Ehemaliger Leistenbruch und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!
Gibt es denn ein paar Mamis unter euch die auch früher einen Leistenbruch hatten (meiner ist vor knapp 20 Jahren genäht worden) und dann natürlich irgendwann schwanger waren? Ich bin jetzt in der 19ssw und merke es schon ordentlich beim Niesen und husten. Meine FA meinte ich muss das einfach auf mich zukommen lassen, aber ein bisschen Gedanken macht man sich ja schon;) wie war das bei euch? Danke und einen schönen Sonntag an alle!

1

Huhu
Ich hatte einen als ich fünf Jahre alt war. Mit 21 hab ich meine Tochter bekommen. Hatte keinerlei Probleme damit. Auch jetut in dieser Ss nicht.
Lg

2

Huhu,
Also ich hatte auch einen Leistenbruch vor 18 Jahren, also mit 6. Ich hatte nur anfangs schmerzen, so die ersten 3 Monate, nun is alles in Ordnung. Bin nun in der 20. ssw und merke davon nichts mehr. Hatte auch in der 14. Ssw eine Blinddarm op und merke davon nichts mehr.

Lg

3

Hallöchen :)

Ich hatte kurz nach meiner Geburt einen Leistenbruch also fast genau 23 Jahre her und ich weiß genau was du meinst.. Ich merke auch jedes Niesen und husten.. Seit knapp zwei Wochen wird es wirklich unangenehm jenachdem wie ich mich bewege zieht das unglaublich schmerzhaft .. Manchmal wenn ich mich im Schlaf drehe werd ich von dem stechenden Schmerz wach ..

Ich werde das definitiv am Freitag meinen FA Termin mal ansprechen!

Liebe grüße

Kimkas 34+2