Anfang der 36.Ssw und noch keine Vormilch

Hallo ihr Lieben
Ich bin seit heute in der 36.Ssw und bis jetzt sind meine Brüste weder gewachsen (hab Cup D),noch hab ich bis jetzt den Austritt von Vormilch bemerkt ....!!
Wie war es denn bei euch??
Hatte jemand auch keine Vormilch und konnte trotzdem stillen??
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :-)

Vielen lieben Dank

Ganz liebe Grüße Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaub, das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen Dolly-Buster-Atombusen (wirklich, ich konnte meine Füße nicht mehr sehen und musste die Brüste mit beiden Händen beim Treppensteigen wie preisgekrönte Melonen stützen), bei meinem Sohn hat mein Busen kaum zugelegt und jetzt in der 3. Schwangerschaft sind sie größer als je zuvor. Ich hatte bei beiden Kindern extrem viel Milch (unabhängig von der Brustgröße) und in allen drei Schwangerschaften ist meine Brust nicht ausgelassen. Also keine Angst. Du siehst, so unterschiedlich kann es sein. :-)

LG
Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (6) und Emilia inside (29. SSW)

2

Du brauchst dir gar keine Sorgen machen. Ich habe Cup C und es hat sich auch wärend der SS gar nichts verändert. Ich hatte auch keine Vormilch vor der Geburt.
Vor neun Tagen kam mein kleiner Prinz zur Welt und das Stillen funktionierte sofort.

Selbst jetzt wo ich voll Stille ist meine Brust nicht größer geworden, nur etwas praller.

Also mache dir keine Sorgen, das wird klappen.

Lg

franzi mit Minimensch im Arm

3

Bei meinen Jungs hatte ich keine Milch in der SS, im Gegenteil, der Einschuss kam erst Ca 3 Tage nach Geburt und ich hab beide gestillt.
Jetzt hab ich seit ein paar Tagen ab und zu ein paar Tröpfchen.

LG Danni mit Krümeline (heute ET)

4

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich bin jetzt tatsächlich etwas beruhigter :-)

Noch eine schöne Restschwangerschaft und/oder eine schöne Kennenlernzeit :-)
Liebe Grüße

5

Wozu brauchst du vier Wochen vor der Geburt vormilch?
Verstehe ich nicht.

Bei mir kam die am Tag nach der Geburt, diengeburt war nachts, und stillen klappte allgemein sehr, sehr gut.

Alles war super.

6

Ich hätte es vorher gar nicht gewollt.

Stress dich mal nicht so, du hast noch viel Zeit.

8

Ich habe weder gesagt das ich Vormilch brauch noch das ich mich deswegen stresse.
Ich habe nur eine Frage gestellt,weil ich mich gewunden habe,da all meine Freundinen und die anderen Mamas mit denen ich mich unterhalten habe zu diesen Zeitpunkt,sprich in dieser Ssw schon Vormilch hatten!!
Ist meine erste Ss daher hab ich eben keine Erfahrungen.
Schönen Sonntag noch :-)

7

ich hatte in der esrten SS keine Vormilch und hatte Milch wie ne Kuh- das heisst also gar nix :)

9

Ich bin gestern morgen ganz erschrocken aufgewacht und hatte Milch über Nacht produziert und mein Shirt war gepunktet mit getrockneter Milch. Und das bei 39+2.

Mein Mann hatte schon die Hoffnung das der Kleine sich dann auch endlich auf den Weg macht, aber bis jetzt ist leider noch nicht passiert, aber die Milch tropft immer gut nach, sodass die Stilleinlagen bereits jetzt zum Einsatz kommen.

Also glaub mir sei froh das du es jetzt noch nicht hast, die Milch wirst du früh genug produzieren.

Aniki85 mit Babyboy inside, ET -4

10

Also ich hab 5kinder gestillt und hab nur beim duschen beim 2. Kind etwas vormilch bemerkt.....wie groß die Brust ist ist nicht relevant Kauf dir das stillbuch das kann dir helfen bei allen fragen. ...mach dir keine Gedanken. ...die erste richtige vormilch kommt bei der geburt und ist Doe wichtigste. ...am Ca. 3.-4.Tag nach der geburt schiesst die Milch ein....vertrau der Natur!