest du dich jetzt für die op entscheiden!
Lediglich die Betäubung ist eine andere! Und du wirst nicht ganz so schräg nach hinten umgelegt.
Lass es machen sonst schiebst du es nur noch länger vor dir her! Vorallem wenns Baby da ist fallen dir dann 100 Sachen ein die du lieber machst...
Ich kenn das
Das einzigste geh nicht allein zum Zahnarzt und sag sofort wenn sich was komisch für dich anfühlt! Und steh langsam auf nach dem du da gelegen hast. Und trink danach viel Wasser und mach dir nen ruhigen Tag.