Kontaktblutung durch Utrogest

Hallo,
ich bin in der 9.SSW. Bisher hatte ich während der Schwangerschaft keinerlei Blutungen. Als ich jedoch gestern Abend die verschriebenen Utrogestkapseln einführte, verlor ich einige größere Tropfen hellrotes Blut. Kann es sein, dass ich mich mit dem Fingernagel verletzt habe und es so zu der Blutung kam. Seither habe ich kein Blut mehr verloren, aber ich mache mir große Sorgen um unser Baby. Sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen?
Viele Grüße

1

Ich würde grundsätzlich jede Blutung untersuchen lassen. Auch wenn es Vlt du mit dem Fingernagel warst, aber sicherheitshalber, vor allem ist es nicht gesund wenn du dir Gedanken und sorgen machst für dich und das Kind. Meine fa hat immer gesagt lieber einmal Zuviel gucken als zu wenig und sie machen sich nicht verrückt. ;-)
Ich habe auch viel mit Blutungen zu tun, und nehme auch utrogest aber habe nie Probleme damit gehabt. :-)

Also liebe Grüße und schöne kugelzeit

Franja #winke

2

dasselbe hatte ich auch vom utrogest, das hat total gereizt. hab ständig geblutet. erst als ich 3s abgesetzt hatte wurde es laaaaangsaaaam besser

3

Ich würde auch jede Blutung untersuchen lassen! Wird aber sicher nichts Schlimmes sein! Mit Progestan (ist ja das Gleiche wie Utrogest) hatte ich nie Blutungen, erst als ich es absetzte. :-(

4

Ich musste ebenfalls utrogest nehmen und kann dir berichten, dass ich des Öfteren mal kurz geblutet habe. War beim Arzt, alles in Ordnung. Kam vom 'reinschieben'. In der SS ist halt alles viel besser durchblutet und man kann sich das wie eine Art Schwamm vorstellen. Super empfindlich.

38.ssw