Hallo ihr lieben
Bald können wir unser Babyzimmer einrichten. Babybett und wickelkommode müssen wir noch kaufen... so das war es schon. das zimmer ist recht groß und in meinen Vorstellungen sieht es mit wickelkommode und Bett noch ziemlich leer aus.. es wird noch ein Teppich reinkommen und ein paar Details an Fenster und wand. Aber was sonst noch? Ich muss dazu sagen dass die Wickelkommode den Kleiderschrank beinhalten soll. Wenn dieser Platz nicht reicht ist ein Kleiderschrank in einem anderen zimmer. So und die spielsachen Bücherregale etc fände ich noch zu früh (obwohl ich nicht abgeneigt bin es jetzt schon im zimmer zu haben)...
was macht ihr noch so rein? Deko? Kuschelecke?
Ein paar Anregungen fände ich super!
Danke schon mal
LG cw mit engel (3) an der Hand und engelchen im Bauch (ssw28)
was kommt alles ins Babyzimmer :-)
Meine 16 Monate alte Tochter hat drin: Gitterbett, Kleiderschrank (da sind die Sachen drin, die ihr noch zu groß sind) eine Kommode, da sind ihre aktuellen sachen drin, Wickeltisch, Windelregal und eine große Matratze zum kuscheln mit ganz vielen Kissen und Decken. Zimmer ist voll jetzt :D
Ihr Spielzeug ist unten im Wohnzimmer.
Hallo,
bei uns gibt's auf jeden Fall noch einen Schaukelstuhl bzw. Sessel.
Gruß Martina
Oh ja ein stillsessel ist toll! Danke
Finde von Ikea die Expedits mit den Stoffboxen klasse. Mein Sohn hat sobald er robben konnte immer alles zeug aus den Kisten geräumt :) Er sass auch oft genug drin.
Ansonsten:
Schaukelstuhl? Spielezelt (können sie ja auch ab Robbalter nutzen) mit Tunnel, Kuschelecke ... mehr fällt mri auch nciht ein....
Asoooo. ...wir sind komplett fertig mit dem Kinderzimmer :)
Drin stehen 2 Babybetten (weil Zwillis) , 2 Schränke, Wickelkommode und auch schon ein Regal mit Spielzeug, weil ich es einfach schöner finde, wenn schon was drin steht!
Ansonsten haben wir mein altes Schaukelpferd und den Schaukelelefanten meines Mannes noch dabei :)
Einen großen, hellen Teppich in der Mitte, der das Ganze gemütlich macht.
An den Wänden habe ich die Baby Looney Tunes hingehängt und eine angefertigte Leinwand von einem Ultraschall Bild der Zwillis.
Man darf es sich jetzt allerdings nicht überladen vorstellen, mag schon Deko, aber eben nicht zu viel :)
Ja ich denke dass Spielsachen irgendwie schon reingehören
das werde ich dann bestimmt schon auch mit einbringen
Und deko geht immer
Danke
Ich hatte von Anfang an auch viele Regale und Kommoden im Kinderzimmer. Die füllen sich nach und nach.
Was hälst du ansonsten von einem Stillsessel. Hatten wir zwar nicht aber eine Freundin von mir. So konnte sie immer in Ruhe stillen. Egal ob Besuch da war oder der Fernseher lief.
Ach eine kleine Musikanlage hatten wir auch von Anfang an. Es gehört zu unserem Schlafritual beim letzten Wickeln am Abend unsere Gute Nacht CD laufen zu lassen.
Tolle idee das mit der Musik
Unser Babyzimmer war anfangs auch sehr leer (Wickelkommode + Bücherregal + Kleiderschrank).
Das Babybett stand bei uns im Schlafzimmer...
Aber ein Baby braucht auch kein eigenes Zimmer.
Ein Bücherregal stand aber schon drin. Er bekam gleich zur Geburt 4 oder 5 Kuscheltiere geschenkt, dann noch 2-3 alte aus unserer Kinderzeit und wir hatten Platzprobleme... Irgendwann (recht schnell) kam der Spielbogen dazu, dann schenkte Oma mit 11 Monaten ein Tischlein und 2 Stühle dazu. Es kam immer mehr Spielzeug dazu und viele viele Bücher. Wir mussten schnell nachrüsten und nun ist das Zimmer mit 21 Monaten so voll, dass wir gar nicht wissen, wohin der ganze Kram soll... Sei froh, dass ihr noch Platz habt ; -)
Hihi ja das stimmt mit der zeit wird es wohl immer voller.
Die kleine wird auch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Nur tagsüber wird sie im zimmer schlafen (weil unser Schlafzimmer zu abseits von Küche und Wohnzimmer ist )
Nach einem Stillsessel werde ich mal schauen
LG
Unser Sohn war am Anfang immer im Wohnzimmer auf der Couch, als er dann später mobil wurde, schlief er irgendwann mit Babyphone im Schlafzimmer. Nr 2 bekommt jetzt einen Stubenwagen (Schutz vor Nr. 1).
Einen Stillstuhl/sessel hatte ich nicht. Ich habe ganz schnell nur noch im Liegen, weil er dann geschlafen hat und man sich mal wegschleichen konnte. Aber da ist ja jeder anders und findet seine Wege.
Eine Matratze auf dem Boden als Kuschelecke ist enorm praktisch.
Bei uns gibt es auch noch einen Sessel, zum stillen, vorlesen, kuscheln was in der Nacht auch schonmal gut ist wenn der Mann früh raus muss.
Hab manchmal da Milch abgepumpt wenn unsere Maus wieder geschlafen hat bei uns im zimmer.
Und ein Bücherregal von vertbaudet, hat nur drei Fächer aber in StufenForm. Da kann unsere Maus ihre Bücher gut sehen, selbständig raus nehmen und anschauen. Am Anfang hat sie alles nur ausgeräumt jetzt schaut sie die Bücher wirklich an. Und man kann immer gut wechseln. Im Moment gibt es auch nur die knisterBücher oder mit den Kartonseiten. Da können die Seiten nicht so leicht einreißen.
Und da unser Bad zu klein ist steht die Wanne noch auf dem Schrank und der Ständer daneben.
Viel Freude beim einrichten!
Ich will noch einen Schaukelstuhl haben wo ich eine angenehme sitzfläche hab und mich zum stillen entspannt hinsetzen kann und durch die schaukelnden Bewegungen zusätzlich Ruhe beim baby erzeug.