kindsbewegungen sehr schwach..

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 38 ssw.(37+2) und seid gester merke ich meine kleine nicht mehr wie gewohnt. Nur ganz kurz etwa 3 mal und sehr viel schwächer als sonst.. ich habe eine vwp und habe sie früher immer nur selten und schwach gespürt.. dann aber in der 34 ssw wurde sie richtig aktiv und mein Mann konnte Sie auch immer wenn er die Hand auf den Bauch legte sehr gut spüren. Aber seid gestern reagiert sie nicht mehr wircklich drauf und wenn ja nur ganz ganz fein also viel schwächer als sonst.. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder meint ihr ich soll ins Kh?

1

Also solange sich dein Baby überhaupt bewegt ist doch alles ok!?!
Es hat doch jetz auch viel weniger Platz und auch nicht mehr lange bis ET, hab gehört das da vieleBabies ruhiger werden.

Mach dir nicht so viel Gedanken.

Alles Gute

2

Hallo, dein Text könnte 1 zu 1 von mir stammen! Bin heute exakt so weit wie du und hatte vor 4 Tagen diese "ruhige" Phase". Seit gestern ist aber wieder alles normal und die Kleine strampelt fleißig! Ich denke, das war ein Wachstumsschub und in 2-3 Tagen merkst du deine Kleine bestimmt auch wieder deutlich. Ist halt etwas doof mit VWP, aber so lange du überhaupt was spürst ist sicher alles ok :)

Alles Gute!

3

Vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich etwas. Hoffe alles ist gut mit der kleinen. Nächsten Montag habe ich den nächsten FA termin.

Liebe Grüsse

4

Gerne doch ;-) mach dich nicht verrückt, bei mir war es echt exakt genauso, es ist sicher alles ok!

LG

5

Hatte diese ruhige Phase in der 28.ssw und bin dann irgendwann ins kh um es kontrollieren zu lassen. War aber alles in Ordnung und nun ist sie auch wieder sehr aktiv! Habe aber auch schon oft gehört dass die Kleinen zum Ende der ss hin nochmal ruhiger werden. Mein FA meinte, in der Zeit kommen oft die Schwangeren weil sie so besorgt sind.

6

Hi, ich hab auch eine VWP. Und meine kleine dreht sich Gerne so das sie mit dem Rücken an meinem Bauch liegt. Da fühle ich nur ab und an seitlich mal was. Hab es meiner Hebamme ganz ängstlich erzählt als sie das ctg machte. Sie sagte sie ist ganz aktiv nur aufgrund der Lage kann ich es nicht fühlen. Also solange du das Baby fühlst ist es in Ordnung denke ich.

VG Lilli 34+2

7

Bei mir ist es gefühlt immer so in einer Wachstumsphase, dann ist es mal wieder 2 Tage recht ruhig. Oft gehen damit auch Übungswehen einher. Ich nenne das dann immer Expansionsphase ;-) Solange ich sanfte Bewegungen entlocken kann wenn ich mich anstrenge mache ich mir keine weiteren Sorgen. Alles Gute!